Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Topcase und Sozia!

Erstellt von Tomac, 07.04.2008, 09:18 Uhr · 31 Antworten · 4.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard Topcase und Sozia!

    #1
    Hi,

    seit Samstag darf ich meine lang ersehnte Adventure mein Eigen nennen.
    Werde uns unter "neu Hier" aber noch vorstellen.
    Alukoffer waren dabei, nun stellt sich die Frage welches Topcase?
    Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, wo es aber meistens nur ums Aussehen ging. Ich habe vorher eine Suzuki Freewind mit Topcase von Hepco Becker (Junior 45L) gefahren, wobei am Topcase eine sehr bequeme Rückenpolsterung aus Leder für meine Sozia angebracht war. Wie sieht das mit der Rückenlehne an dem Alutopcase von BMW aus?
    Hat da schon jemend Erfahrung gemacht?

    Gruß
    Tom

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Funzt super. Wenn du schon die Alus für die Seiten hast kommt m.E. eh nur das Alutopcase in Frage

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    keins... ich find TopCase einfach nur übel


    Aber OK... jeder nach seinem Gusto.... nur mit ner guten Gepäckrolle, bzw. 3 Rollen (1 als TC, je 1 auf jedem Koffer) kann man die Kuh schon genug überladen....

    Doof ist nur, daß muß ich gestehen, daß man in die Koffer nur EINEN Helm ablegen kann


    Es gibt auch ein Rückenpolster für die Alukiste vom
    Optik scheint Dir ja nicht soooo wichtig, aber wenn Du schon Alu koffer hast, find ich Du hast eh keine Alternative.

    Vorteil der original Box: Du kannst die auch nach vorn Schrauben auf dem Sozius Platz und hast dann das Polster für Dich als Fahrer.

  4. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #4
    Hi,
    ich finde Topcase auch nicht gerade hüpsch, aber wir fahren sehr oft und sehr weit zu zweit und da ist es sicherlich für den Hintermann bequemer mit Rückenpolster als ohne.
    Werde mich mal bei meinem erkundigen was das Polster kostet, denn wenn das Topcase mit Platte schon fast 450 Okken kostet, dann wird das Polster auch seinen stolzen Preis haben.

    Das ist halt B M W (Bezahlen mit Würde)

    Gruß
    Tom

  5. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Blinzeln

    #5
    Meine geliebte Sozia meint, es sei sogar bequemer ohne Polster.
    Wieso? Im Prinzip haben die meisten Jacken eine Rückenpolsterung (oder gar Protektoren) und diese polstern dann genügend.
    Bei dem Rückenpolster des original BMW-Topcases ist das Polster ja nur einige cm breit und das drückt dann...

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Hallo,

    mein Sohn und die BSvA sind mit dem org. Kissen sehr zufrieden. Hat, glaube ich, so 70 Euro gekostet.

  7. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    Moin Moin!
    Der Bringer ist die Alukiste echt nicht was die Optik angeht. Habe das Case auch nur meistens drauf, wenn ich mit den Kids oder meiner Frau unterwegs bin. Allerdings, sind die begeistert von dem Polster. Für das Polster habe ich so ca. 65,-€ bez.
    Viele Grüße
    aus NF

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #8
    Servus,
    kann mich nur Haegi anschließen, meine Sozia braucht das Rückeposter auch nicht. Sowas in der Art ist doch eh schon in der Jacke. Äußerdem kostet es Platz zum Vordermann

  9. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
    Servus,
    kann mich nur Haegi anschließen, meine Sozia braucht das Rückeposter auch nicht. Sowas in der Art ist doch eh schon in der Jacke. Äußerdem kostet es Platz zum Vordermann

    Hallo Oberbayer,

    lass des deine Sozia nicht lesen, könnte es in den falschen Hals kriegen.

    Meine passt trotz Protector und Rückenpolster locker auf den Sozius.

  10. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #10
    Hallo

    Also ... Bei der Probefahrt einer R1200GSA-2007 (mit allen Aludosen bestückt) letztes Jahr, sagte meine "beste Sozia des Universums": "Das TC fühlt sich so echt sch... an .... "
    Meine Regierungscheffin bemängelte, das es sich komisch anfühlte, wenn frau sich an die Scharniere kuschelte ... ich habe daraufhin zu meiner neuen Q das TC mit dem Rückenpolster geordert ... es gab bisher nur positive Meinungsäußerungen !
    Das Rückenpolster baut nur geringfügig dicker auf, wie die Scharniere.
    Ist wirklich recht mickrig, aber es scheint seinen Zweck zu erfüllen !


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheibe mit Sozia?
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:21
  2. Suche Sozia-Rückenpolster für Topcase 1200 GS ADV 08
    Von Frechbaer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 00:43
  3. Mit Sozia ins Gelände
    Von Czeszek im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:35
  4. HP2 und Sozia
    Von Abflug im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:57
  5. Alpentour mit Sozia: Topcase oder Packrolle?
    Von leiter im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:11