Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Tourance EXP

Erstellt von Esel, 20.01.2009, 20:55 Uhr · 11 Antworten · 1.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    gmmm... guter Einwand Peter.... meinst weil ich mich an die GSA gewöhnt hab und mein Fahrstil sich doch in Richtung "forsch" geändert hat...

    Kann sein, aber das Nässeverhalten vom normalen Tourance ist und bleibt für mich unakzeptabel... ob der TW da inzwischen genau so schlecht bei mir abschneiden würd glaub ich auch nicht...

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Ja, an Deinem ersten Satz koennte schon ein bischen was dran sein. Ich moechte da aber nicht weiter drauf eingehen, da es ja hier um den EXP geht.

    Der EXP ist natuerlich im Nassen grandios, wer den besten Regenreifen sucht wird damit zufrieden sein. Genau wie Dir ist er mir auf meiner '07er aber auch ein wenig zu nervoes.

    Wg. dem Tourance 'normal' kann ich Dir soweit entgegenkommen, dass der deutlich nicht an die tollen Nasslaufeigenschaften des EXP herankommt. Ansonsten ist es fuer mich aber immer noch ein anstaendiger Reifen, mit dem Vorteil, dass er sehr gutmuetig und vorhersehrbar ankuendigt wenn er wegzuschmieren droht. Das ist beim meinem EXP nicht so, der hat nur einen kleinen Grenzbereich.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18