Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Tieferlegung meiner R 1200 GS/Hauptständer

Erstellt von scheri54, 25.03.2009, 09:45 Uhr · 25 Antworten · 9.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #21
    Hi Berni,

    bin neu hier. Ich möche meine GS 1200 BJ 2007 auch etwas tiefer legen. 3 cm wären schon mal ein Anfang. Was und wie hast du das gemacht. Bitte um kurze Info. Danke.

    Liebe Grüße Sonja

  2. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

    Bekomme für meine Adv'07 auch ein Wilbers-Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 40 mm !!!
    Bin mal gespannt wie es da ausschaut !!!
    Wäre natürlich Toll wenn "mann" nichts kürzen müßte , aber
    "schau me moll wie's is" !!!
    Hätte schon einen guten Schlossermeister , ist halt aber trotzdem mit arbeit verbunden !!!
    Hat einer seine Adv schon mal 40mm tiefergelegt ???
    Wäre auch für ein paar Tips dankbar !

    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi !!
    Hallo Richi! Ich habe meine neue ADV um 5 cm mit Wilbers tiefergelegt. Danach hatte ich ein anderes Bike!! Ich hätte nicht gedacht, dass 5 cm das Fahrverhalten derartig verändern! Habe jetzt wieder die normale Sitzbank drauf (vorher die Tiefe von der GS) und ärgere mich über meine voreilige Entscheidung. Es gibt auch die Tieferlegung von 1,5 cm von Wilbers- dann hat die GSA die gleiche Höhe wie die normale GS. Tiefer würde ich nicht mehr gehen, dann lieber die Sitzbank seitlich abpolstern und evt. Schuhe mit einer höheren Sohle. Wenn man mit den Fußspitzen re u. li im Stand bodenkontakt hat, reicht das aus. Wenn man neben einem 10 cm tiefen loch parkt, dann bringen 5 cm auch nix.
    Also um dir nicht den Fahrspass bezüglich Dynamik zu verderben bloß nicht 5 cm tiefer legen. Bei 8cm (bietet Wilbers auch an) sollte man dann eher auf ein R Model wechseln.4-5 cm tiefer bedeutet mit Gepäck und Sozia häufiger Bodenkontakt bei entspr. Straßenverhältnissen.
    LG
    Rainer

  3. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    71

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von kiabmw Beitrag anzeigen
    .... Es gibt auch die Tieferlegung von 1,5 cm von Wilbers- dann hat die GSA die gleiche Höhe wie die normale GS.....
    LG
    Rainer

    Ich möchte das bestätigen. Habe mir nach ausführlicher Beratung in Nordhorn auch die 1,5 cm WESA Tieferlegung für die GSA einbauen lassen. Für mich perfekt! Fahrspaß pur. Weniger Bodenkontakte als vorher. Bon meistens zu zweit und mit Gepäck unterwegs!

  4. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Krambambuli Beitrag anzeigen
    Ich möchte das bestätigen. Habe mir nach ausführlicher Beratung in Nordhorn auch die 1,5 cm WESA Tieferlegung für die GSA einbauen lassen. Für mich perfekt! Fahrspaß pur. Weniger Bodenkontakte als vorher. Bon meistens zu zweit und mit Gepäck unterwegs!

    Guten Morgen Krambambuli

    Da ich auch mit einer Umrüstung meiner 2011er R1200GSA auf WESA mit Tieferlegung um 1.5cm liebäugle, würde mich interessieren, ob der Haupt- und Seitenständer bei dieser moderaten Tieferlegung trotzdem gekürzt werden musste?

    Besten Dank für Dein Feedback und Gruss

  5. Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #25
    Hauptständer absägen, kürzen und schweisen.....so ahben wir es gemacht an der Q von meiner Frau. Günstig und sauber

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #26
    Habe gerade auch noch eine Alternative gefunden:



 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung - Hauptständer kürzen
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:11
  2. Hauptständer bei Tieferlegung
    Von jeanette84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:24
  3. Hauptständer bei Tieferlegung
    Von jeanette84 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:14
  4. Hauptständer 1200 GS
    Von Brazzo999 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 07:38
  5. Hauptständer für R 1200 ST
    Von sommer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:20