Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Tip: Edelstahl (hier Krümmer) in "schön"

Erstellt von Chrillinger, 23.05.2016, 19:55 Uhr · 44 Antworten · 7.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard Tip: Edelstahl (hier Krümmer) in "schön"

    #1
    Hallo,

    habe hier jede Menge über Wundermittelchen gelesen und habe es heute umgesetzt.

    Vorher:



    Nachher:



    Mit diesem Zeug hier. Es wird mit einem Pinsel aufgetragen. 10 Min. einwirken lassen, danach
    mit dem Pinsel die braune Suppe abgewischt und Autosol nachpoliert.






    ACHTUNG:

    Unbedingt mit Handschuhen arbeiten!! Das Zeug ist ätzend. NUR im Freien arbeiten,
    da sich Dämpfe entwickeln. Danach mit Kärcher oder einem scharfen Wasserstrahl die Säure
    neutralisieren!

    Die Beize darf nicht an Plastikteile oder andere z.b. eloxierte Teile gelangen. Dann ist dort
    die Farbe weg.

    2 Liter kosten hier in Berlin 22,50 Euro im Fachhandel für Schweißtechnik. Die 2 Liter reichen
    vermutlich ein Leben lang.

  2. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #2
    Geiler Tippfehler; im Fachhandel für Scheißtechnik!

  3. Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    60

    Standard

    #3
    Hallo Christian,

    Vielen dank für den Tip.

    Das heißt dann ja wohl, dass es diese Beize im Sanitärfachhandel geben müsste..... = Fachhandel für Scheißtechnik.....


    Schöne Zeit wünscht der

    Johann

  4. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    796

    Standard

    #4
    pfui deibl schaun die greislig gut aus ....... dann kannst die ja wieder blau fahren

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #5
    Doppelpost

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #6
    Eher wird ein Mullah blau, als die Krümmer.

    Bei Louis gibt es OptiGlanz zum Einsprühen. Wesentlicher Inhaltsstoff ist eine Chlorwasserstoffsäure. Das hatte ich schon benutzt und funktioniert ebenfalls (aber nicht an den verchromten und in blau angelaufenen Krümmern).

    Preislich ist die gezeigte Beize allerdings wirklich top. Allerdings auch nicht ohne, was die Inhaltsstoffe (Salpetersäure und Fluorwasserstoffsäure!) anbelangt. Da sollte man schon wissen was man macht.

    Danke für den Tipp

    Gruß Tom

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    In 2000km sehen die Krümmer wieder genauso aus! Wollen wir wetten! Aber wer Langweile hat, der kann natürlich auch ständig putzen! Ich für meinen Teil fahre lieber! Wenn ich überhaupt mal drüber nachdenken sollte die Anlauffarben zu entfernen, dann mache ich das vorm Verkauf! Aber ne, ich glaube zu der Drecksarbeit habe ich keinen Bock.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #8
    so behandeln und dann verchromen lassen, das hält dann länger.
    Im Optiglanz ist auch Salpetersäure, wie anders sollte es auch funktionieren.. also genauso gefährlich..

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Warum?
    Wenn überhaupt gibt es andere Farben, aber anlaufen werden die Krümmer genauso. Das einzige, was hilft, sind Doppelrohre. Alles andere bringt garnichts.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #10
    weil verchromte Krümmer zwar blau werden aber nicht kackbraun wie VA


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete TIP TOP 1150 GS in neuwertigem Zustand!
    Von alex07223 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 21:40
  2. Krümmer in relativ schlechtem Zustand, billig
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 16:24
  3. Werkstatt Tip in Dortmund
    Von Florence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:55
  4. Neu hier und schon dankbar für gefundene Tips!
    Von Highlandbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:13
  5. Schön hier
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 16:32