Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Top Case / Bräuchte eine Idee

Erstellt von Hotzky, 25.07.2014, 16:07 Uhr · 17 Antworten · 2.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Sag' mal: Hast Du ein F800/F700/F650er Topase auf die 12er GS bekommen? Wenn ja, wie funktioniert die Adaptation auf der Gepäckbrücke der GS? Ich dachte immer bzw. mir sagte die Berliner NL, daß das 800er Topcase nicht auf die 12er GS gebracht werden kann...
    freshman

    Nachdem die blöden Alublenden ewig zerbeult und unansehnlich waren, habe ich die Deckel gegen die der 650/700/800er getauscht. Die Koffer sind die der 12er. Komplett schwarz gefallen sie mir persönlich besser.

    Gruss

    Snake28

  2. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #12
    So ich hab mir was ausgedacht ....
    Danke euch für eure Hilfe

    Kosten 30 Euronen sind "Airline Schienen "
    bmw_gs.jpg

  3. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #13
    Hm...
    Wenn man die "ösen" da aus den Schienen entfernen kann sieht das bei "nichtbenutzung" ziemlich gut aus. Tolle Idee!

    Gefällt mir.

    Gruß aus IN

  4. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #14
    Die Ösen sind natürlich zu entfernen ...

    Es sind Air-Line schienen ..........diese Schienen kommen aus der Luftfahrt und haben
    jetzt Einzug in die LKW/ PKW Branche gehalten zweck Landessicherung
    der vorteil an diesen Schienen ist das man Div. Ösen, Karabiner etc. aufstecken könnte.
    Also für jede Landung das Richte Steck-Modul.

  5. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    105

    Standard

    #15
    Tolle Idee !

    Wo hast du Dir die Schienen besorgt ?

  6. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #16
    Bei der Firma Sortiom

    Hier der Link der Firma Fahrzeugeinrichtung.de - Online - Shop Ihr Fachhändler

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hotzky Beitrag anzeigen
    So ich hab mir was ausgedacht ....
    Danke euch für eure Hilfe

    Kosten 30 Euronen sind "Airline Schienen "
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_GS.JPG 
Hits:	226 
Größe:	50,8 KB 
ID:	139029
    Hallo
    bei dem vielen Lob hier mal das Gegenteil.
    Diese Lösung würde mir nie gefallen, an jeder Ecke ein kleiner Bügel (z.B. von Ikea)
    wäre unauffälliger und schöner gewesen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #18
    Von der Optik mal abgesehen: die Ösen (welche auch immer) befinden sich ziemlich weit "innerhalb" des Deckels, für ein Verzurren von was auch immer wäre es aber besser, die Befestigungspunkte liegen möglichst weit aussen. Wenn ich mir zum Beispiel auf dem Bild die 4 Ösen anschaue, und mir dann vorstelle wie da eine Gepäckrolle verzurrt wird, wird die nicht fest sitzen, sondern nach vorne und hinten wackeln.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit GIVI Top Case Träger
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 12:40
  2. Bedienungsanleitung Montage Top Case
    Von JEFA im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:30
  3. Givi-Top-Case-Trägerplatte E45 Monokey für BMW R 1150 GS
    Von Balpha22 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:37
  4. Top-case und Windschild für GS 1150
    Von andischrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:54
  5. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21