Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Tip: Edelstahl (hier Krümmer) in "schön"

Erstellt von Chrillinger, 23.05.2016, 19:55 Uhr · 44 Antworten · 7.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #31
    Manchmal gibt es schöne Zufälle und so einen habe ich jetzt genutzt. Von einem Freund habe ich durch Zufall das besagte Beizmittel bekommen und mich in freudiger Erwartung über meine Krümmer hergemacht. Der gesamte Auspuff wurde perfekt und silbrig glänzend, nicht aber die Krümmer bis zum Verbindungsrohr. Da tat sich nach zweimaliger Anwendung so gut wie gar nichts. Sahen aber auch sehr scheckig aus und die Oberfläche ist durch einige Geländefahrten rauh und matt geworden, wie sandgestrahlt. Habe leider vergessen vorher Bilder zu machen.

    Nachdem die Krümmer weiter nicht gut aussahen, habe ich sie mit Polierleinen bearbeitet und schön silbrig bekommen. Das ist das Ergebnis nach 60 km Fahrt. Sind zwar jetzt nicht mehr scheckig, aber aus Silber ist wieder die alte häßliche Farbe geworden. Jetzt bleiben sie so, sonst haben die Krümmer am Ende der Saison nur noch Folienstärke.






  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #32
    Wer sowas will, kann vielleicht mal Jörg (Dexter) fragen ob er die unbeschreibliche Edelstahlputzsubstanz noch abgibt.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #33
    Die hilft gegen die Färbung auch nicht, sie waren ja in strahlenden Silber, wie du am Verbindungsrohr sehen kannst. Die heißen Abgase färben den Krümmer sofort wieder. Bei den verchromten Rohren wird die Anlaßfarbe blau erzeugt, welches zwar schöner aussieht, aber ebenso unvermeidbar ist.

  4. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #34
    Die Substanz die Jörg mal abgegeben hat war zum Putzen schon geeignet und sein altes Moped habe ich auf Teffen zB nie dreckig (nirgendwo) gesehen. Andere die das Zeug häufiger eingesetzt haben waren zufrieden.

    Mir ist selbst der geringe Aufwand zu anstrengend und ich lebe einfach mit der eher schwarzen als braunen Farbe an den Krümmern und dem Interferenzrohr.

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #35
    Moin.
    Also meine Kuh 90tkm hat eigentlich verchromte Rohre. Aufgrund Winter Salz wenig Pflege nun braun und fleckig und stumpf. Bekomme ich das mit dem Mittel wieder schön?

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #36
    Wofür? Wenn man fährt sieht man's doch 'eh nicht...


    Gesendet von unterwegs...

  7. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #37
    Stimmt : -)

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Moin.
    Also meine Kuh 90tkm hat eigentlich verchromte Rohre. Aufgrund Winter Salz wenig Pflege nun braun und fleckig und stumpf. Bekomme ich das mit dem Mittel wieder schön?
    Du bekommst jeden CrNi-Stahl wieder aufpoliert. Ist halt nur eine Frage der Arbeitslust.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Du bekommst jeden CrNi-Stahl wieder aufpoliert. Ist halt nur eine Frage der Arbeitslust.
    er hat doch geschriebn, daß seine Rohre verchromt sind.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #40
    Deshalb sind sie trotzdem aus CrNi-Stahl. Bei "ordentlichen" Putzern dauert es eh nicht lang bis die Chromschicht weg ist!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete TIP TOP 1150 GS in neuwertigem Zustand!
    Von alex07223 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 21:40
  2. Krümmer in relativ schlechtem Zustand, billig
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 16:24
  3. Werkstatt Tip in Dortmund
    Von Florence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:55
  4. Neu hier und schon dankbar für gefundene Tips!
    Von Highlandbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:13
  5. Schön hier
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 16:32