Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Topcase Reling

Erstellt von Atlantis, 25.01.2014, 16:09 Uhr · 42 Antworten · 8.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    20

    Standard Topcase Reling

    #1
    Hallo an Alle,
    anbei mein Vorschlag, das Topcase mit einer Reling zu erweitern. Die aufgeklebte Antirutschmatte verhindert das Verkratzen des Alublechs und Verrutschen der Ladung. Auch eine Flasche Wein lässt sich somit transportieren ohne daß die wertvolle Flascht auf der Straße landet. Noch Fragen??

    Viele Grüße

    Atlantis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050385.jpg   p1050384.jpg   p1050381.jpg  

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #2
    Ich habs ja gewußt, die bl... Boxer-BMW hat ihren Schwerpunkt viel zu weit unten.
    Endlich mal eine wirklich sinnvolle Maßnahme:

    a) um Wein zu transportieren
    b) um den Schwerpunkt nach oben zu bekommen

    Kann man bestimmt auch 5 ltr. Bierdosen und noch größere drauf festmachen oder ?

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    auch wenn ich der Meinung bin, dass TC's alle "unschön" sind, muss ich sagen, dass deine Reling sehr gut zur Vario-Kiste passt. Handwerklich auch sehr gut gemacht. Daumen hoch!

  4. Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    ...bei größere Fässer muß ich mir noch etwas für die Zapfanlage einfallen lassen...
    Noch ein Vorschlag:
    c) Abschleppseil Befestigung

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ... muss ich sagen, dass deine Reling sehr gut zur Vario-Kiste passt. Handwerklich auch sehr gut gemacht. Daumen hoch!
    Finde ich auch. Handwerklich sieht es sauber aus und passt auch vom Aussehen gut zum TC

    Grüße
    Steffen

  6. Puschel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,
    anbei mein Vorschlag, das Topcase mit einer Reling zu erweitern. Die aufgeklebte Antirutschmatte verhindert das Verkratzen des Alublechs und Verrutschen der Ladung. Auch eine Flasche Wein lässt sich somit transportieren ohne daß die wertvolle Flascht auf der Straße landet. Noch Fragen??

    Viele Grüße

    Atlantis
    Kannst du mir mal die Bezugsquelle nennen von der Reling.
    Hast sauber gearbeitet, da muß man nicht 100 Euro für eine Reling von Wunderlich ausgeben.

    Gruß
    Puschel

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.685

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
    Noch ein Vorschlag:
    c) Abschleppseil Befestigung
    - Idee, das ergibt sicher ein wirklich gutes Hebelverhältniss.


    Josef

  8. Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal die Bezugsquelle nennen von der Reling.
    Hast sauber gearbeitet, da muß man nicht 100 Euro für eine Reling von Wunderlich ausgeben.

    Gruß
    Puschel
    Die Griffe sind von Ihhbäi für 10 ,-€ + 4 Einnietmuttern M6 + 4 VA Schrauben M6. Ferdisch. Kostenpunkt 15,-€ und etwas Bange beim Bohren in den Deckel.

    Atlantis.

  9. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,
    Auch eine Flasche Wein lässt sich somit transportieren ohne daß die wertvolle Flascht auf der Straße landet. Noch Fragen??
    Ja. Warum packst Du die wertvolle Flascht (?) nicht einfach in das Topcase?

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #10
    Hallo necnec,
    so ein Wein, speziell ein roter, muß doch atmen.....
    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Topcase Reling
    Von Puschel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 17:54
  2. Reling und Rückenlehne H&B Topcase Journey TC 50
    Von Snake28 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 11:21
  3. Reling für Topcase
    Von Engelhardt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 16:19
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidung, Schaltereinheit links, GIVI-Topcase-Reling und Rückenpolster
    Von Selen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 11:17
  5. Welches Topcase ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 11:11