Ergebnis 1 bis 9 von 9

Touratech Cockpitblende 2 mit 12V Anschluß

Erstellt von powertwin, 10.12.2006, 19:52 Uhr · 8 Antworten · 2.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard Touratech Cockpitblende 2 mit 12V Anschluß

    #1
    Hallo Zusammen

    Wer von Euch hat die Touratech Cockpitblende 2 mit 12V Anschluß verbaut.
    Wie ist die Montage?
    Wo habt Ihr die 12 V hergeholt?
    Seid Ihr damit zufrieden?

  2. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    #2
    Hallo Powertwin,

    ich habe die Cockpitblende seit letztem Jahr dran, allerdings in einer abgewandelten (absägten) Art, weil ich zusätzlich noch den Rohrbügel für das Navi dran habe. Ich bin über die beiliegende Sicherung direkt an die Batterie gegangen. Montage war mit der beiliegenden Beschreibung einfach. Bin zufrieden.

    Gruß
    Thomas

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Powertwin,

    seit letztem Jahre verwende ich auch diese Blende. Stromanschluss direkt an der Batterie, abgesichert mit 2 Ampere (fürs Navi).

    Einbau funktioniert so wie in der Anleitung beschrieben (kann bei TT auch runtergeladen werden). Ist allerdings schon ein wenig fummelig, vor allem die Montage der drei Klammern der Tachoeinheit. Gesamte Dauer so rund eine Stunde.

    Gruss
    Klaus

  4. Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard Danke

    #4
    Hallo Zusammen,

    Danke für Eure Informationen, werde auf der Messe in Dortmund bei Touratech vorbeischauen und auf einen guten Preis hoffen.

    Frohe Weihnachten!

  5. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    Konnt ihr Bitte mal ein Bild einstellen??

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo Klaus,

    hier das gewünschte Bild

    TT Blende.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tt-blende.jpg  

  7. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #7
    Wer so was braucht?! Aber ich würde je nach Einsatz für die Blende meinen Stromabgriff überdenken. Es gibt als 2. Bordsteckdose einen Nachrüstsatz von BMW für kleines Geld. Sitzt dann oben am Schnabel. Ausser ein Loch für die Steckdose braucht man nix bohren oder basteln. Alles Klick und fertig. Wem das nicht reicht kann einen 2. Kitt an die 2. Steckdose klicken und hat entweder eine 3. Bordsteckdose oder nutzt den Anschluss für die Turatech Blende. Vorteile dieser Sache: Alles Orginalteile, keine Rum-Pfusch-Basteln!
    Guten Rutsch. NOH

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    ...naja noh, TT Teile sind ja kein selbstgesägtes Balsaholz

    Aber mir will die Blende auch nicht so richtig gefallen . Ggf. liegts am Foto, aber so'n geschlossenes Cockpit passt irgendwie nich zur Kuh.

    Zum Glück ist sowas ja alles Geschmackssache

  9. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #9
    Bei einigen Sachen wäre ich mir mit dem Balsaholz nicht so sicher. Die elektro Stecker und Kupplungen sind nicht immer die Besten. (Passgenauigkeit)
    Aber andere Tuner sind auch nicht besser. Wundermilch z.B. die eine optisch wirklich sehr schöne Abdeckung für das Hintere Rücklicht. Sieht top aus, das Teil. Hätte ich mir fast bestellt. Hab dann bei nem Kaffe Treff, weiß gar nicht mehr wo das war, jemanden getroffen, der das Teil bereits an der 12er GS montiert hatte. Ich war baff, für 69€ so ein wabbeliges Dingens. Gut, hat sich das auch erledigt.
    Sind aber auch echt gute Sachen dabei. Hatte damals an meiner DR BIG diese ZEGA Boxen von TT. Inkl. InnenTaschen. Das war ne Sache mit Verstand.
    Guten Drift, äh Rutsch.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Touratech cockpitblende Tachoeinheit 1200gs
    Von Tpauli1977 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:29
  2. Cockpitblende 1 - Touratech
    Von truemmerdackel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 14:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 15:07
  4. Cockpitblende 1 von Touratech ohne Windschild fahren?
    Von GS silber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:35
  5. Touratech Cockpitblende 2 Tachoeinheit
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 16:57