Zitat Zitat von AndiGS Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir heute bei meinem Händler ein Vario Topcase inklusive Träger und 2 Innentaschen für meine Variokoffer bestellt.
Hab ihn gefragt, was es kosten würde, mir den Träger anzubauen.
Er sagte mir, dass der Monteur 60 Minuten dafür brauchen würde.
Sprich 10 AW.
Ich müsste dafür 110,00 € bezahlen .

Das erschien mir dann doch erst einmal recht teuer und wollte hier mal fragen, ob es wirklich 60 Minuten in Anspruch nimmt, um den Träger anzubauen?
Ist es auch möglich, den Träger selbst anzubauen, auch wenn man nicht all zu technisch begabt ist?
Vielleicht hat ja jemand hier eine Anbauanleitung für mich, oder wohnt in meiner Nähe (42929 Wermelskirchen, Ortsteil Dabringhausen) und kann mir ca. Mitte Ende März bzw. Anfang April, beim Anbau etwas behilflich sein.
Natürlich nicht umsonst!


Gruß Andreas

Die Aw's sind ok, weil auch das bereitlegen und aufräumen dazu gehört. Du kannst den Halter aber auch gut selber anbauen, ist nicht so schwierig. Die eigene Zeit ist i.d.R. halt umsonst