Ergebnis 1 bis 5 von 5

Topcase Vario lässt sich nicht verriegeln

Erstellt von Chris70, 10.04.2016, 13:37 Uhr · 4 Antworten · 659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    19

    Standard Topcase Vario lässt sich nicht verriegeln

    #1
    Hi Leute

    vor kurzem habe ich ein gebrauchtes Topcase inkl. Halter gekauft. Gestern montiert und festgestellt, dass sich die Verrieglung nicht ganz einklappen lässt. Es passt in die zwei hinteren Aufnahmen und auf die vordere Halterung wunderbar bis zum Anschlag (Koffer liegt genau auf der Platte) - die Verrieglung lässt sich dann teilweise einklappen aber nicht ganz, so dass der rote Hebel nicht arretiert werden kann. Ohne Platte drunter funkt es.
    Ich habe eine Verstellmöglichkeit/Justierung weder an der Adapterplatte noch am Koffer selbst gefunden. Es wundert mich sehr, dass so ein ausgeklügeltes System von BMW auf Anhieb nicht passt, ohne dass man Hand anlegen muss. Vorweg: die Bedienungsanleitung habe ich genauestens befolgt

    Weiß einer einen Rat? Bei Bedarf kann ich paar Fotos einfügen.

    Danke und Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Hallo Chris,

    auf Anhieb habe ich keine Idee woran das liegen kann. Am besten wäre es Du stellste in paar Fotos ein. Idealerweise auch von der Unterseite des Topcase und eine Draufsicht auf die Adapterplatte. Evtl. kann man daran etwas erkennen.

    Grundsätzlich passen die Teile schon. Habe das original Topcase seit 2005 an meinen beiden GSsen montiert, mit der Endurosicherung nachgerüstet und noch nie Probleme damit gehabt.



    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Hallo Chris

    Ich muß die untere Lasche immer etwas richtung Topcase drücken, um den Hebel ganz bei zu klappen.

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    ...Habe das original Topcase seit 2005 an meinen beiden GSsen montiert, mit der Endurosicherung nachgerüstet und noch nie Probleme damit gehabt...
    Was ist die Endurosicherung?

  5. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #5
    Guckst Du

    Endurosicherung


 

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer lässt sich nicht mehr bedienen
    Von tweety im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 10:33
  2. Sitz lässt sich nicht verstellen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 12:24
  3. ABS lässt sich nicht ausschalten
    Von kepech im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:48
  4. ABS lässt sich nicht abschalten...
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:03
  5. HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 23:18