Tomom 730 T auf R1200GS Adventure

Diskutiere Tomom 730 T auf R1200GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde gerne das neue TomTom 730T auf meine 1200 Adv bauen. Befestigung ist geklärt, wasserdichte Tasche habe ich auch gefunden. Aber wie kann...
L

lagoma

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV
Ich würde gerne das neue TomTom 730T auf meine 1200 Adv bauen.
Befestigung ist geklärt, wasserdichte Tasche habe ich auch gefunden.
Aber wie kann ich den elektrischen Anschluss herstellen?
Man liest ja immer wieder vom Can Bus und von div. Batterie Entladungen durch falsch angeschlossene Navis.

Alternative wäre die Möglichkeit eines externen Zusatzakkus, mit dem ich den Anschluss ans Motorrad nicht mehr brauche.

Schon vielen Dank im Voraus.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Klemm es direkt an die Batterie mit vielleicht einem kleinen Schalter an und fertig.
Ich habe selber einen iPaq mit FritzFritz navigator drauf und direkt mit Sicherung und ohne Schalter an die Batterie geklemmt.
Funzt prima und noch nie eine leere Batterie gehabt wenn die Q mal eine Zeit lang nicht bewegt wurde.

Die ganzen Meinungen mit CAN Bus hier und dort bitte in diesem Fred nicht ausbauen....dazu gibt es schon genug Freds

....böser böser Bus aus Cannes :D
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Habe es einfach an die Zusatzsteckdose vorne links angeschlossen und wenn ich mal länger ne Pause mache dann zieh ich einfach den Stecker

Gruß Michi
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
...Aber wie kann ich den elektrischen Anschluss herstellen?
Man liest ja immer wieder vom Can Bus und von div. Batterie Entladungen durch falsch angeschlossene Navis...
Keine Sorge, wir bekommen das schon hin - aber vor der Dolotour wirds knapp :D:D:D

Gruß
Berndt
 
Thema:

Tomom 730 T auf R1200GS Adventure

Oben