Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

Erstellt von rundumkiel, 27.09.2011, 22:42 Uhr · 39 Antworten · 26.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    18

    Frage Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    #1
    Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber welches Modell ist geeignet? Ich habe original BMW-Koffer, würde aber Topcase und Koffer nur äußerst selten zusammen montieren. Wichtig wäre mir auch, dass es eine komfortable Anlehnungsmöglichkeit für meine Sozia gibt.

    Was könnt ihr empfehlen? Und falls jemand ein Topcase verkaufen möchte... nur her mit der Info...

    LG von Michael

  2. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    Was spricht gegen das Original-Variotopcase?

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #3
    Das Original ist eine Option. Ich hatte schon ein Hepco Becker Journey 50 und habe dieses verbaut. Mit der Silberblende passt es Einigermassen zu den Seitenkoffern. 2 Helme gegen bei 48 Litern Stauvolumen rein und preislich ist's deutlich unter einem Original...

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

  4. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard Top Case

    #4
    Guten Morgen!

    Ich selber verwende das Top Case der Fa. GIVI mit dem dazupassenden Rückenpolster. Dazu benötigst du die Topcasehalterung von Givi. Bereits bei meinem Neukauf habe ich das so montiert und nicht das Originaltopcase, die Variokoffer habe ich. Für mich sieht das Ganze auch zusammen besser aus und ist praktischer, 2 Helme kann ich im Topcase verstauen, als das Originaltopcase.

    Gruß Günter

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    Falls ich noch mal in den Genuss kommen sollte, bzw. eines unbedingt benötigen würde, wäre für mich nur das Vario Topcase ein Thema:

    1. Auf jeden Fall unabhängig von den Koffern
    2. Passt Designmäßig immer noch am besten zu dem Rest wie Mopped und Koffer
    3. Gleichschließung!
    4. Die Vario-Funktion

    OK, preislich etwas weiter oben angesiedelt. Aus meiner Erfahrung mit anderen Kofferherstellern heraus muss ich immer wieder feststellen, dass das Originalzubehör nicht zu toppen ist.

    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und Gruß

    Stefan

  6. Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard Variokoffer

    #6
    Also,

    ich stand vor 2 Wochen vor genau der selben Frage. Ich besitze seit genau einer Woche eine neue Triple Black. Die Seitenkoffer waren für mich klar - original Vario. Gut ins Moped integriert, Gleichschließung, ohne Koffer fasst kein Träger sichtbar. Ich hatte bis jetzt immer nur Givi, weil sicher dicht, genug Volumen, kann man auch auf das nächste Moped mitnehmen. Aber bei der GS ist alles anders.

    Zur Auswahl standen:

    Givi Topcase - gibt es auch in schwarz mit transparentem Reflktor, genug Volumen für zwei Helme - aber optisch überhaupt nicht zur GS passend, da eher rundliche Form.

    Givi Trekker - mit Aludeckel noch eher zur GS passend, aber nicht zu den Koffern.

    Also wurde es das Variotopcase von BMW.

    Bei kleiner Tagestour ohne Sozia einfach Hebel umlegen und Volumen verkleinern, erspart kleine Hecktasche. Und was nich reinpasst, bleibt Zuhause.

    Gruß
    Videohartl

  7. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    #7
    Ins Vario Topcase passt kein Helm.Ich hab eins montiert und schreibe aus Erfahrung.

    Gruß Mügge

  8. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #8
    Kann ich nicht nachvollziehen, mein BMW Systemhelm 5 passt mit Öffnung nach oben ohne Probleme in das Vario TC (nachdem ich den Raum erweitert habe, natürlich ).
    mfg Hari

  9. Ojo Gast

    Standard Das Problem hatte schon einmal jemand

    #9
    Zitat Zitat von rundumkiel Beitrag anzeigen
    ...Was könnt ihr empfehlen? Und falls jemand ein Topcase verkaufen möchte... nur her mit der Info...
    Hallo Michael,

    vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: Welches Topcase an die 1200 GS

    Schöne Grüße von
    Ojo

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    Hab auch BMW Varia-Topcase: Egal ob Schubert C2, BMW-Enduro oder Caberg-Jethelm - jeder passt rein. (Beim Schubert mit ein bisschen Druck nachhelfen, der Deckel ist elastisch).

    Aber in fette GIVIs passen 2 rein...sieht aber sch..... aus. Bis auf das hier:

    http://www.givi.de/topcase-kofferser...TRK46N-TREKKER

    ist aber auch ned wirklich ne Occasion...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Topcase, aber welches..
    Von funcarver im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:10
  2. Karte U N D Navi (aber welches?)
    Von GSWerner im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:28
  3. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  4. Schwarz, aber welches??? (Farbcodes)
    Von GS Jupp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 10:29
  5. Brauche großes Windschild aber welches ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 22:24