Ergebnis 1 bis 3 von 3

Titan vs Carbon

Erstellt von bern15_de, 07.03.2008, 20:34 Uhr · 2 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard Titan vs Carbon

    #1
    Hallo,
    habe eben von einem sog. Fachmann folgendes Zitat bezüglich Endschalldämpfer erhalten:
    Leistung ist immer eine Frage der Abstimmung! bei Leistungsdiagrammen wäre ich immer sehr vorsichtig. Carbon Dämpfer halten nie lang, da sollte man auch gleich haltbarere Lösungen in Alu, V2A oder Titan (läuft an) wählen.

    Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung in dieser Hinsicht?

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Jo

    #2
    Abstimmung: Empfehlung.

    Bei "nur Endtopf, mit EG-Erlaubniss": Eher Feintuning. Läuft auch "ohne".

    Bei Anlagen mit Krümer, Kat-Weg usw. Abstimmung!!!

    Aussenmaterial:

    Carbon: Nachfrage. Meist nur Aufgeklebte Aussenschale. Dann egal.

    Alu: Kratzempfindlich. Meist schon bei "putzen"

    Titan: Verfärbung: Bei mir noch nicht

    V2A: ?? Auch hübsch.

    Bis jetzt hat bei mir es noch jeder Auspuff überlebt. Bei Alu entstanden schnell Kratzspuren.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #3
    Moin,

    was macht der Fachmann beruflich?

    Im Prinzip hat King schon alles wesentliche geschrieben. Bisher habe ich mit Carbon die besten Erfahrungen. Unempfindlicher als alle anderen Materialien. Mit der Haltbarkeit überhaupt keine Probleme, was allerdings auch am Hersteller/Qualität liegen wird/kann.

    Wenn sich Titan oder Alu verfärbt, liegt der Verdacht nahe, daß "innen" etwas nicht in Ordnung ist bzw. dort nicht sauber und dauerhaft "gestopft" wurde. Dämpferabhängig.

    Grundsätzlich haben die Carbon-Endtöpfe einen etwas dumpferen, für mich angenehmeren Klang, als die anderen.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tausche Carbon Akra gg. Titan
    Von terra-tours im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:15
  2. REMUS HexaCone Schalldämpfer Titan/Carbon F800GS
    Von Rubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:28
  3. Tausche Akrapovic Titan in Carbon Auspuff
    Von Knappi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:22
  4. Remus Revolution (Carbon/ Titan) für R1150GS
    Von Paladin124 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:04