Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Tipps für den Kauf einer 1200 GS

Erstellt von Freizeit, 16.06.2014, 15:27 Uhr · 23 Antworten · 3.035 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #21
    Hallo Speeeedy,
    danke für deine Antwort.
    Jedoch kann ich es so nicht stehen lassen, was du zwischen den Zeilen aus meinen Postings gelesen hast, ist natürlich deine Sache, aber von einer finalen Entscheidung für oder gegen ist da nicht die Rede, obwohl es mir lieber wäre, dann würde ich mir reichlich Zeit ersparen, die ich dann sinnvoller nutzen könnte.
    Ob Boxer oder Reihenzweizylinder ist für mich kein Entscheidungsgrund. Ich wollte damit nur sagen, mit der Probefahrt der 800er hat sich das Ganze für mich recht harmonisch angefühlt. Da wir keine Km-Fresser auf der Autobahn sind kam daher die Überlegung, reicht die kleine auch aus. Da sind noch keine Überlegungen eingeflossen ob Kette oder Kardan usw. die Diskussionen möchte ich auch gar nicht führen.
    Wenn es mich nicht interessieren würde was die GS Fahrer dazu sagen, hätte ich eine Probefahrt gemacht und die Entscheidung wäre getroffen.
    lg.mark

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Freizeit Beitrag anzeigen
    Hallo Speeeedy,
    danke für deine Antwort.
    Jedoch kann ich es so nicht stehen lassen, was du zwischen den Zeilen aus meinen Postings gelesen hast, ist natürlich deine Sache, aber von einer finalen Entscheidung für oder gegen ist da nicht die Rede, obwohl es mir lieber wäre, dann würde ich mir reichlich Zeit ersparen, die ich dann sinnvoller nutzen könnte.
    Ob Boxer oder Reihenzweizylinder ist für mich kein Entscheidungsgrund. Ich wollte damit nur sagen, mit der Probefahrt der 800er hat sich das Ganze für mich recht harmonisch angefühlt. Da wir keine Km-Fresser auf der Autobahn sind kam daher die Überlegung, reicht die kleine auch aus. Da sind noch keine Überlegungen eingeflossen ob Kette oder Kardan usw. die Diskussionen möchte ich auch gar nicht führen.
    Wenn es mich nicht interessieren würde was die GS Fahrer dazu sagen, hätte ich eine Probefahrt gemacht und die Entscheidung wäre getroffen.
    lg.mark
    auf jeden Fall beide Moppeds zu zweit testen. Ich meine, die 800er finde ich ja so schon schlimm genug. Mit Sozia ist das für mich noch nicht einmal vorstellbar, aber da sind die Geschmäcker ja eben verschieden. Für mich führt im Soziusbetrieb kein Weg an der 12er GS vorbei. MMn geht es zu zweit nicht besser und zwar in jeder Hinsicht

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Freizeit Beitrag anzeigen
    Wer ist die 800er schonmal gefahren und was hält ihr vom kleineren Motor?
    Ich halte die 800er GS für kein schlechtes Motorrad und der Motor ist objektiv auch in Ordnung. Ich finde ihn aber potzelangweilig und die Vibrationen in höheren Drehzahlen nervig.
    Das Fahrwerk der 800er bietet nicht annähernd die Reserven und die Bequemlichkeit der 12er GS, erst recht mit Gepäck oder gar zu zweit.
    Und handlicher ist sie durch das 21"-VR auch nicht, eher im Gegenteil.
    Selbst wenn ich von der 12er GS irgendwann mal downgraden wollte/sollte/müsste, wäre die 800er GS für mich nicht die erste Wahl und keinesfalls ein gleichwertiger Ersatz.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #24
    Stimmt! Im Vergleich fand ich damals bei der Probefahrt sogar die F 650 GS (Zweizylinder) angenehmer zu fahren, als die F 800 GS.

    CU
    Jonni


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps zum Kauf einer gebr. GS 1100
    Von west260 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:40
  2. Was spricht gegen/für den Kauf einer Vorführmaschine ?
    Von jodu im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:54
  3. Teile für 650,11x0 und 1200 GS
    Von elendiir im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 07:40
  4. Kauf einer 11er GS
    Von Mr.Muzik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:18
  5. Kauf einer R100 GS PD, was beachten?
    Von goll im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 09:07