Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Tieferlegung ja oder nein?

Erstellt von st67, 18.06.2010, 10:08 Uhr · 20 Antworten · 3.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #11
    Ohne viel beitragen zu können - ist ja auch schon nahezu alles zum Thema gesagt - muss ich mal loben, wie offensiv du mit dem Problem umgehst! Ich denke du bist auf dem richtigen Weg und wirst so eine Lösung für dich finden, wie sie denn auch aussehen mag.

    Ich habe leider gerade, bei gleichem Problem, genau das Gegenteil erlebt.

  2. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #12
    Gorgo,

    was meinst du mit Gegenteil?

  3. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #13
    He Schlonz,

    wer solche Stiefel trägt braucht kein Motorrad um sich das Hirn freizublasen

  4. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    550

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von st67 Beitrag anzeigen
    Die Tieferlegung mit einstellbaren Wilbersfedern würde mit Einbau ca. 1.200 Eu kosten. Wäre es mir schon wert, nur hab ich sie dann besser im Griff?

    Danke und liebe Grüße Sonja
    Hallo Sonja,
    Klare Antwort: ja auf jeden Fall, es lohnt sich. Und bei Wilbers geht kein Komfort verloren - im Gegenteil
    Hab dir ne PN geschrieben
    Liebe Grüße
    Manuela

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von st67 Beitrag anzeigen
    He Schlonz,

    wer solche Stiefel trägt braucht kein Motorrad um sich das Hirn freizublasen
    geil, was? Wers nicht kennt, das ist Fee Waybill, der Sänger der legendären The Tubes, die noch heute regelmäßig zu bewundern sind. Bekanntestes Stück: White Punks On Dope, das Nina Hagen als TV Glotzer hier berühmt gemacht hat


  6. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    550

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von st67 Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: Wenn die Dicke mal liegt, wie bekomm ich sie alleine am besten wieder hoch, gibts einen Trick wies mit Hebelwirkung geht?
    Dazu habe ich im Herbst viele gute Tipps bekommen. Schau mal unter

    Umgeworfen!!!???



    Manu

  7. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Jamila Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich im Herbst viele gute Tipps bekommen. Schau mal unter

    Umgeworfen!!!???



    Manu



    Danke für den Link meinerseits...

    das ist überhaupt ne gute Seite....

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #18
    moin moin,

    ob tiefer legen oder nicht muß jeder selber wissen. Da meine Q aber in Kurven ständig aufsetzt und daher eine Tieferlegung nicht drin ist, habe ich für meine kurzen Beine eine tiefe Kahedo-Sitzbank! Sicherer Stand und erheblich besseres Sitzen auf langen Etappen! Kann ich uneingeschränkt empfehlen....

    Zum Aufheben: durfte ich letzten Winter im Schnee zweimal testen: Wenn sie auf der rechten Seite liegt, Ständer raus! Dann mit dem Rücken zum Moped, eine Hand am Lenker, die andere unter das Rahmenheck, aus den Beinen hoch und schon steht sie wieder....
    Hat bei Schnee den Vorteil, daß man nicht gegen das Moped schiebt und sie so über beide Räder weiterrutschen kann, sondern die Hebewirkung sehr steil nach oben geht!

    Viel Glück beim Üben!

  9. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #19
    Hallo MacDubh,

    überlege mir von der 1150 GS auf die 1200 GSA umzusteigen. Würde mir dann auch eine tiefere Kahedo-Bank für besseren Stand zulegen.
    Daher meine Frage: Hast Du die niedrige Bank (50/52cm Höhe von Fussraste bis Sitzbank) oder die extratiefe (48 cm) und wieviele km bist Du schon mit der Bank an einem Tag ohne Probleme gefahren?

    Grüße
    HEY

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    Hallo MacDubh,

    überlege mir von der 1150 GS auf die 1200 GSA umzusteigen. Würde mir dann auch eine tiefere Kahedo-Bank für besseren Stand zulegen.
    Daher meine Frage: Hast Du die niedrige Bank (50/52cm Höhe von Fussraste bis Sitzbank) oder die extratiefe (48 cm) und wieviele km bist Du schon mit der Bank an einem Tag ohne Probleme gefahren?

    Grüße
    HEY
    Die genaue Höhe weiss ich gar nicht! Aber 800 km bin ich schon relativ locker an einem Tag gefahren! und 400 am nächsten hinterher.... Die Bank ist wirklich super bequem. Härter als die Orginalbank, aber auf dauer erheblich besser für Hintern und Rücken!!

    gruß


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07