Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Top Case / Bräuchte eine Idee

Erstellt von Hotzky, 25.07.2014, 16:07 Uhr · 17 Antworten · 2.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Frage Top Case / Bräuchte eine Idee

    #1
    Hallo zusammen,
    im September 2014 möchte ich eine Rundreise nach Schottland mit meiner Sozia machen.

    Ich möchte dazu eine kleine Gepäckrolle auf mein Top Case anbringen, um schnell an die Regenkombis zu gelangen
    Die Rolle wollte ich mit einen Spanngurt von Touratech befestigen,
    Rokstraps Strap It? Pack Adjustable *grün* 30-106 cm 2 St. mit Schlaufen - Zubehör - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
    jedoch so, dass ich trotzdem nicht jedesmal
    die Gurte abbasteln muss, wenn ich an den anderen Inhalt vom Top Case heran möchte.
    Ich bräuchte also so etwas wie eine Halterung auf der Alu-Verkleidung des Vario Cases.

    Hab Ihr Ideen ???

    Bitte um keine Beträge Betreff Umfang des Gepäcks etc. ( Pack halt nur Drei Boxershorts ein dann hat mehr Platz )
    Ich hab schon die eine oder andere Tour hinter mir jedoch keine Rundreise über Drei Wochen.

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Bei mir sind da entspr. Verzurrmöglichkeiten schon fest dran montiert: Koffer zweirader TREKKER OUTBACK 58 lt - GIVI

    Vielleicht gibt es da im Baumarkt oder beim Eisenwarenhändler etwas passendes, was Du Dir einfach aufnietest oder verschraubst?

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Hallo Hotzky,

    eine Alternative wäre da noch für die originalen Seitenkoffer, BagPacker:

    schau mal hier

    und hier

    so hättest Du vollen Zugriff auf das Topcase

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #5
    Ich würde einfach paar Ösen an den topcase Deckel schrauben.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Schau dir mal diesen Thread an: Topcase Reling
    Das könnte was für dich sein.

  7. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von stachri Beitrag anzeigen
    Schau dir mal diesen Thread an: Topcase Reling
    Das könnte was für dich sein.
    Die Lösung finde ich gut, allerdings geht es dann nur ohne Sozia, da die Griffe das "Durchladen" offensichtlich nur i.R. Sitzbank zulassen.
    Oder andere nehmen und längs draufmachen...

    Für mich persönlich tut es auch eine einfache Variante (s.u.) ...

    Ich war gerade 2 Wochen in Schottland zu Zweit unterwegs (4370 Km!). Abens die "Spanngute" ab und morgens wieder drauf ist echt kein Ding! Da die Packrolle bei mir aus Gummi ist, verrutscht auch nichts. Hat letztes Jahr zum Gardasee auch 1A funktioniert! Nie verloren oder gewackelt.

    Gruß

    Snake28

    dsc00068.jpgdsc00069.jpg

  8. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #8
    Danke schon mal für die schnellen Antworten

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich tut es auch eine einfache Variante (s.u.) ...

    Gruß

    Snake28

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00068.JPG 
Hits:	388 
Größe:	366,8 KB 
ID:	136141Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00069.jpg 
Hits:	319 
Größe:	682,4 KB 
ID:	136142
    Sag' mal: Hast Du ein F800/F700/F650er Topase auf die 12er GS bekommen? Wenn ja, wie funktioniert die Adaptation auf der Gepäckbrücke der GS? Ich dachte immer bzw. mir sagte die Berliner NL, daß das 800er Topcase nicht auf die 12er GS gebracht werden kann...


    freshman

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #10
    Da die Seitenkoffer auch schwarz sind wurden wohl nur die Deckel getauscht


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit GIVI Top Case Träger
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 12:40
  2. Bedienungsanleitung Montage Top Case
    Von JEFA im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:30
  3. Givi-Top-Case-Trägerplatte E45 Monokey für BMW R 1150 GS
    Von Balpha22 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:37
  4. Top-case und Windschild für GS 1150
    Von andischrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:54
  5. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21