Ergebnis 1 bis 6 von 6

Touratech Suspension by Tractive

Erstellt von sanjaya5, 16.12.2011, 17:25 Uhr · 5 Antworten · 3.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard Touratech Suspension by Tractive

    #1
    Federbein von Touratech: Touratech Suspension by Tractive: http://www.auto.de/magazin/showArtic...ienmotorraeder

    Tractive hat sogar eigene "electronic adjustments":
    http://www.tractivesuspension.com/el...justments.html

  2. Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #2
    Namd Allerseits

    Somit hat dann jeder Fahrwerkshersteller eine elektronisch einstellbare Version im Angebot. Wilbers WESA, WP EDS und Öhlins-ESA.

    Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch nie was von Tractive gehört habe.
    Bis jetzt im Forum und in der aktuellen Ausgabe des MO BMW Sonderheftes. ..."die führenden Köpfe von WP zusammengetan haben ..."...
    Laut der Tractive Homepage haben Sie aber im GP Sport fast überall die Finger drin.

    Aber gefunden habe ich über die Fahrwerke auf der TT Homepage auch nichts.
    Aber ich nehme mal an das die ersten Testberichte nicht lange auf sich warten lassen werden.

    Ist wieder was für die umbau- und spielwillige Fraktion.
    Und die günstigste Version von den oben genannten Anbietern.
    Noch schaffens die Teile unter den Weihnachtsbaum.

    Gruß

    Dirk

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Nur um eine Ungenauigkeit zu vermeiden:
    Unter dem Link findet man eine elektrische Fernbedienung zur Anpassung der Beladung des Motorrades. Es handelt sich dabei lediglich um eine elektrische Version des Handrades beim Sitz.

    Das voll einstellbare Fahrwerk ist erst angekündigt.

  4. Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Moin

    Recht hat er.
    Aktuell ist es nur die Anpassung der Federvorspannung an die Belastung.
    Der einzige Vorteil ist, das die Einstellung während der Fahrt vorgenommen werden kann.
    Aber ob man mit Gepäck und Sozia unterwegs ist fällt einem ja meistens nicht erst irgend wann während der Fahrt auf.

    Hier gibt es noch ein paar Infos: http://www.tourenfahrer.de/?id=3674
    Und hier die Präsentation zu dem aktiven Fahrwerk welches vor der Serienreife steht.
    http://www.tractivesuspension.com/pd...suspension.pdf
    Was wäre die Welt ohne bewegte Bilder: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=z3OGBM4ed4E

    Und trotzdem bin ich auf die ersten Testberichte und Preise gespannt.
    Dann könnte man ja bei der nächsten Neuanschaffung ins Grübeln kommen.

    Schönen 4. Advent

    Gruß

    Dirk

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    sehr interessant. Soso, die besten WP Leute (hoffe ich mal) tun sich zusammen und platzieren ein Wettbewerbsprodukt. Wenn das Zeug halb so gut ist, wie es ausschaut, ist der Erfolg Programm. Sehr interessant für mich die elektrisch verstellbare Gabel, denn 100% zufrieden bin ich mit meiner Marzocchi nicht und will sie auf jeden Fall überarbeiten lassen, was bei HH-Racetech um die 600 Euro kostet. Mal schauen, was die komplette bei denen kosten wird

  6. Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Ich habe Touratech den auf deren Webseite verlinkten Fragebogen mit meinen Daten Geschickt und folgende Antwort bekommen:


    Für Ihren Einsatzzweck empfehle ich die Kombination des Level1 Frontfederbeines für die ihre BMW R 1200 GS.
    Dort ist die Basisausstattung der Federrate richtig für Ihren Einsatzzweck. Detailinformationen zum Federbein finden sie hier:
    Touratech Suspension Federbein *vorn* für BMW R1200GS (2004-2012) Typ *Level1* - Federbeine - Fahrwerk - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Hinten würden ich Ihnen ein Touratech Suspension Level2 Federbein mit der Möglichkeit zur hydraulischen Federvorspannung
    empfehlen. Für Ihren Beladungszustand und Einsatzzweck würden wir eine Feder mit höherer Federrate verbauen.
    Über das Handrad könne sie dann leicht die Beladungzustände per Anzahl der Klicks einstellen.
    Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS (2004-2012)Typ *Level2* - Federbeine - Fahrwerk - Fahrzeugausstattung | Touratech AG


    Ich habe dieses Angebot bestellt, meine Freundlicher hat sie eingebaut, ich bin zufrieden, sehr zufrieden. Ich habe keine Jokey-Figur, meine beste Sozia auch nicht. Wir sind gerade mit vollem Gepäck in der Toskana, das Fahrwerk ist top. Mit dem originalem Fahrwerk war ich bei voller Beladung immer am Ende der Einstellmöglichkeiten.
    Entweder fast keine Dämpfung = Bretthart
    oder leicht offene Dämpfung = Schaukelschiff.

    Und ohne Ladung vom Gefühl her feineres Ansprechen wie das originale Fahrwerk.

    Ich bin rundum zufrieden. Die elktr. Verstellung halte ich für überflüssig.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS WP Suspension Dämpfer
    Von Q-lenker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:28
  2. WP Suspension EDS II auf R 1200 GS ADV
    Von pbr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 19:20
  3. R 1200 GS WP Suspension Dämpfer
    Von segler62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:01
  4. Mono Federbein Progressive Suspension NEU
    Von Florence im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:28
  5. Original WP Suspension for R1200GS
    Von el_conguero im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:41