Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tomom 730 T auf R1200GS Adventure

Erstellt von lagoma, 18.06.2008, 15:27 Uhr · 3 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard Tomom 730 T auf R1200GS Adventure

    #1
    Ich würde gerne das neue TomTom 730T auf meine 1200 Adv bauen.
    Befestigung ist geklärt, wasserdichte Tasche habe ich auch gefunden.
    Aber wie kann ich den elektrischen Anschluss herstellen?
    Man liest ja immer wieder vom Can Bus und von div. Batterie Entladungen durch falsch angeschlossene Navis.

    Alternative wäre die Möglichkeit eines externen Zusatzakkus, mit dem ich den Anschluss ans Motorrad nicht mehr brauche.

    Schon vielen Dank im Voraus.

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #2
    Klemm es direkt an die Batterie mit vielleicht einem kleinen Schalter an und fertig.
    Ich habe selber einen iPaq mit FritzFritz navigator drauf und direkt mit Sicherung und ohne Schalter an die Batterie geklemmt.
    Funzt prima und noch nie eine leere Batterie gehabt wenn die Q mal eine Zeit lang nicht bewegt wurde.

    Die ganzen Meinungen mit CAN Bus hier und dort bitte in diesem Fred nicht ausbauen....dazu gibt es schon genug Freds

    ....böser böser Bus aus Cannes

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Habe es einfach an die Zusatzsteckdose vorne links angeschlossen und wenn ich mal länger ne Pause mache dann zieh ich einfach den Stecker

    Gruß Michi

  4. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von lagoma Beitrag anzeigen
    ...Aber wie kann ich den elektrischen Anschluss herstellen?
    Man liest ja immer wieder vom Can Bus und von div. Batterie Entladungen durch falsch angeschlossene Navis...
    Keine Sorge, wir bekommen das schon hin - aber vor der Dolotour wirds knapp

    Gruß
    Berndt


 

Ähnliche Themen

  1. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  2. R1200GS Adventure
    Von Taugenichts im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:58
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Adventure MÜ
    Von Bajaman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:07
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  5. R1200GS Adventure
    Von vision1001 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:44