Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

TKC 80 und Strasse??

Erstellt von blnmuc, 17.06.2007, 10:23 Uhr · 47 Antworten · 7.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #11
    alles klar, dann weiß ich Bescheid. Habe mir den Schischi RDC geleistet, mal gucken wie zuverlässig das ist (beim Auto stimmt es bei mir nie).

    blnmuc

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von blnmuc
    P.S. Gibt es im Internet irgendeinen pdf-Katalog, auf dem man sich die Profile der zulässigen GS-Reifen ansehen kann?
    Wüsst ich jetzt nicht.
    Musst Du halt bei den verschiedenen Herstellern schauen, was sie überhaupt als Stollenreifen in 19" und 17" anbieten. Ist ja eh nicht viel
    Erst wenn Du auf vorne 21" umrüstest, wird die Auswahl besser

    Und wenn diese Reifen dann eine Strassenzulassung haben, dann reicht das. Zumindest in España
    Da interessiert sich niemand dafür, ob die Reifen nun schon eingetragen sind, oder eine spezielle Freigabe haben. Hier kann Dir das natürlich eher mal passieren

    Der neue Karoo-2 übrigens ist fast wie der TKC, günstiger, im weichen Gelände einen Tick besser, aber auf der Strasse unterlegen. Vor allem bei Nässe

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von blnmuc
    Habe mir den Schischi RDC geleistet
    Watndat ?

    Wo übrigens bist Du denn in Spanien im Sommer ?

  4. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #14
    wenn ich schonmal einen Experten dran habe :

    Sturzbügel? Schönheit ist mir egal, aber halten soll er eben. Bin jetzt, nachdem was ich hier und anderswo gelesen habe Richtung "TT" (was heißt das überhaupt?) unterwegs. Ist das ok.?
    Dann brauche ich noch einen Unterbodenschutz fürs aufsetzen - gibt es da was von BMW, oder welchen sollte man da nehmen?

    Nochmals Danke,
    blnmuc

  5. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Crespo
    Watndat ?

    Wo übrigens bist Du denn in Spanien im Sommer ?
    "Reifendruckkontrollsystem", zeigt jetzt bei 2,5/2,9 immerhin 2,5/3,0 an. Rechnet laut Papieren durchgehend auf Basis von kalten Reifen - ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Bei 40 Grad und Asphalt interessiert mich eigentlich eher der tatsächliche Druck. Mal sehen...

    In Spanien auf Weingütern (da ist die befestigte Strasse oft weit weg, daher auch meine geliebte Honda 500 XR) südlich von Barcelona und auf Formentera (kleinste Baleareninsel - da gibt es auch nicht viel Asphalt)

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #16
    Hi,

    die Bügel von TouraTech sind sicherlich ganz gut. Schau mal bei Markus vorbei, TT Süd ist im Nordwesten von MUC (Ludwigsfeld)

    Also ich hatte bis vor kurzem einen ganz einfachen Plastikprüfer, den hab ich am Erzberg gehimmelt, und nun gibt es einen neuen. Reicht vollkommen aus.

    Süden von BCN ? Weinberge ? Lecker
    Komm ich gern mal mit

    Bin früher sehr viel privat und geschäftlich in BCN (Badalona) gewesen, heut treib ich mich mehr im Norden von Catalunya rum

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von blnmuc
    Dann brauche ich noch einen Unterbodenschutz fürs aufsetzen - gibt es da was von BMW, oder welchen sollte man da nehmen?
    Hmmm,
    weiß nicht was es für die 1200er gibt.

    An der 1150 ADV hab ich den Standard von BMW dran, plus die Platte im Hauptständer. Aber die hieve ich ja auch nicht so oft über Steine etc

    An der HP2 hab ich extra die grosse, schwere Platte von TT dran.

  8. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #18
    ok., dann suche ich mal eine Touratech-Verbauer. Bin aber, wenn in Deutschland, in Berlin, nicht in München, daher kein Markus...

    Ja Spanien, das ist es eben. Fahre täglich Gelände, aber regelmäßig am WE +/- 200 km Strasse bis zur Fähre nach BCN. Teil 1 macht eben mit diesen Reifen keinerlei Sinn und nach meinem gestrigen Test bin ich nicht sicher, ob ich nicht totalen Quatsch gekauft habe (zu schwer/zu wenig geländegängig ). Will aber die Kiste da unten nicht nur angucken. Also entweder ist die GS ein zuverlässiges Arbeitstier oder mein Ausflug zu BMW war leider sehr kurz

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von blnmuc
    ok., dann suche ich mal eine Touratech-Verbauer. Bin aber, wenn in Deutschland, in Berlin, nicht in München, daher kein Markus...

    Ja Spanien, das ist es eben. Fahre täglich Gelände, aber regelmäßig am WE +/- 200 km Strasse bis zur Fähre nach BCN. Teil 1 macht eben mit diesen Reifen keinerlei Sinn und nach meinem gestrigen Test bin ich nicht sicher, ob ich nicht totalen Quatsch gekauft habe (zu schwer/zu wenig geländegängig ). Will aber die Kiste da unten nicht nur angucken. Also entweder ist die GS ein zuverlässiges Arbeitstier oder mein Ausflug zu BMW war leider sehr kurz
    Uups,

    dachte Deinem Nick nach hättest Du was mit MUC zu tun

    Also ne 1200er ist sehr wohl sehr geländegängig. Mach Stollen drauf, und Du wirst sehr viel Spass haben ! Evtl. Lenkererhöhung dazu.
    Schwer ist sie schon, aber Du musst halt die Strecken ein wenig danach wählen. Pistenbolzen ist halt eher ihr Revier wie Trialpassagen

    Und auf der Strasse wirst Du Dich mit ihr und Stollenreifen nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch sehr, sehr wohl fühlen.

    Täglich Gelände, und am WE immer nach BCN ?
    Du bist zu beneiden. Un sueño.

  10. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #20
    Gut das mach ich jetzt.

    Nochmals herzlichen Dank - war eine große Hilfe!

    E-Mail für Spanien-Stopover inkl. Verkostung schicke ich direkt

    blnmuc


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lt. navi war die strasse ok
    Von arbalo im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:10
  3. Strasse gesperrt (limitiert)
    Von ollka im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 10:55
  4. die höchste Strasse die ihr kennt ?
    Von DonnerQuack im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:07
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:33