Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

Erstellt von rundumkiel, 27.09.2011, 22:42 Uhr · 39 Antworten · 26.122 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Tut es nicht!

    #11
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    ...sieht aber sch..... aus....
    Die Belastbarkeit der Gepäckbrücke war für mich in Ermangelung eines PKW ein wichtiges Argument, weil ich meine R1200GS Adv. auch zum Einkaufen nutze. Deshalb kam ich an GIVI nicht vorbei. Givi Monokeyträger für GS 1200 BJ. 2010

    Wer das Topcase nur für die Regensachen und als Helmgarage nutzen möchte, muss auf die Belastbarkeit der Gepäckbrücke und des Behälters natürlich keinen großen Wert legen und kann zu dezenteren Containern greifen.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  2. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    153

    Standard

    #12
    Hallo,

    ich werde mir wohl demnächst das hier: http://www.kappamoto.com/catalogo-on...*KGR46+GARDA*/
    anbauen.

    Gruß Beggi

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von rundumkiel Beitrag anzeigen
    LG von Michael
    Hallo Michael
    Die erste Frage wird wohl sein, ob Alu oder Plastik, die zweite nach dem Platzbedarf.
    Ich selber habe das Grosse von TT mit dem alten Träger, der ideal als Gepäckbrücke taugt, wenn ich mit Zelt und so unterwegs bin. Zwei Helme, wie beim Givi passen aber nicht rein. Das Trax leuchtet mir auch noch ein und müsste eine Überlegung wert sein. Preislich alle Alus um 250 Euro plus Träger
    Viel Glück bei der Auswahl

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #14
    Das Originaltopcase hat sich bei mir nun schon seit 12000km sehr bewährt. Klasse ist die variable Stauraumgestaltung und mit der anschraubbaren Rückenpolsterung hat der Sozius auch keine Rückenschmerzen und kann sich gelassen und sicher anlehnen, was bei vielen Billitopcases aufgrund der weniger massiven Halterung nicht der Fall ist. Dennoch solltest du vorab probieren ob dein Helm hineinpasst; mein Schubert C3 Größe 62 passt nicht hinein.
    Würde jedoch jederzeit wieder das Original nehmen-Qualität hat halt seinen Preis..deswegen fahren wir ja auch BMW.
    Spark

  5. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Daumen hoch Topcase Hepco Becker mit BMW Vario-Seitenkoffer

    #15
    Hier noch die Ansicht:

    Seitenkoffer Original Vario
    Topcase Hepco Becker Journey 50: Passen 2 Helme locker rein und passt mit der Blende gar nicht so schlecht. Die R1200Gs hat nicht NUR gerade Linien, sondern auch gewisse Rundungen.






  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Hier noch die Ansicht:

    Seitenkoffer Original Vario
    Topcase Hepco Becker Journey 50: Passen 2 Helme locker rein und passt mit der Blende gar nicht so schlecht. Die R1200Gs hat nicht NUR gerade Linien, sondern auch gewisse Rundungen.


    Endlich mal ein Topcase, wo auch das Motorrad reinpasst

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #17
    Naja die weiter vorne vorgestellten Alternativen von Givi und andere sind noch grösser... gefallen mir aber auch ganz gut. Würde das Givi gern mal auf einem Foto am Bike mit Varioseitenkoffern sehen. Wer hat ein solches Foto?

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

  8. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard Givi Topcase

    #18
    Guten Abend

    Ich hätte ja gerne ein Foto hochgeladen, hatte meinen Kommentar bereits eingetippt, und bin dann draufgekommen, daß ein Hochladen erst nach 10 Beiträgen möglich ist. Das Forum hat mir sehr viele NÜTZLICHE Informationen gebracht, sodaß ich nicht i r g e n d w e l c h e Beiträge bringen möchte, die nur Nonsens sind.

    Das Givi Topcase paßt sehr gut zu den Variokoffern, und sieht besser aus, als ein ausgefahrenes solo-Variotopcase. In mein 52er Givi bringe ich für eine Kurztrip alles hinen was ich brauche, und meine Frau ht eine sehr gute Rückenstütze.

    Du wirst sicher sehr viel "Kopfschmerz" bei deiner Entscheidungsfindung haben.

    Gruß Günter

  9. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #19
    Ich hab bei mir den E 55 von Givi dran. Seitlich kommen demnächst die TT Koffer ran. (sobald mein Finanzminister das OK gibt)
    Es passen zwei Helme rein, sieht gut aus und Frau kann sich ggf. anlehnen.

  10. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #20
    Wenn es doch das Original-Topcase werden soll, ich verkaufe meins. Ein Jahr alt, zwei, drei Kratzer an der Rückwand vom Ab- und aufsteigen der Sozia, ohne Rückenpolster, selbstverständlich mit kompletten Haltersatz aber ohne Schloss. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Ich weiß, das gehört natürlich zu "Biete", aber es passt hier gerade.
    Viele Grüße
    Uwe


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Topcase, aber welches..
    Von funcarver im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:10
  2. Karte U N D Navi (aber welches?)
    Von GSWerner im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:28
  3. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  4. Schwarz, aber welches??? (Farbcodes)
    Von GS Jupp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 10:29
  5. Brauche großes Windschild aber welches ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 22:24