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blnmuc
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.06.2007
- Beiträge
- 15
Habe seit kurzem eine 1200 GS und war heute testhalber zum ersten Mal im Gelände. Da ich bisher nur kleine und mittelgroße reine Enduros (KTM & Honda XR) gefahren bin, war ich höflich ausgedrückt von der Geländeunfähigkeit der Serienbereifung (Michelin) einfach nur entsetzt. Am Ende, mit einem Umfaller bei ein bißchen nassem Sand, bin ich mit im Schritttempo zurück zur Strasse.
Nun würde ich mit meinem BMW-Halbwissen sofort den TKC 80 aufziehen lassen, obwohl ich diese Maschine eben auch auf Asphalt nutzen will (ca. 50:50). Dabei weder besonders schnell noch schräg etc.. Darum geht es mir nicht, fahre viel in Spanien auf Schotter-, Sand- und Steinpisten.
Die Kommentare zum TKC auf der Strasse sind allerdings sehr zwiespältig. Kann mir vielleicht ein erfahrener TKC-Allroundfahrer mit einer Boxer eine Einschätzung geben? Was kann man, was nicht? Wie lange hält er? Schlauch oder nicht? Eintragung in Papiere etc.?
Danke!
blnmuc
Nun würde ich mit meinem BMW-Halbwissen sofort den TKC 80 aufziehen lassen, obwohl ich diese Maschine eben auch auf Asphalt nutzen will (ca. 50:50). Dabei weder besonders schnell noch schräg etc.. Darum geht es mir nicht, fahre viel in Spanien auf Schotter-, Sand- und Steinpisten.
Die Kommentare zum TKC auf der Strasse sind allerdings sehr zwiespältig. Kann mir vielleicht ein erfahrener TKC-Allroundfahrer mit einer Boxer eine Einschätzung geben? Was kann man, was nicht? Wie lange hält er? Schlauch oder nicht? Eintragung in Papiere etc.?
Danke!
blnmuc