Touratech Windschild Sport

Diskutiere Touratech Windschild Sport im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungen mit dem Touratech Windschild Sport bzw. Sport mit Spoiler?
S

speedster

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Touratech Windschild Sport bzw. Sport mit Spoiler?
 
Twintreiber9

Twintreiber9

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
13
hallo Speedster

ja, habe beide (mit und ohen Spoiler) gefahren, was genau interessiert dich da ????

.................. wie Herr Immer sagen würde......... ich brauche mehr Details :cool::cool:

Gruß

Tom
 
S

speedster

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Hi Tom,

ich fahre im Moment die Givi Airflow. Eigentlich ganz ok, ich fühle mich aber irgendwie fast zu sehr von der riesigen Scheibe "behütet" und möchte wieder mehr Wind spüren. Was ich aber gar nicht mag, sind Windgeräusche, wie sie von der Originalscheibe hervorgerufen werden. Ich messe 187 cm und habe eine aufgepolsterte Sitzbank auf der GS montiert.

Gruß,

Rainer
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo Speedster,

ich hatte das TT Windschild eine Weile montiert, auch mit Spoiler.
Mir hat es nicht den gewünschten Effekt gebracht, oder nicht so viel wie ich gehofft hatte.
Ich wollte ein Windschild das weniger Turbulenzen "auf Ohrenhöhe" erzeugt; im Vergleich zum Originalen WS war das von TT zwar deutlich leiser, dafür der Geschwindigkeitsbereich mit deutlichem Lärm breiter.
Info: Ihc bin 1,76 groß aber mit langen Haxen und kurzem Oberkörper.
Für mich war / ist das Flowjet doie richtige Lösung, bei Interesse würde ich das TT Sport verkaufen.
Kontakt: m_seewald"ät"yahoo.com

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Im Winter Givi AirFlow
im Sommer Wunderlich FlowJet
die perfekte Lösung für meine 180 cm
 
Twintreiber9

Twintreiber9

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
13
Hallo,

hatte ähnliche Probleme mit Windgeräuschen/ Turbulenzen beim Original.
Die TT Scheibe mit Spoiler war bei mir die richtige Lösung um diesen "Störungen" einzudämmen, allerdings bei etws anderen Rahmenbedingungen (1,93m, hohe Bank Endurohelm und einem "kantigen" cw-Wert).
Evtl. hast su ja die Möglichkeit die Scheibe mal "probezufahren"

Gruß

Tom
 
M

MrGS2008

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
1
Hi zusammen,
ich bin der neue und jetzt öfter hier :-) Fahre seit diesem Sommer ´ne 2008er GS, noch stinke-original... bis auf das Windschild, da hab´ ich mir ein ziemlich kurzes gegönnt. Mit meinen knapp 1,80 bin ich ja nicht gerade der größte, und da ich vom Nakedbike komme ohnehin nicht so sehr verwöhnt was den Windschutz angeht ;-)
Ich hatte mir das kurze Windschild von ISOTTA bestellt, bei Windschilder und Zubehör für Motorräder - RS-Motorcycle Solutions
Das tut´s bei mir. Hoffe ich :-) viel konnte ich bisher nicht fahren... und jetzt kommt das fiese Wetter ja erst. Aber der erste Test war echt gut. Bin gespannt.
So, denn mal schönen Abend noch, bis bald
Rick
 
S

speedster

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Hi Rick,

die RS-Scheiben sind leider alle ohne ABE :-(
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ich fahre jetzt seit 3 Jahren die Desierto 3 auf meiner Triple Black, ich bin 189 cm groß und habe die Orginalsitzbank vorne hoch und hinten tief stehen, die Gummis von den Rasten und habe den Nishua Carbon ( Uvex Enduro Nachbau ) auf. Zusätzlich habe ich ein kleinen Puig Spoiler auf meiner Desierto montiert. Ich spüre Winddruck nur noch an den Armen und ein wenig an den Schultern, der Kopf ist fast Verwirbelungsfrei. Das ist jetzt bei meiner dritten GS und über 100000km die bisher beste Lösung - zumindest für mich ;)
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Ich fahre eine Triple black und habe auch erst herum probiert. Als erstes ein Aufsatzspoiler von Wunderlich. War für das kleine Ding echt gut, sieht aber recht bescheiden aus. Dann habe ich mir auch die TT-Sportscheibe mit Spoiler bestellt. War total verbohrt. Passte überhaupt nicht. Bei TT sagte man mir, man könnte nicht garantieren, dass die Ersatzscheibe dann passen würde. Fand ich schon seltsam, solch eine Aussage. Habe dann von Wunderlich die Tourenscheibe gekauft, die die gleiche Höhe hat wie die Orig. Adventure-Scheibe. Ist schon recht gut, aber mir fehlt schon ein bischen Wind dahinter. Nun fahre ich die Sportscheibe von Wunderlich. Ist für mich okay. Die 100%-ige Lösung gibt es wahrscheinlich sowieso nicht.
Ach so, ich bin 189 cm und fahre die orig. Sitzbank in oberster Stellung.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Touratech Windschild Sport

Touratech Windschild Sport - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild „Sport“ Touratech o. Wunderlich 12er GS ’08

    Windschild „Sport“ Touratech o. Wunderlich 12er GS ’08: Hallo! Suche für meine R1200GS aus 2008 das Sportwindschild von Touratech oder Wunderlich, da es dieses bei beiden Anbietern so neu offensichtlich...
  • Erledigt Windschild Touratech-Sport

    Windschild Touratech-Sport: Hätte da ein Windschild anzubieten von Touratech. Nennt sich Touratech-Sport. Mit minimalen Gebrauchtspuren. Hatte es nur kurze Zeit am Moto...
  • Suche Touratech Windschild Sport

    Touratech Windschild Sport: Hallo allerseits - ich suche das "Windschild Sport" von Touratech für die K25. Danke, Chris.
  • Erledigt Touratech Windschild Sport für R1200GS K25

    Touratech Windschild Sport für R1200GS K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem "Windschild Sport" für die R1200GS/K25 aus dem Hause Touratech. Am liebsten hätte ich es in der Variante...
  • Erledigt Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25

    Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25: Hallo, ich suche für meine 2010er ADV das Windschild Sport von Touratech in gutem Zustand. Leider ist es bei TT nicht mehr zu beziehen...
  • Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild „Sport“ Touratech o. Wunderlich 12er GS ’08

    Windschild „Sport“ Touratech o. Wunderlich 12er GS ’08: Hallo! Suche für meine R1200GS aus 2008 das Sportwindschild von Touratech oder Wunderlich, da es dieses bei beiden Anbietern so neu offensichtlich...
  • Erledigt Windschild Touratech-Sport

    Windschild Touratech-Sport: Hätte da ein Windschild anzubieten von Touratech. Nennt sich Touratech-Sport. Mit minimalen Gebrauchtspuren. Hatte es nur kurze Zeit am Moto...
  • Suche Touratech Windschild Sport

    Touratech Windschild Sport: Hallo allerseits - ich suche das "Windschild Sport" von Touratech für die K25. Danke, Chris.
  • Erledigt Touratech Windschild Sport für R1200GS K25

    Touratech Windschild Sport für R1200GS K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem "Windschild Sport" für die R1200GS/K25 aus dem Hause Touratech. Am liebsten hätte ich es in der Variante...
  • Erledigt Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25

    Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25: Hallo, ich suche für meine 2010er ADV das Windschild Sport von Touratech in gutem Zustand. Leider ist es bei TT nicht mehr zu beziehen...
  • Oben