Ergebnis 1 bis 10 von 10

Touratech Windschild Sport

Erstellt von speedster, 05.11.2014, 16:45 Uhr · 9 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard Touratech Windschild Sport

    #1
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Touratech Windschild Sport bzw. Sport mit Spoiler?

  2. Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    #2
    hallo Speedster

    ja, habe beide (mit und ohen Spoiler) gefahren, was genau interessiert dich da ????

    .................. wie Herr Immer sagen würde......... ich brauche mehr Details

    Gruß

    Tom

  3. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #3
    Hi Tom,

    ich fahre im Moment die Givi Airflow. Eigentlich ganz ok, ich fühle mich aber irgendwie fast zu sehr von der riesigen Scheibe "behütet" und möchte wieder mehr Wind spüren. Was ich aber gar nicht mag, sind Windgeräusche, wie sie von der Originalscheibe hervorgerufen werden. Ich messe 187 cm und habe eine aufgepolsterte Sitzbank auf der GS montiert.

    Gruß,

    Rainer

  4. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #4
    Hallo Speedster,

    ich hatte das TT Windschild eine Weile montiert, auch mit Spoiler.
    Mir hat es nicht den gewünschten Effekt gebracht, oder nicht so viel wie ich gehofft hatte.
    Ich wollte ein Windschild das weniger Turbulenzen "auf Ohrenhöhe" erzeugt; im Vergleich zum Originalen WS war das von TT zwar deutlich leiser, dafür der Geschwindigkeitsbereich mit deutlichem Lärm breiter.
    Info: Ihc bin 1,76 groß aber mit langen Haxen und kurzem Oberkörper.
    Für mich war / ist das Flowjet doie richtige Lösung, bei Interesse würde ich das TT Sport verkaufen.
    Kontakt: m_seewald"ät"yahoo.com

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #5
    Im Winter Givi AirFlow
    im Sommer Wunderlich FlowJet
    die perfekte Lösung für meine 180 cm

  6. Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Hallo,

    hatte ähnliche Probleme mit Windgeräuschen/ Turbulenzen beim Original.
    Die TT Scheibe mit Spoiler war bei mir die richtige Lösung um diesen "Störungen" einzudämmen, allerdings bei etws anderen Rahmenbedingungen (1,93m, hohe Bank Endurohelm und einem "kantigen" cw-Wert).
    Evtl. hast su ja die Möglichkeit die Scheibe mal "probezufahren"

    Gruß

    Tom

  7. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #7
    Hi zusammen,
    ich bin der neue und jetzt öfter hier :-) Fahre seit diesem Sommer ´ne 2008er GS, noch stinke-original... bis auf das Windschild, da hab´ ich mir ein ziemlich kurzes gegönnt. Mit meinen knapp 1,80 bin ich ja nicht gerade der größte, und da ich vom Nakedbike komme ohnehin nicht so sehr verwöhnt was den Windschutz angeht ;-)
    Ich hatte mir das kurze Windschild von ISOTTA bestellt, bei Windschilder und Zubehör für Motorräder - RS-Motorcycle Solutions
    Das tut´s bei mir. Hoffe ich :-) viel konnte ich bisher nicht fahren... und jetzt kommt das fiese Wetter ja erst. Aber der erste Test war echt gut. Bin gespannt.
    So, denn mal schönen Abend noch, bis bald
    Rick

  8. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #8
    Hi Rick,

    die RS-Scheiben sind leider alle ohne ABE :-(

  9. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #9
    Hallo,
    ich fahre jetzt seit 3 Jahren die Desierto 3 auf meiner Triple Black, ich bin 189 cm groß und habe die Orginalsitzbank vorne hoch und hinten tief stehen, die Gummis von den Rasten und habe den Nishua Carbon ( Uvex Enduro Nachbau ) auf. Zusätzlich habe ich ein kleinen Puig Spoiler auf meiner Desierto montiert. Ich spüre Winddruck nur noch an den Armen und ein wenig an den Schultern, der Kopf ist fast Verwirbelungsfrei. Das ist jetzt bei meiner dritten GS und über 100000km die bisher beste Lösung - zumindest für mich

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #10
    Ich fahre eine Triple black und habe auch erst herum probiert. Als erstes ein Aufsatzspoiler von Wunderlich. War für das kleine Ding echt gut, sieht aber recht bescheiden aus. Dann habe ich mir auch die TT-Sportscheibe mit Spoiler bestellt. War total verbohrt. Passte überhaupt nicht. Bei TT sagte man mir, man könnte nicht garantieren, dass die Ersatzscheibe dann passen würde. Fand ich schon seltsam, solch eine Aussage. Habe dann von Wunderlich die Tourenscheibe gekauft, die die gleiche Höhe hat wie die Orig. Adventure-Scheibe. Ist schon recht gut, aber mir fehlt schon ein bischen Wind dahinter. Nun fahre ich die Sportscheibe von Wunderlich. Ist für mich okay. Die 100%-ige Lösung gibt es wahrscheinlich sowieso nicht.
    Ach so, ich bin 189 cm und fahre die orig. Sitzbank in oberster Stellung.

    Gruß
    Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Windschild sport
    Von Tequilla_01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 22:59
  2. Windschild Sport von Touratech
    Von chrissivogt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:21
  3. Windschild Sport der Firma Touratech
    Von BMW Troll im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:58
  4. Touratech Windschild Sport
    Von Poxx im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:49
  5. Windschild Sport von Touratech
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:26