Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Topcase auf Soziussitz...

Erstellt von GS Sven, 31.05.2012, 09:39 Uhr · 16 Antworten · 4.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard Topcase auf Soziussitz...

    #1
    Hallo Leute ... ich brauche eure Hilfe. Da ich ausschließlich ohne Sozius fahre habe ich mir das Topcase auf dem Beifahrersitz montiert, hat außerdem den Vorteil während der Fahrt eine bequeme Rückenstütze zu haben.

    Der große Nachteil allerdings ist das die original Gepäckbrücke demontiert werden muss, das sieht zum einen ziemlich hässlich aus und es geht zum anderen auch noch wertvoller Stauraum verloren.

    Habe weder bei BMW noch bei sonst irgendwelchen Zulieferern dafür eine Lösung gefunden ... please help






  2. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Gepäckbrücke

    #2
    Hier die Lösung Deines Problems mit Vorteilen für uns beide .

    Du besorgst Dir eine Gepäckbrücke der GS Adventure und gleichzeitig demontierst Du Deine Sitzbank (die Soziusbank brauchst Du ja eh nicht) und tauscht diese gegen meine 2012er Adventuresitzbank in alpinweiß/sandrover.

    Du hast dann auf Adventuresystem umgestellt und ich die Sitzbank die mir gut gefällt...

    Bei Interesse kannst Du Dich gerne bei mir melden.

    P.S. Adventure Gepäckbrücken gibts für 60-80 Euro aus der Bucht !!

    Gruss Ferdi.

  3. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #3
    Hallo Ferdi ... sicherlich eine gute Lösung, allerdings glaube ich das die "Festhaltegriffe" der Adventure Brücke im Weg wären ... oder sehe ich das falsch ??



    Und das mit dem Sitzbank Tausch ... da können wir drüber reden (hab dir eine PN geschickt)

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #4
    Hallo Sven,
    wenn du die org adv gepäckbrücke montierst kannst du
    die vario koffer nicht mehr montieren.
    denn da wo die koffer eingehängt werden wird die adv
    gepäckbrücke montiert.


  5. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,
    wenn du die org adv gepäckbrücke montierst kannst du
    die vario koffer nicht mehr montieren.
    denn da wo die koffer eingehängt werden wird die adv
    gepäckbrücke montiert.


    Hallo ... mir geht es ausschließlich um das Topcase - und dies, wie schon gesagt auf der Adapterplatte, die anstatt des Beifahrersitzes montiert wird. Ist das so möglich wenn die org. Adv. Brücke angebaut ist ??

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #6
    Tach sven,
    das kann ich dir nicht beantworten.hab kein
    variotopcase...


  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Idee

    #7
    Hallo Sven
    Schau Dir mal den Träger von Hattech an. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen und das Teil ist Super stabil gebaut. Die Soziusgriffe sind nur angeschraubt und der Träger ist ziemlich flach gehalten. Der Träger besteht aus zwei Teilen, der eigentliche Träger ist aus Edelstahl und die Platte ist aus Alu. Sollte der Träger ohne Griffe immer noch zu hoch sein kann man locker noch etwas Material abfexen!

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #8
    Hier noch mal ein Foto.

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Gepäckbrücke

    #9
    Von der normalen ADV Brücke kann man auch die Handgriffe abflexen. Iss die preiswertere Lösung...

    Gruss Ferdi.

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Ausrufezeichen

    #10
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Von der normalen ADV Brücke kann man auch die Handgriffe abflexen. Iss die preiswertere Lösung...

    Gruss Ferdi.
    Iss halt die Frage wie das Rohr unter der Schweißnaht aussieht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS BMW Alu-Topcase auf Soziussitz
    Von Rockster6805 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 06:53
  2. Vario-Topcase anstelle Soziussitz
    Von Marius im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:45
  3. R 1150 GS Topcase auf Soziussitz montieren???
    Von Marco im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 11:15
  4. Vario Topcase auf dem Soziussitz
    Von taucht-was im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:39
  5. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20