Ergebnis 1 bis 9 von 9

Touratech

Erstellt von Di@k, 02.10.2007, 14:32 Uhr · 8 Antworten · 1.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Frage Touratech

    #1
    Vielleicht schon 1000x gefragt, aber wer hat Er(fahr)ung mit der durchgehenden Sitzband von Touratech (nicht die aufgepolsterte). Die beste aller Sozia würde gern etwas niedriger thronen und mir scheint die TT Bank dazu am besten geeignet. Hab sie aber noch nicht gefahren.
    TIA für Tipps..

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    ein Freund fährt sie und ist sehr zufrieden.

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Wir habe auch einen in der Gruppe mit diesem Teil . Ist ca 1-2 cm niedriger als meine original Adv. Sitzbank in der unteren Stellung und gefühlsmäßig deutlich härter. Aussage nach 500 km am Stück : Wenn nach 350 km der Hintern abgestorben ist , sind beide Bänke gleich. Die Sitzfläche des Beifahrers ist wohl etwas gerader , was die Tendenz zum "nach vorne rutschen" etwas minimiert.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Hallo Dirk,

    ich fahre die Sportsitzbank von TT - zunächst auf meiner "normalen" GS und jetzt auf der ADV. Allerdings nicht die atmungsaktive Version, sondern die einfachere Ausführung.

    Ich bin mit dem Teil wirklich voll und ganz zufrieden. Die Bank ist, wie schon geschrieben, härter als die Original BMW-Bank. Allerdings habe ich das nach kurzer Umgewöhnungsphase als sehr angenehm empfunden. Auch Etappen > 400km verlieren auf der Bank ihren Schrecken und die WBSVA ist auch rundum zufrieden.

    Mein Fazit nach insgesamt ca. 30.000 km - Ich würde sie sofort wieder kaufen!

    Bis dann

    Ralf

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Klingt interessant ! Genau das "nach vorn rutschen" ist was mich nervt. Die beste Sozia von allen sitzt ihrer Meinung nach zu hoch. Sollte damit auch besser sein, Oder?? Falls jemand dazu noch was sagen kann...??

  6. Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Hallo! Ich habe den Beitrag gelesen, da ich die erhöhte Version habe. Diese war zu Beginn gefühlsmäßig hart, aber auf lange Sicht auch bequem. Jetz nach 6 Monaten und 10000 km ist sie weich und ich sitze 2 cm tiefer. Ist dieser Effekt bei dir nicht aufgetreten! Gruß Peter

  7. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #7
    Hallo Peter,

    und bei 70000 km ist sie durch. War zumindest bei mir so (bei miener 1100 GS). Ansonsten bin ich mit der bank zufrieden.

    Lt. hersteller liegt meine Laufleistung über dem Soll zumindest in der zeit in der ich die km gefahren ( 2,5 Jahre) bin.

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    also ich fahre meine Bank jetzt so ca. 30.000 km und kann bislang ein Durchsitzen nicht feststellen. Bislang habe ich an der Bank wirklich nix zu meckern.

    Bis dann

    Ralf

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Bank

    #9
    Zitat Zitat von Ralf- Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    also ich fahre meine Bank jetzt so ca. 30.000 km und kann bislang ein Durchsitzen nicht feststellen. Bislang habe ich an der Bank wirklich nix zu meckern.

    Bis dann

    Ralf
    Hab sie jetzt auch und mal sehen was das Popometer so sagt


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:57
  2. Touratech Seitendeckel für Touratech Sportsitzbank
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:48
  3. Touratech Gepäckbrückenverbreiterung und Touratech Hecktasche
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:21
  4. Touratech
    Von mike58 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:53
  5. 850 GS Touratech
    Von Uli Lörrach im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 08:12