Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Topcase weiter zurücksetzen bei GSA

Erstellt von Horni, 02.06.2012, 11:59 Uhr · 12 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Rotes Gesicht Topcase weiter zurücksetzen bei GSA

    #1
    Hallo Bikergemeinde


    Ich möchte an meiner GSA, das orginal GSA-Topcase, um 1-2 cm weiter nach hinten versetzen,
    damit meine Sozia und ich etwas mehr Platz auf der "Q" bekommen.

    Ich weis, das ich dann nicht mehr die 5kg beladen kann, aber das Topcase gibt meiner Sozia eine eine gewisse Sicherheit,
    so das ich auf das Topcase nicht verzichten kann.

    Vielleicht hat hat jemand von Euch eine Idee.

    Danke schon mal im vorraus !!

    Gruß
    Horni

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #2
    Beide abnehmen

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Beide abnehmen

    Leider muß ich, wie schon so viele User vor mir, die bittere Erfahrung machen, das es hier im Forum absolut sinnlos ist,
    ersnstgemeinte Themen anzusprechen

    Das Thema kann geschlossen werden!!

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    ...da ist aber einer dünnhäutig.......die Wahrheit schmerzt oft......das ist auch
    ein Leitfaden hier im Forum.

    Im Ernst: Ich bin nicht grad filigran, meine Holde hat auch weibliche Rundungen. Wir haben beide genügend Platz auf dem Mopped. wenn nicht auf
    der GS auf Welchem denn dann ? Gold-Wing oder Harley ?

    Hansemann hat Recht........könnte glatt von mir sein die Bemerkung.
    Ich darf so frech sein, ich bin ja auch eine digge Wildsau.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #5
    @Horni: Nimm Dir doch mal Deine Signatur zu Herzen

    Im Ernst, was ändern da 1 oder 2 cm?

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Leider muß ich, wie schon so viele User vor mir, die bittere Erfahrung machen, das es hier im Forum absolut sinnlos ist,
    ersnstgemeinte Themen anzusprechen

    Das Thema kann geschlossen werden!!
    Ich denke, es sollte rein technisch schon möglich sein - die Hebelwirkung durch das nach hinten verlegen ist zwar vorhanden, aber bei der von dir genannten Distanz sollte das zu händeln sein...ggf durch etwas mehr Gewicht im TR gegenwirken.
    ich arbeite lieber mit zwei (zur not sogar drei) Gepäckrollen...da ist man flexibler, als mit Topcase.

    Ach ja...als "dünnheutig" würde ich Deine Reaktion NICHT bezeichnen...eher angemassen!! Mit "Wahrheit" hatte ein solcher Kommentar NICHTS zu tun!

  7. Ukunda Gast

    Standard "ernst gemeint"

    #7
    kann das wohl nicht sein, wenn die GSA eine maximale zuladung von 219 kg bei serienausstattung, hat. wenn sich da der platz fuer zwei nicht ausgeht ist auch das gesamtgewicht bereits ueberschritten.....

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #8
    Lieber Horni,

    bös gemeint war das eigentlich nicht von mir. Sollte ich Dich damit verärgert haben, tut mir das leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

    Aber ne Option wärs trotzdem
    ich hätte sogar noch ein Angebot in der Richtung: Enger kuscheln...

    Je nachdem, ob und was für ein Rückenpolster Du am Topcase hast, könnte man vielleicht einfacher da dran was ändern.

    Ich persönlich habe kein originales Topcase, mir geht da nicht genug rein, 2 Helme und die Jacken sollten schon passen. Wenn die Optik des Moppeds schon ruiniert ist, dann wenigstens mit Stil...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bc1b3124.l.jpg  

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Übrigens hat die Goldwing weniger Zuladung als die GS. Ist also keine Alternative für Moppereisen zu zweit

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    Harley kannst Du auch vergessen. Vielleicht schön, aber zum Reisen...
    Meine Sozia hatte jedenfalls bei verschiedenen Modellen auch kein "Wohlgefühl" wie bei der GS. (Wenn überhaupt ein Topase draufhast...)

    vielleicht lässt sich eine Adapterplatte machen, die Du ein Stück nach hinten verschieben kannst.
    mav


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie weiter?
    Von travellife im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:18
  2. ABS... komme nicht weiter!
    Von ex-5 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:12
  3. WÜDO macht weiter!
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:49
  4. ABS zurücksetzen
    Von Iglu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 09:07
  5. wird die HP2 weiter produziert?
    Von air im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 23:34