Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Tourance EXP oder Pilot Road 3?

Erstellt von Calenberger, 28.01.2012, 08:21 Uhr · 51 Antworten · 6.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    dem nassen Hahntennjoch nicht fertig geworden ist...
    (Ob das ein anderer Reifen so schafft?)
    Vergiss es! Hahntennjoch im Nassen ist nicht wirklich witzig! Das macht kein Reifen, auch nicht der sonst im Nassen so gute RoadSmart!

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #12
    Ich würde den "normalen" Tourance vorne montieren und hinten den EXP lassen. Diese Kombination ist von freigegeben und funktioniert gut.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Warum denn so einfach wenn's auch kompliziert geht?

  4. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen

    Nach 9tkm ist jetzt der CTA drauf (Jetzt 10tkm).
    Beides sind Reifen um sich auf dem Mopped wohl zu fühlen

    Gruß
    Berthold
    Die Nass-Performance des CTA soll nicht besonders gut sein. (Reifentest Motorrad 12/2011)
    Gruß

  5. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #15
    Der Umstieg auf einer Reifen wie CTA kommt für mich nicht in Frage, dann würde ich eher nur den VR erneuern und fertig. Mir gehts um die Alternative reiner Strassenreifen. Bringst oder nicht?

  6. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #16
    Hi Andreas,

    Stand vor der selben Entscheidung mit der Erstbereifung Tourance was auch immer nur war der Hintere wech und der vorn noch nutzbar. Wenn Du kein Traditionalist bist und nie Off Road gehst dann Strassenreifen drauf. Fährt sich deutlich besser. Der Rest ist für Leute die Off Road fahren wie auch immer mit 280 kg Mopped oder für Leute, die es schätzen, dass sie es könnten, wenn sie wollten.

    Habe vorn einen 110 auf 19'' und hinten 150 auf 17'' von Brigdestone (BT21,BT23) und es macht Spass.

    Grüße Andreas

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Der Umstieg auf einer Reifen wie CTA kommt für mich nicht in Frage, dann würde ich eher nur den VR erneuern und fertig. Mir gehts um die Alternative reiner Strassenreifen. Bringst oder nicht?
    na dann würd ich mal den CRA ins Auge fassen,
    wenn der die guten Eigenschaften des CTA aufnimmt und die fehlende Off Road-Eignung durch noch bessere Strasseneignung kompensiert,
    ist das - wie man auch liest - sicher ein super Straßenreifen für die GS,
    SuFu hilft hier sicher weiter

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Der Umstieg auf einer Reifen wie CTA kommt für mich nicht in Frage, dann würde ich eher nur den VR erneuern und fertig. Mir gehts um die Alternative reiner Strassenreifen. Bringst oder nicht?
    Ich würde mich aber noch weniger fragen ob die jetzige Kombination weiterhin in Frage kommt;-)

    Unsicheres Gefühl mit den Reifen ist doch wohl überhaupt nicht zu aktzeptieren

  9. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #19
    Danke erstmal für die moralische Unterstützung. Die Entscheidung ist zugunsten der Pilot Roadgefallen. Nur die Umsetzungbmuss warten, - 5 Grad, nee, da habe ich keinen Bock.

  10. frank69 Gast

    Standard

    #20
    Mach lieber schnell, in ein paar Tage sind´s -20 Grad...


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:46
  2. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Conti RA oder Pilot Road
    Von Hebbe007 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 10:36
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40