Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Touratech GPS Adapter

Erstellt von Defender, 17.05.2008, 18:08 Uhr · 16 Antworten · 3.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard Touratech GPS Adapter

    #1
    Hallo Leute

    Habe mir von Touratech den GPS Adapter für den Windschildbügel besorgt. Habe das Ding angeschraubt und will den Halter für mein Garmin 2720 dranschrauben und merke das es nicht funktioniert. Entweder hängt es zu tief und man sieht nichts mehr oder aber man muß den Halter soweit runterdrücken das man den Drehzahlmesser nicht mehr sieht. Außerdem kann man es vergessen den Halter abzuschließen da man den Schlüssel dann nicht mehr rausbekommt. Die Touratech Sachen sind nicht grade billig da sollte man eigentlich meinen das die Sachen durchdacht sind. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Teil. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das ding richtig zu montieren.

    Gruß Thorsten

  2. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    28

    Standard Touratech GPS Adapter

    #2
    Hallo Thorsten,

    ich hatte das gleiche Problem mit dem 2720 Halter, bei mir passte das Ding auch nicht so
    Ich habe dann Verlängerungen von Touratech dran gemacht, so ging es aber hat mir überhaupt nicht gefallen und es war eine sehr wackliege Sache.
    Zum Schluss hab ich den Kram wider verkauft.

    Ich war auch sehr sauer das mir keiner was gesagt hat das das nicht funktioniert zu mal ich auch den abschließbaren Halter habe was das ganze noch schwieriger machte

    Schöne Grüße
    Mike
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navi-halter1.jpg  

  3. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hallo Mike

    Hast du den jetzt eine andere Lösung gefunden ?


    Gruß Thorsten

  4. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hi,

    ich habe eine 2008er GS Adventure und ein Garmin 60csx.
    Also habe ich mir den
    "Touratech GPS Adapter BMW R 1200 GS Adventure"
    gleich mit bestellt.

    Wenn ich das Windschild ganz aufgestellt habe funktioniert das auch recht gut. Drehzahlmesser und Tacho sind gut lesbar.

    Aber....
    bei der Montage habe ich festgestellt das der Halter nicht auf das Rohr im Windschild passt. Offenbar ist der Durchmesser es Rohrs um ein paar mm stärker als bei der ADV 2007.
    Kurze Rücksprache mit Touratech in München.
    "Ja freilich passt der auch bei der 2008er. Geht halt bisserl streng drauf! Hab ich selbst schon 2 mal bei einer 2008er montiert."

    Also hab ich ihn drauf gedrückt und jetzt einen schönen Kratzer drin.
    So lange der Halter drauf ist sieht man es fast nicht.
    Aber wenn ich ihn mal runter bau.....

    Antwort Touratech dazu: "Echt?! Komisch?? Ich frag mal nach"
    Das wars.

    Kennt das Problem jemand???

    Servus..

  5. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Das gleiche Problem habe ich auch. Die Kratzer sind ebenfalls im Bügel.

    Gruß Thorsten

  6. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #6
    gut das ich das jetzt lese, ich wollte mir den halter auch zulegen.

    habt ihr einen alternativen halter gefunden?

    gruß

    torsten

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von meister6575 Beitrag anzeigen
    gut das ich das jetzt lese, ich wollte mir den halter auch zulegen.

    habt ihr einen alternativen halter gefunden?

    gruß

    torsten
    Den original Bügel der 2008er (passt auch am Vorgänger Modell) und den Halter für den BMW Navigator. Garmin Bohrmaße sind zum Glück identisch....

  8. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von meister6575 Beitrag anzeigen
    habt ihr einen alternativen halter gefunden?
    Da die Kratzer jetzt drin sind bleibt der Halter auch drauf
    (um die Kratzer ein bisserl zu verdecken).

    Warte übrigends immer noch auf den Rueckruf von Touratech Muenchen.

    Evtl. ware ein RAMmount fuer den Lenker eine alternative.

  9. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #9
    hat schon mal einer die multiPod befestigung von wunderlich getestet?

  10. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard Habt ihr hier schon mal geschaut..

    #10
    http://www.motorradzubehoer-hornig.de/

    Ich find die haben keinen schlechten Navihalter.

    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das "günstig" ist.

    TM


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB Adapter
    Von Hasenfuss im Forum Zubehör
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:51
  2. Adapter für´s Navi
    Von Eifel Biker im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:59
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech GPS Adapter R 1200 GS Adventure *NEU*
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:16
  4. BT Adapter
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:06
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GPS-Adapter für ADV
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:10