Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Tieferlegung R 1200 GS

Erstellt von Krümel, 26.03.2007, 18:31 Uhr · 32 Antworten · 4.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard Tieferlegung R 1200 GS

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe schon das Forum durchforstet, aber für mich keine ausreichende Information bekommen, deswegen bitte ich nochmal um Hilfe...

    Wie tief kann man die GS legen lassen und mit welchen Mitteln von welchem Hersteller?

    Bei BMW bekomme ich unterschiedlichste Auskünfte, bzw. die Antwort "keine Ahnung ob das geht" (tolle Information, gell?)

    Besten Dank für Eure Hilfe! Ich möchte sooooo gerne eine GS haben aber bei der Normalversion komme ich nur ganz knapp mit den Fußspitzen auf dem Boden

    Gruß

    Christiane

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    Moin,
    ...ein heißes Thema, welches schon ausführlich diskutiert wurde, z.B. im BoFo.

    _Ich_ bin ein "Gegner" davon, die GS sehr stark tieferzulegen und gebe den "Rat", sich lieber ein Motorrad auszusuchen, welches ohne (große) Veränderungen paßt. Wenn Du neben der fehlenden Höhe auch sonst ein "Krümel" bist, wird es _evtl._ auch nicht einfach sein, daß Gewicht einer GS zu händeln.

    Die erste _und für mich akzeptable_ Maßnahme wäre eine niedrigere, zusätzlich abgepolsterte Sitzbank. Weiterhin ist es möglich mit Zubehörfederbeinen, z.B. von Wilbers, die Q nochmals tieferzulegen. Davon bin ich, wie schon erwähnt, kein Freund. Mehr als 2cm _würde ich_ nicht tieferlegen, am liebsten gar nicht.

    Stiefel mit einer hohen Sohle können auch unterstützen.

    ...alles behelfsmäßig. Sorry, daß ich das so negativ sehe, aber ich denke einfach, daß mit einem "passenden" Motorrad mehr Spaß aufkommt.

    Gruß

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    20

    Standard Tieferlegung GS

    #3
    Hallo Kollege,
    ich erinnere mich, darüber mal was bei Wilbers gelesen zu haben. Die bieten ihre Dämpfer mi verschiedenen Federlängen an, das war zumindest vor nicht allzu langer Zeit noch der Fall.
    Viel Glück,
    Markus.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #4
    ...bei Wilbers - bei Öhlins sehr wahrscheinlich auch - bekommt man Federbeine fast jeder Kürze.

    Ob dies (viiieel kürzer) Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Möglich die GS deutlich tiefer zu legen ist es auf jeden Fall.

    Gruß

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Krümel
    aber bei der Normalversion komme ich nur ganz knapp mit den Fußspitzen auf dem Boden
    Hallo Christiane,
    warst Du auf einer mit der "tiefen" Sitzbank gesessen?
    Also bei meiner Christiane hat die tiefe Sitzbank sowie die erhöhten Daytona-Stiefel schon einiges gebracht.

  6. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #6
    .....und diese Firma hier im Norden bietet genau dieses "Tieferlegen" einer GS an,kannst Dich ja mal schlau machen.

    http://www.boxerbmw.de/kontakt.htm


    Gruß vom Strand

    Thomas

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #7
    Hi
    Öhlins bietet 2 cm tiefer an. Als "Nebeneffekt" gibt's ordentliche Dämpfer. Vom noch tiefer raten sie ab.
    Ich möchte auch gerne einen Ferrari........
    gerd

  8. Anonym3 Gast

    Rotes Gesicht Sitzriese

    #8
    Zitat Zitat von gerd_
    Ich möchte auch gerne einen Ferrari........
    ...ja wie ...siehst du nicht einmal über das Lenkrad

  9. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von thomas
    .....und diese Firma hier im Norden bietet genau dieses "Tieferlegen" einer GS an,kannst Dich ja mal schlau machen.

    http://www.boxerbmw.de/kontakt.htm


    Gruß vom Strand

    Thomas
    Hi Thomas, Du solltest mal PN's löschen, ansonsten kann man Dir keine neuen mehr Schicken!!

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #10
    Moin Krümel,

    hab´ mich wg meiner Frau (1,60 m und möchte auch so gerne ne 12er GS) bei meinem schlau gemacht.
    Mit entsprechenden Federbeinen von Wilbers und nem tiefen Sattel kommt er auf eine Sitzhöhe von 74 cm.

    Bernd


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sozius Fußrasten-Tieferlegung 1200 ADV
    Von tomQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:35
  2. Tausche Original Tieferlegung 1200 GS
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 22:38
  3. Tieferlegung GS 1200
    Von st67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:59
  4. Lenkererhöhung + Soziusfussrasten-Tieferlegung R 1200 GS
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 08:36
  5. R 1200 GS mit Tieferlegung
    Von klaus S. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:06