Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Töff auf Trailer festzurren

Erstellt von Sealiner, 21.07.2012, 17:53 Uhr · 38 Antworten · 8.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard Töff auf Trailer festzurren

    #1
    Habe ich Halutinationen?

    Habe in Erinnerung, dass in der Bedienunsganleitung steht, wie das Töff auf dem Mopedtrailer verzurrt wird. Kann aber in meinem Heftchen niGS finden...

    Oder wo habe ich dazu was gelesen?

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    Ich mache es so:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmfoto-2012-07-21-um-18.04.17.jpg  

  3. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard noch einen Gurt nach hinten in Längsrichtung

    #3
    was macht Deine Adv wenn Du einen Auffahrunfall mit ca 30 km/h hast?

    Deshalb habe ich immer noch einen Gurt der die GS nach hinten absichert.
    Nur so, um mal darüber nachzudenken.

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    was macht Deine Adv wenn Du einen Auffahrunfall mit ca 30 km/h hast?
    Schau dir das Bild bitte genau an. Man kann es nicht so gut sehen aber die GS ist nach vorne und hinten gesichert. Vorne ist ein massiver Bügel und nach hinten ist sie vorne mit dem Rad an diesem Bügel verzurrt und zusätzlich ist noch die Handbremse mit einem Gurt angezogen.

    Da passiert nichts!

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #5
    Das Motorrad auf dem Bild hat zwar Alu-Koffer, ist aber keine Adventure, dafür aber optimal festgezurrt. Den Gurt über die Handbvremse braucht es mMn nicht, eher im Gegenteil, warum das System wirkungslos unter Druck setzen?

    Ich bin mir sicher, wenn man an dem Mopped zieht und drückt, bewegt sich höchstens der Anhänger...

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Ich mache es so:
    Hi,
    interessanter Anhänger, wie sind Deine Erfahrungen damit?
    Kurze Info wäre nett
    Frank

  8. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
    Hi,
    interessanter Anhänger, wie sind Deine Erfahrungen damit?
    Kurze Info wäre nett
    Frank
    Hallo Frank,

    da ich die gleiche Kombination besitze (und die Eingangsfrage des TE eigentlich beantwortet ist), antworte ich mal:

    Mit dem Trailer bin ich sehr zufrieden. Er ist bis auf den Boden absenkbar, dadurch ist das Be- und Entladen nach einiger Übung (auch allein) ein Kinderspiel. Nach Gebrauch lässt er sich zusammenklappen und platzsparend hochkant in der Garage verstauen.
    Der Anhänger ist luftgefedert und läuft völlig ruhig auch bei höherer Geschwindigkeit (als die Polizei erlaubt ) hinter dem Zugfahrzeug. Ich habe meinen Trailer auf 500 kg (normal: 540 kg) ablasten lassen, dadurch erreichte ich das notwendige Gewichtsverhältnis Trailer - Zugfahrzeug, um eine 100 km/h-Zulassung zu bekommen; trotzdem bleibt genug Zuladungsreserve, um auch eine schwere Harley transportieren zu können.

    Einen Nachteil hat er aber: Die Dinger sind neu brandteuer, und gebraucht kommen kaum welche zum Verkauf - wenn doch, dann erzielen sie recht respektable Preise.

    So, ist zwar keine "kurze" Info, aber hoffentlich hilfreich.

    Gruß
    Klaus

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    was macht Deine Adv wenn Du einen Auffahrunfall mit ca 30 km/h hast?

    Deshalb habe ich immer noch einen Gurt der die GS nach hinten absichert.
    Nur so, um mal darüber nachzudenken.
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Schau dir das Bild bitte genau an. Man kann es nicht so gut sehen aber die GS ist nach vorne und hinten gesichert. Vorne ist ein massiver Bügel und nach hinten ist sie vorne mit dem Rad an diesem Bügel verzurrt und zusätzlich ist noch die Handbremse mit einem Gurt angezogen.

    Da passiert nichts!
    Sei mir bitte nicht böse, ABER das Bike ist nicht nach hinten abgesichert!!
    dafür hat leider der hintere Befestigungsgurt den falschen Winkel

    So wäre nach hinten abgesichert..........
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0002_1.jpg  

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Sei mir bitte nicht böse, ABER das Bike ist nicht nach hinten abgesichert!!
    dafür hat leider der hintere Befestigungsgurt den falschen Winkel

    So wäre nach hinten abgesichert..........
    Das Bike ist absolut sicher gesichert. Das du das Bike bei dir so sichern muss ist auch klar bei dem kleinen und dünnen Haltebügel. Das ist bei meinem Anhänger nicht notwendig aufgrund des massiven Bügels vorne und der Fixierung des Motorrades daran.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Trailer
    Von Barko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:28
  2. Russlandreise Sommer 2008 Trailer
    Von sportyspice im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:51
  3. 3. Trailer Fjordrally 2008 nun auch online ;)
    Von vesab im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:33
  4. 2. Trailer der Fjordrally 2008 online
    Von vesab im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:18
  5. Trailer Fjordrally 2007 fertig...
    Von vesab im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 08:40