Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Tourance (ohne EXP) auf TÜ 2010?

Erstellt von simon-markus, 17.10.2010, 18:40 Uhr · 22 Antworten · 3.021 Aufrufe

  1. simon-markus Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Das Pirelli jetzt auch Freigaben für Metzeler erteilt . Oder haben die die Produktion des Tourance übernommen .... job sharing oder Synergieen nutzen oder was
    Metzeler gehört zu Pirelli!

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    Metzeler gehört zu Pirelli!
    Genau!

    Die "besseren" Pirelli Reifen werden bei Metzler in De gebaut-> so wurde es mir vertickt

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard Wieso ist das kein Reifenthread?

    #13
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Moin,
    Vorwarnung: dies ist KEIN Reifenthread!
    Hallo Markus,
    ist meiner Meinung jetzt doch ein Reifenthema, oder?

    Gruß vom Odenwälder

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Odenwälder Beitrag anzeigen
    ist meiner Meinung jetzt doch ein Reifenthema, oder?
    Ja, schon. Aber nicht im Stile von "welcher Reifen ist der beste". Das ist imho nämlich reichlig müssig.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Genau!

    Die "besseren" Pirelli Reifen werden bei Metzler in De gebaut-> so wurde es mir vertickt
    Sandbach im Odenwald (bei Höchst)

    Und die werden nicht nur bei Metzeler hergestellt, sondern auch bei Metzeler entwickelt. Ein kleines und innovatives Unternehmen, das bislang Maßstäbe im Motorradreifenbau gesetzt hat

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Oder anders gesagt: Nur eine deutsche Firma mehr, deren Wissen und guter Name verschachert wurde.

    Am liebsten würde man natürlich alles sofort Pirelli nennen. Jedoch weiss man, dass Metzeler der Stern ist, der Pirelli immer noch bei weitem überstrahlt.

    Der Tourance ist normal bestell- und lieferbar. Es geht jedoch das Gerücht, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Ich hoffe der wird dann nicht noch ein reiner Strassenpneu, sondern man bleibt den Tourance Tugenden treu.

  7. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard Nicht alles neue ist immer besser !

    #17
    Der neue Tourance EXP soll mehr Gripp haben , dafür stirbt er schneller den Verschleißtod.

    Alles eine Sache des Einsatzzwecks ... deshalb fahre ich den "alten" !

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Soll - kann - vielleicht -vermute ...

    Der Tourance EXP ist der Reifen der 100 % auf Straße ausgelegt ist. Nassgrip Kurvenverhalten, Handling - alles auf Niveau der besten Sporttourer Reifen. Nur das Profildesign erinnert etwas an Reise-Enduroreifen.

    Der Tourance ist ein Allrounder für große Reise-Enduros. Er bietet nicht den Super- Grip und andere Spitzenleistungen wie zum Beispiel den ultra-kurzen Nassbremsweg des EXP. Aber dafür hat er einen weiten Grenzbereich und ist daher vorhersehbar und aeusserst gutmütig. Alleine die steifen Seitenwände machen ihn fuer's das etwas gröbere geeigneter. Die Laufleistung kann ohne Mühe das doppelte des EXP erreichen.

    Der Tourance EXP ist keine verbesserte Version des Tourance sondern eine andere Reifengruppe für einen anderen Bedarf.

  9. simon-markus Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der Tourance EXP ist keine verbesserte Version des Tourance sondern eine andere Reifengruppe für einen anderen Bedarf.
    Dem ist nix hinzuzufügen und darum will ich den "alten" Tourance fahren, weil's für meinen Einsatzzweck einfach der besser geeignete Reifen ist.

  10. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #20
    Und dem kann ich auch nur zupflichten !


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krümmer ohne KAT für R1200GS ab 2010
    Von Transafrika im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 21:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  3. Tourance mit und ohne MC ?
    Von Bante im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 09:43
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:19
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37