Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Töff auf Trailer festzurren

Erstellt von Sealiner, 21.07.2012, 17:53 Uhr · 38 Antworten · 8.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #11
    Sorry wenn ich mal was Grundsätzliches als Frage einwerfe.
    Suche einen optimalen Hersteller für Motorrad-Transport-Hänger, für 1-2 Bikes.
    Sollte ein gebremster Anhänger sein.
    Für Tip´s wäre ich dankbar. Das Verzurren scheint wohl ein Sache für sich zu sein...
    Gruß
    Juerg

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
    Hi,
    interessanter Anhänger, wie sind Deine Erfahrungen damit?
    Kurze Info wäre nett
    Frank
    Klaus hat ja einiges dazu schon geschrieben.

    Ich wollte einen Anhänger haben den ich unabhängig vom Gewicht der Maschine alleine beladen und entladen kann und das geht mit diesem System perfekt.

    Die Luftfederung ist sehr gut, um das Gewicht optimal anzupassen und der Anhänger läuft ruhig hinter dem Fahrzeug.

    Der Anhänger sollte noch etwas veredelt werden, da der Rahmen immer direkt beim Beladen auf dem Boden liegt und schnell zerkratz aber da habe ich etwas an den Rahmen geklebt.

    Für Singelfahrer ist der Anhänger perfekt und auch sehr gut verarbeitet. Einen Kompressor sollte man aber haben denn mit der Luftpumpe kommt man gut ins Schwitzen mit einer GS

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Das Bike ist absolut sicher gesichert. Das du das Bike bei dir so sichern muss ist auch klar bei dem kleinen und dünnen Haltebügel. Das ist bei meinem Hänger nicht notwendig aufgrund das massiven Bügels vorne.

    Das hat auch nichts mit Haltebügeln zu tun!!!

    Das Bike, so wie es bei dir "verzurrt" ist würde selbst bei einer etwas größeren Bodenwelle schön "abheben" können
    Du hast es richtig schön wie ein "Parallelogramm" befestigt und nicht entgegen der wirkenden möglichen Kräfte

    War auch nur ein Tipp...............
    Wenn man an den richtigen Kollegen der BAG treffen würde, wäre jeder Weiterfahrt SO untersagt!

    Ist aber auch egal, ist ja bisher immer gut gegangen, nicht


  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #14
    Ich weiss gerade nicht was du meinst.

    Das Bike würde bei einer Bodenwelle abheben?

    Wo soll das Bike abheben und wohin?

  5. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Klaus hat ja einiges dazu schon geschrieben.

    Ich wollte einen Anhänger haben den ich unabhängig vom Gewicht der Maschine alleine beladen und entladen kann und das geht mit diesem System perfekt.

    Die Luftfederung ist sehr gut, um das Gewicht optimal anzupassen und der Anhänger läuft ruhig hinter dem Fahrzeug.

    Der Anhänger sollte noch etwas veredelt werden, da der Rahmen immer direkt beim Beladen auf dem Boden liegt und schnell zerkratz aber da habe ich etwas an den Rahmen geklebt.

    Für Singelfahrer ist der Anhänger perfekt und auch sehr gut verarbeitet. Einen Kompressor sollte man aber haben denn mit der Luftpumpe kommt man gut ins Schwitzen mit einer GS
    Jo, Danke für die Infos an Euch beide, wenn ich jetzt noch den Hersteller erfahren könnte?

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
    Jo, Danke für die Infos an Euch beide, wenn ich jetzt noch den Hersteller erfahren könnte?

    http://www.vanvossen.de/du_motorrad_anhaenger.htm

  7. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
    Jo, ... wenn ich jetzt noch den Hersteller erfahren könnte?
    Der Hersteller ist van Vossen in NL (die Holländer verstehen halt was von Trailern ), meiner wurde von Vergölst geliefert.
    In action siehst du den Anhänger hier:

    http://www.vanvossen.de/video/index.html


    (Nein, ich bin kein Händler, und ich habe auch keine Verwandten in NL).

    Gruß
    Klaus

  8. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Ich mache es so:

    Der Hänger gefällt mir sehr gut!
    • Hast Du die lange Ausführung, oder hat die GS ADV auch auf dem kürzeren Hänger Platz?
    • Gebremst oder ungebremst?
    • Darf ich auch fragen, was Du dafür bezahlt hast?
    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Habe ich Halutinationen?

    Habe in Erinnerung, dass in der Bedienunsganleitung steht, wie das Töff auf dem Mopedtrailer verzurrt wird. Kann aber in meinem Heftchen niGS finden...

    Oder wo habe ich dazu was gelesen?
    Benutzerhandbuch der R 1200 GS (0450)
    Kapitel 5 , Seite 88 " Motorrad für Transport befestigen"

    Das ganze sieht dann wie in den Bildern aus...der Hänger ist hydraulisch absenkbar und dann einfach mit den Mopeds zu befahren.. http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_164.html

    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1070857.jpg   p1070858.jpg   p1070859.jpg  

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #20
    Hast Du die lange Ausführung, oder hat die GS ADV auch auf dem kürzeren Hänger Platz?

    - Es gibt nur noch die lange Ausführung


    Gebremst oder ungebremst?

    - gibt es nur ungebremst. Habe ihn auch ablasten lassen um 100 km/h Zulassung zu bekommen mit meinem Zugfahrzeug

    Darf ich auch fragen, was Du dafür bezahlt hast?

    - Direkt beim Hersteller und ich meine ca. 2.300-2.400 Euro und habe ihn auch in Holland abgeholt


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Trailer
    Von Barko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:28
  2. Russlandreise Sommer 2008 Trailer
    Von sportyspice im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:51
  3. 3. Trailer Fjordrally 2008 nun auch online ;)
    Von vesab im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:33
  4. 2. Trailer der Fjordrally 2008 online
    Von vesab im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:18
  5. Trailer Fjordrally 2007 fertig...
    Von vesab im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 08:40