Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Touratech Sitzbank/ Probleme

Erstellt von zimbo, 23.05.2012, 20:48 Uhr · 13 Antworten · 2.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard Touratech Sitzbank/ Probleme

    #1
    Hallo,

    habe mir von Touratech die Komfortsitzbank Fahrer High End
    silber standard geleistet.
    Nun habe ich zwei Fragen an Euch :
    1.) Bei Touratech auf der Seite ist die Sitzbank mit dem Kahedo Schriftzug
    abgebildet, auf meiner ist jetzt aber der Touratech Schriftzug.
    Eigentlich egal aber ich möchte gerne wissen ob das bei anderen die die Sitzbank besitzen auch so ist.

    2.) In der hohen Stellung,also 53 cm lässt sich die Sitzbank ganz normal arretieren und sitzt normal fest.In der tiefen Stellung,also 51 cm lässt sie sich
    auch arretieren aber ich kann sie,wie soll ich sagen , in längs Richtung vor und zurück schieben. Ist das normal oder mache ich was falsch?

    Danke schon mal für die Antworten

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von zimbo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir von Touratech die Komfortsitzbank Fahrer High End
    silber standard geleistet.
    Nun habe ich zwei Fragen an Euch :
    1.) Bei Touratech auf der Seite ist die Sitzbank mit dem Kahedo Schriftzug
    abgebildet, auf meiner ist jetzt aber der Touratech Schriftzug.
    Eigentlich egal aber ich möchte gerne wissen ob das bei anderen die die Sitzbank besitzen auch so ist.

    2.) In der hohen Stellung,also 53 cm lässt sich die Sitzbank ganz normal arretieren und sitzt normal fest.In der tiefen Stellung,also 51 cm lässt sie sich
    auch arretieren aber ich kann sie,wie soll ich sagen , in längs Richtung vor und zurück schieben. Ist das normal oder mache ich was falsch?

    Danke schon mal für die Antworten
    ad 1)
    Ist bei meiner auch so, TT Schriftzug drauf

    ad 2)
    Du machst etwas falsch.
    Aufpassen, dass die Sitzbank vorne seitlich vom Tank richtig in der Führung ist und auch die vordere Querstrebe richtig in der Halterung ist. Mit etwas Gefühl geht das problemlos.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    Wenn man bei Touratech bestellt kriegt man die Sitzbank mit dem Touratech-
    schriftzug, und zweifarbig, Sitzfläche mit dem Atmungsaktiven Stoff in schwarz, und die Seiten mit dem Schriftzug in grau.
    Wenn man direkt bei Karl-Heinz Dorn (KaHeDo) bestellt, weil man wegen
    einer Triple-Black nix mit Grau will, sondern ganz schwarz, kriegt man die
    Bank mit dem KaHeDo-Schriftzug.
    .....und wie Martin schon erwähnte, die muss fest sitzen, dann hast Du in
    der tiefen Stellung was vertüttelt. Nochmal genau guggen.

  4. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich hab bei Kahedo eine Sitzbank für die 12 GSA angefragt und die Auskunft erhalten das es für das Moped die Sitzbank nur bei Tourarech gibt.

    Viele Grüße
    Michael

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Sitzbank

    #5
    Ich hatte mal eine 2010er Sitzbank auf meiner 2006er ADV. Das passte auch nicht !!
    Die neuen Modelle ab 2008 haben irgendwelche Änderungen am Tank.
    Eine neue Sitzbank auf einer ADV vor 2008 passt nicht perfekt.

    Gruss Ferdi.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine 2010er Sitzbank auf meiner 2006er ADV. Das passte auch nicht !!
    Die neuen Modelle ab 2008 haben irgendwelche Änderungen am Tank.
    Eine neue Sitzbank auf einer ADV vor 2008 passt nicht perfekt.

    Gruss Ferdi.
    Was soll da bitte geändert worden sein?

    Die Sitzbank für eine ADV von 2006 hat die selbe Part Nr wie für 2012!

    Oder meinst du die normale GS Sitzbank? Die hat sich von 2007 auf 2008 geändert.
    Aber alle GS Sitzbänke ab 2008 passen auf jeden Fall auf eine ADV ab 2006 wenn man es richtig macht.

  7. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #7
    Die Tankteile haben sich verändert !! Deshalb passt eine neue ADV Bank nur in einer Stellung auf eine ADV bis 2007. Bei der anderen Stellung wackelts !!

    Wusste ich auch nicht, aber mein Händler hat mich aufgeklärt, als ich an meiner neuen ADV die seitlichen silbernen Tankteile gegen weisse von einer 2007er tauschen wollte.

    MfG. Ferdi.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Die Tankteile haben sich verändert !! Deshalb passt eine neue ADV Bank nur in einer Stellung auf eine ADV bis 2007. Bei der anderen Stellung wackelts !!

    Wusste ich auch nicht, aber mein Händler hat mich aufgeklärt, als ich an meiner neuen ADV die seitlichen silbernen Tankteile gegen weisse von einer 2007er tauschen wollte.

    MfG. Ferdi.
    Ferdi,

    Wie ich schrieb hat sich die ADV Sitzbank von 2006 - 2012 nicht verändert, somit muss diese sowohl bei den "alten" als auch bei den "neuen" Tankteilen passen.

    Was sich da an den Tankteilen (welche meinst du) geändert haben soll ist mir leider auch nicht klar. Kannst du bitte Teilenummern liefern? Ich find da grad keine Unterschiede, aber vielleicht suche ich auch bei den falschen Parts?

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #9
    alte Tankseitenteile Abb.4 im Katalog ab 01.2006: 46637698240
    neue ab 2010: 46637694534

    Gruss Ferdi.

    P.S Hatte diegleichen Symptome wie bei Mitglied Zimbo. In der hohen Stellung passte das, in der niedrigen wackelt das !! Wie gesagt, es dreht sich um eine R1200GS ADVENTURE im Unterschied 2006/2010.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Von 2006 - 2007 hatten die Teile andere PartNR, sind aber laut ETK durch die Teile ab 2008 (die durchgehend die gleiche Nummer haben bis 2012 - bei gleicher Farbe) ersetzt worden.

    Jetzt wäre es gut zu wissen welches BJ die ADV vom TE ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme Sturzbügel Touratech
    Von mt-broker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:06
  2. Biete F 800 GS Touratech Sitzbank F 800 GS
    Von Peer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 12:08
  3. Touratech Sitzbank
    Von twice im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:14
  4. Sitzbank Probleme
    Von GS Günti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:38
  5. Abbuchungen Touratech Probleme
    Von Alteisen500 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:44