Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Topcase Givi Maxia E55NT auf R1200GS

Erstellt von surfguy, 18.05.2012, 08:05 Uhr · 10 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard Topcase Givi Maxia E55NT auf R1200GS

    #1
    Hallo Leute,

    ich wollte einmal nach Eurer Erfahrung zu diesem Topcase fragen, da ich mich vom Journey TC50 kommend auf mehr Platz umorientieren will: entweder H&B TC52 RECON oder Givi Maxia E55.

    Hat jemand von Euch die Teile an seiner Maschine und positive / negative Erfahrung damit?

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #2
    Ich fahr zwar nur das 52er Maxia TC auf meiner Q spazieren, aber das ist schon klasse. Givi-Koffer hab ich schon seit über 20 Jahrne an diversen Mopeds im Einsatz, bisher nie Probleme.

    Das 55er Maxia wäre hier mein ganz klarer Favorit. (nur schade, das keine 3 Helme reinpassen....)

  3. Ojo Gast

    Standard Maxia 55

    #3
    Ja ich.

    Ich bin zufrieden, weil das Topcase sehr viel Platz bietet. Das ist mir wichtig, weil ich oft mit dem Motorrad einkaufe.

    Mein Topcase ist gut verarbeitet und vor allem wasserdicht. Die Scharniere, die den Topcase-Deckel offen halten sollen, sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Der Deckel fällt immer wieder von alleine zu, wenn ich die Schrauben, mit denen die Scharniere befestigt sind, nicht regelmäßig nachziehe. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich habe mir noch die Innenauskleidung für das Topcase gekauft, damit empfindlicher Inhalt (z.B. Glas) weicher liegt.

    Inzwischen gibt es zu den Trekker-Koffern auch ein Topcase mit 52 Litern Rauminhalt. Das gab's noch nicht, als ich mir das Maxia-Topcase gekauft hatte.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Ja ich.

    Ich bin zufrieden, weil das Topcase sehr viel Platz bietet. Das ist mir wichtig, weil ich oft mit dem Motorrad einkaufe.

    Mein Topcase ist gut verarbeitet und vor allem wasserdicht. Die Scharniere, die den Topcase-Deckel offen halten sollen, sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Der Deckel fällt immer wieder von alleine zu, wenn ich die Schrauben, mit denen die Scharniere befestigt sind, nicht regelmäßig nachziehe. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich habe mir noch die Innenauskleidung für das Topcase gekauft, damit empfindlicher Inhalt (z.B. Glas) weicher liegt.

    Inzwischen gibt es zu den Trekker-Koffern auch ein Topcase mit 52 Litern Rauminhalt. Das gab's noch nicht, als ich mir das Maxia-Topcase gekauft hatte.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo

    Hi Ojo,

    kannst Du mal Fotos von den seitlichen Kofferhaltern einstellen?
    Scheint im Gegensatz zum Orginal-Baugerüst sehr unauffällig zu sein.

    VG

    michi

  5. Ojo Gast

    Standard Klar!

    #5
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Hi Ojo,
    kannst Du mal Fotos von den seitlichen Kofferhaltern einstellen?
    Scheint im Gegensatz zum Orginal-Baugerüst sehr unauffällig zu sein...
    Tja, das ist Ansichtssache. Ich habe mich für das GIVI-Gerüst entschieden, weil ich mit den Koffersystemen zufrieden bin. Außerdem hat meine Freundin an der V-Strom auch GIVI-Koffer. Somit können wir bei Bedarf immer tauschen.

    Unauffälliger ist auf jeden Fall das abnehmbare Trägersystem 'Quick-Lock' von SW-Motech. Aber das habe ich wieder demontiert, weil es mir in Verbindung mit den großen Trekker-Koffern zu wackelig gewesen ist.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Tja, das ist Ansichtssache. Ich habe mich für das GIVI-Gerüst entschieden, weil ich mit den Koffersystemen zufrieden bin. Außerdem hat meine Freundin an der V-Strom auch GIVI-Koffer. Somit können wir bei Bedarf immer tauschen.


    Schöne Grüße von
    Ojo
    Ok, nicht wirklich unaufälliger. Sah auf deinem anderem Foto doch anders aus.

    Aber Danke

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Ok, nicht wirklich unaufälliger. Sah auf deinem anderem Foto doch anders aus.
    Da war der Kofferträger noch nicht dran, sondern nur der Topcase-Träger.

  8. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Da war der Kofferträger noch nicht dran, sondern nur der Topcase-Träger.
    Das erklärt einiges

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #9
    Immerhin ist das Original "Baugerüst" der Adv aus Edelstahl und auch in der Bucht inflationär für bezahlbare Tarife häufiger erhältlich. (hab für meines gerade mal 100 Euro hingeblättert)

  10. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #10
    Hallo.
    Also ich fahre das Maxia Topcase an meiner 650 und bin sehr zufrieden damit.
    Es ist dicht und der Deckel bleibt bei mir auch auf.
    Ich nutzte sogar die Fernbedienung zum öffnen und das sehr gerne.
    Einfach Top. Mega Platz. Zwei Schuberthhelme passen locker rein, sogar mit angebauten Headset.

    Das einzige Problem was ich habe ist mit den Seitenkoffern.
    Ich hab da von Givi Seitenladern (die waren auf einmal undicht) auf SW TRAX Tobloader gewechselt.
    Jetzt schlägt leider der rechte Seitenkoffer beim aufmachen immer ans Topcase und verursacht einen deftigen Kratzer in diesem.
    Also obacht bei den Seitenkoffern.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase Givi Maxia E55NT - welche Innentasche?
    Von surfguy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:05
  2. Givi E55 MAXIA Topcase
    Von KLB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:09
  3. Topcase Givi Maxia 52
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:56
  4. Givi Maxia E52 Topcase schwarz
    Von KLB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:19
  5. Topcase Givi Maxia E52
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 17:34