Ergebnis 1 bis 2 von 2

Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern

Erstellt von watjoe, 22.01.2014, 08:58 Uhr · 1 Antwort · 1.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    8

    Standard Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern

    #1
    Hallo zusammen,

    erst seit kurzem Mitglied im Forum und schon die erste Frage:

    Ich bin, nachdem ich von einem netten Forumsmitglied kürzlich eine schöne GS 1200 ADV TB erworben haben, auf der Suche nach einem Topcase, welches optisch gut zu den BMW-Alukoffern passt (das Original-TC von BMW gefällt mir persönlich nicht, da es mir im Verhältnis zu seiner geringen Breite zu hoch ist; hat jemand vielleicht die genauen Maße, d. h. Breite und Höhe - ich konnte im Internet nichts finden).

    Nachdem ich über das zunächst favorisierte Xplorer 40 von H+B viel schlechtes gelesen habe, stehen nunmehr noch zur Auswahl das Trax Evo Topcase 38 l. (kommt im Internet auch nicht so toll weg), das Nomada Pro size L (Fa. Holan.pl/Polen - ebenfalls 38 l.) sowie von Globescout.de (Türkei) das XTOP40. Diese drei haben alle eine Breite von 40 cm, so dass die BMW-Alukoffer wohl weiterhin nach oben zu öffnen sein dürften. Sehr interessant finde ich von seiner Größe her auch das Nomada Pro size L+, da dieses allerdings 48 cm breit ist (wie Xplorer 40 von H+B), bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Öffnen der Seitenkoffer nach oben noch klappt.

    Leider habe ich im deutschsprachigen Internet wenig zu Globescout und Holan gefunden, hat da jemand von Euch positive oder negative Erfahrungen gemacht (kennt evtl. sogar einen Händler in Dtl.) und kann mir etwas zur maximal möglichen Topcase-Breite bei montierten BMW-Seitenkoffern sagen (mein Moped ist zur Zeit beim Lackierer, so dass ich nicht selbst nachmessen kann)?
    Viele Grüße aus Bonn
    Jörg

  2. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    Hi

    Suche mal nach Holan Nomada PRO XL top-case sieht super aus und passt wirklich dazu habe es letztens an einer ADV gesehen, Nachteil ist leider gehen die Koffer nicht ganz auf es sei den du nimmst den Deckel ab (Also auf beiden Seiten aufschließen.

    Gruß RHGS


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 17:24
  3. Und wie wäre es mit ....
    Von Ham-ger im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 10:00
  4. ...und noch nen neuer mit zwei Fragen.
    Von Corno im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 18:05
  5. Breite mit Vario-Koffern?
    Von Richard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 09:44