Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tote Hose Stromversorgung

Erstellt von P-Mann, 06.09.2006, 23:02 Uhr · 2 Antworten · 1.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard Tote Hose Stromversorgung

    #1
    Heute kurz zur Post, danach wollt ich noch ne kleine Runde drehen. Raus aus der Post, rauf aufs Mopped (R1200GS, Mod. 2006,4300 km), Schlüssel gedreht und - leider nur ein ganz leises "Klick" und ansonsten tote Hose. Tabula rasa. Nix. Kein Strom. Mehrfach versucht, Schlüssel ganz abgezogen und neuer Versuch, nix. Q auf Seitenständer gestellt, wollte den anrufen damit er das Mopped abholt. Na, noch ein Versuch: Q wieder aufgestellt, Schlüssel gedreht - oh Wunder über Wunder, Strom wieder da! Allerdings Uhr und Tripanzeige 1 + 2 auf "Null".
    Gleich zum gefahren, kam auch sofort dran. Als erstes wurde nachgesehen, ob die Kabelverbindungen an der Batterie richtig sitzen - das +Kabel musste nachgezogen werden. Auslesen des Bordcomputers ergab keine Fehlermeldung. Mechaniker hat dann noch ein update durchgeführt und meinte, mehr könne er nicht machen.
    Na, nu läuft se wieder, aber so bisschen ein komisches Gefühl bleibt doch...
    Ähnliche Erfahrungen? Kommt das öfter vor?

    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von P-Mann
    Ähnliche Erfahrungen? Kommt das öfter vor?
    Gruß Klaus
    Nein, habe ich noch nicht erlebt (10 TKM). Aber sie ist ja noch jung, kommt vielleicht noch.
    Mittlerweile wundere ich mich schon fast, daß meine Kleine noch nicht gemuckt hat, nach dem, was man so in den Foren zu lesen bekommt. Oder liegt einiges vielleicht doch auch am Umgang mit der Maschine?

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #3
    Moin,
    ich habe bereits bei anderen "Störungen" immer wieder auf lose Batteriekabel hingewiesen. War schon häufiger der Grund für "Fehler".
    Meistens nach dem Winter, wenn die Fahrer die Batterie selbst aus- und wieder eingebaut hatten; ...oder nach Werkstattaufenthalten.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. 3 tote +Motorradfahrer+
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:17
  2. 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010
    Von Ojo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 06:15
  3. 19 Tote bei der Loveparade
    Von Rheinländer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:18
  4. stromversorgung...
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:49
  5. Vier tote Biker in der Oberpfalz :-(((
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 14:28