Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Touratech GPS Adapter

Erstellt von Defender, 17.05.2008, 18:08 Uhr · 16 Antworten · 3.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #11
    .. bei der 07er adv passt der Touratechhalter fürs garmin 60csx vom Durchmesser auch nur auf die Lenkerquerstrebe. Das Rohr am Windschild ist definitiv vom Durchmesser für die Schelle zu groß. Tip damit keine Kratzer ins Rohr kommen ein Stück Schlauch oder einen Plastikstreifen unter die Schelle legen.

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard Garmin an der ADV

    #12
    Hallo zusammen,

    habe es zunächst auch versucht meine 2610 mit dem Halter http://www.touratech.com/shops/001/i...770-0_I_01.JPG von Touratech in Verbindung mit der originalen Kunststoffhalterung von Garmin zu montieren. Allerdings hat das 2610 an den Auslegern so stark vibriert und gewackelt, dass ich mir echt Sorgen um das Gerät gemacht habe. Denke das ein GPS mit der Größe vom 2610 einfach zu schwer für diese Konstruktion ist. Habe den Halter damals, nach einem Telefonat mit Touratech, zurückgeschickt. War kein Problem. Muß an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich noch nie ein Problem mit TT gehabt habe. Finde den Service und die Kulanz von TT wirklich spitze.

    Habe mir dann von Hornig die Befestigung geholt. In Verbindung mit 4 Silentgummis und dem originalen Garminhalter habe ich für mich jetzt die Lösung gefunden. Leider habe ich davon kein allzu gutes Bild. Auf dem hier kann man es am oberen Rand sehen. Leider etwas unscharf.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3p1i-2f-jpg.html

    und noch eins, hier ist aber nur die Anordnung zu sehen.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3p1i-2g-jpg.html

    Falls gewünscht mache ich gerne noch ein paar bessere Bilder.

    Viele Grüße
    Scrat




  3. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #13
    Hab mir jetzt den Halter von Hornig bestellt. Macht
    einen stabilen Eindruck, passt mit entsprechenden
    Adapter für alle gängigen MopedNavis. Werd meinen
    morgen montieren, mach dann auch mal ein o. zwei
    Fotos.

    TM

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard hier die Bilder

    #14




    Klemmhalter mit dem schwarzen Adapter für u.a.
    TTR1/TTR2 und Garmin

    TM

  5. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard Garmin Zumo

    #15
    Ich war mit der Original-Halterung des Zumo am Lenker absolut unzufrieden.
    Für mich müssen Informationen direkt beieinander liegen, heißt, das Navi gehört neben die Armaturen!

    Mit etwas Basteln, einem Bohrloch im vorderen oberen Teil des Scheibenhalters und neuen Schrauben im Originalhalter habe ich es dann geschafft.
    Der Originalhalter ist nun links oben auf den Scheibenhalter aufgeschraubt und kann mittels der Kugelgelenke neben den Tacho geschwenkt werden. Hierfür muss allerdings die Knebelschraube durch eine normale Schraube mit 10'er Mutter ersetzt werden.

    Bei steil angestellter Scheibe passt das perfekt!
    Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, hier mal ein Bild einzustellen.

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von CP03080 Beitrag anzeigen
    Für mich müssen Informationen direkt beieinander liegen, heißt, das Navi gehört neben die Armaturen!
    Verbessert die Ablesbarkeit, verschlechtert die Bedienbarkeit. Is´ halt so
    Mir ist die Lenkerbefestigung viel lieber...

    Gruß
    Günni

  7. hbokel Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Ammok Beitrag anzeigen
    Tip damit keine Kratzer ins Rohr kommen ein Stück Schlauch oder einen Plastikstreifen unter die Schelle legen.
    Genau so habe ich's bei der Basis-GS auch gemacht. Dazu noch der preiswerte Ram-Mount Befestigungssatz, den es vermutlich für alle gängigen Garmin Geräte gibt. Wenn man Berührungsänste bei Zoll-Gewinde hat, muss man allerdings alle Schrauben gegen metrisches Standardgewinde austauschen.



    Für die Basis GS habe ich ein Garmin Zumo Navi angeschafft, das nun bedienungfreundlich und gut ablesbar montiert ist. Dank Klemmschraube mit Kugelköpfen ist die Feinjustierung kein Problem.



    Inzwischen habe ich noch ein längeres Verbindungselement gekauft, so dass das Navi noch einfacher zu bedienen ist. Zur Eingabe von Zieldaten muss ich mich nicht mehr vorbeugen.
    Obwohl die Ram-Mount-Kugeln gummibeschichtet sind, halten sich die Vibrationen selbst bei Leerlaufdrehzahl in Grenzen.

    Gruß
    Heinz


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. USB Adapter
    Von Hasenfuss im Forum Zubehör
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:51
  2. Adapter für´s Navi
    Von Eifel Biker im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:59
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech GPS Adapter R 1200 GS Adventure *NEU*
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:16
  4. BT Adapter
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:06
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GPS-Adapter für ADV
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:10