Spark
Deine Verzurrung des Mopeds ist tatsächlich nicht nach den Vorgaben von BMW...Ich mache es so:
Danach sollten die Schlaufen um den Lenker und durch den Parallever geführt werden damit das Moped in die Federn gezogen werden kann. Da du die Schlaufe an der unteren Gabelbrücke befestigt hast steht dem Moped nach wie vor der Federweg zum Einfedern zur Verfügung, d.h bei Bodenwellen und Schlaglöchern Kopfsteinpflaster etc. wird deine Maschine unaufhörlich in die Federn schwingen. Die hintere Abpsannung sollte in das V der Fußrastenstütze (nicht in die seitliche Fußführung..sieht aus als wenn sie für den Zweck angebracht ist) eingeführt werden und das Moped bei einem abrupten Bremsvorgan davor schützen nach vorne über die Vorderradstütze zu " maschieren"..deine würde spätestens bei einer Vollbremsung diesen Weg beschreiten und definitv bei einem leichten Auffahrunfall raushopsen. Die Abspannung sollte im Idealfall schräg nach hinten geführt werden damit die Kräfte (Kräfteparallelogramm) aufgenommen werden können.
Da sind wir auch beim Nachteil des Holland-Hängers: er hat keine ordentlichen Absapnnmöglichkietn im hinteren Bereich..
Ich hatte den Hänger aufgrund seines geringes Abstellplatzbedarfes und der Absenkbarkeit auch in Erwägung gezogen, letztendlich aber doch einen anderen Hänger vorgezogen auf welchem ich notfalls auch 2-3 Mopeds unterbringe.
Gruß
Dirk