Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Tieferlegung R 1200 GS

Erstellt von Krümel, 26.03.2007, 18:31 Uhr · 32 Antworten · 4.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard tiefergelegte GS

    #11
    Hallo .
    fahre eine Tiefergelegte GS Federbeine von Wilbers und Tiefe Sitzbank,
    durch die Tieferlegung wird die GS noch Handlicher da Schwerpunkt anders Sitzhöhe 78 cm
    Gruß Walter

  2. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #12
    Besten Dank schonmal!

    Ein BMW-Händler berichtete gar von 72cm Sitzhöhe wenn man 17" Felgen tauscht. Aber sooooo klein bin ich dann doch nicht, mir reichen 770cm.

    Gruß

    Christiane

  3. Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    #13
    Hallo Christiane,

    Sorry do to this in English, my german writing is not good!

    I have lowered my GS by replacing the upper paralever arm with a shorter one. This is a not expensive option for a very good result. I had the center stand shortened by 1 cm and I have the BMW low seat. There is no noticeable change in characteristics when riding.

    This is a much cheaper option than changing the schocks and you can easily change the bike back to normal should you want to sell it. If you want to know more you can with pleasure mail me: phi@tiscali.nl and I can get you more information on the comapny in Holland who makes this.

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #14
    Hi Kristiane,

    wie haste das Problem nun gelöst?

    Gibt es jemanden in Baden Würrtemberg, der sowas fährt und meine Liebste mal Probe-sitzen und evt. fahren lässt?

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Durch entsprechend gekaufte WP (vo) und Wilbers (hi) ist meine GS 2 cm tiefer.

    Der Seitenstaender war nun endlich genau richtig. Aufbocken auf den Hauptstaender ging nur noch mit massiver Kraft, die ich an schlechten Tagen gar nicht aufbringen konnte, und mit Reisegepaeck sowieso nicht.

    Der Hauptstaender wurde danach ebenfalls 2 cm gekuerzt. Damit war auch das wieder ein Kinderspiel. Dann habe ich den Hauptstaender ganz entfernt, den brauche ich sowieso kaum. Zur Oelkontrolle oder fuer sonstigen Bedarf ist der ja in 5 Minuten wieder dran.

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #16
    meine ist 5cm tiefer. Luft aus den Reifen gelassen


    Ok, Spass beiseite. Meine ist wirklich 5 cm tiefer. Federbeine (v+h) von Wilbers verbaut. Seitenständer und Hauptständer eingekürzt. Die niedrige Sitzbank habe ich von Anfang an schon drauf.

    Für mich mit 170 cm Körpergrösse ideal.

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Wie ist es dann mit der Schräglagenfreiheit?

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Trotz meiner 2 cm weniger wurde dieser Punkt sogar etwas besser, weil nun das Dingens nicht mehr so tief in Feder sinkt. Das war mir auch wichtig, denn die von mir verwendeten Pivotpegz liegen eine Ecke tiefer.

  9. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Wie ist es dann mit der Schräglagenfreiheit?
    habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, auch nicht im Soziusbetrieb und Zuladung.

    Bin aber auch keiner, der versucht, mit dem Knie während des Fahrens den Boden zu berühren

  10. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Wie ist es dann mit der Schräglagenfreiheit?
    Logisch, dass die abnimmt. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Fußrastennippel und Ständerteile setzen früher auf.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sozius Fußrasten-Tieferlegung 1200 ADV
    Von tomQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:35
  2. Tausche Original Tieferlegung 1200 GS
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 22:38
  3. Tieferlegung GS 1200
    Von st67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:59
  4. Lenkererhöhung + Soziusfussrasten-Tieferlegung R 1200 GS
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 08:36
  5. R 1200 GS mit Tieferlegung
    Von klaus S. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:06