Ergebnis 1 bis 5 von 5

Touratech Windschild Sport

Erstellt von Poxx, 11.01.2011, 11:30 Uhr · 4 Antworten · 2.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard Touratech Windschild Sport

    #1
    Hallo Zusammen,

    fährt jemand von Euch dieses Windschild? Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte hierzu freuen. Insbesondere interessieren mich die Windgeräusche...

    Zum Vergleich: 180cm, originale Sitzbank in oberer Position, MV-Lenkeradapter

    Danke und Grüße,
    Peter

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard Ich fahre ...

    #2
    von Wunderlich das Windschild "Flowjet" und bin davon überzeugt :-) Der Wind wird nicht mehr auf den Helm geleitet dadurch ein sehr ruhiges Fahrverhalten ... Du mußt nur damit rechnen, das all die kleinen Tiefflieger auf Deiner Jacke und Deinem Helm mit nach Hause kommen und das wird auch nicht anders bei der Scheibe sein, die Dich interessiert ... Achja, ich bin 183 cm groß ...

    Ciao Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1619neu50.jpg  

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard Ich ..

    #3
    fahre das TT Sport seit Ende letzter Saison (jaja WEichei, ich weiß).
    Bin 1,86 groß und habe die normale Sitzbank in der oberen Stellung.
    Das Schild ist deutlich angenehmer als das originale für mich. Insbesondere die Verwirbelungen und damit die Geräuschkulisse sind deutlich reduziert. Ich fahre auch dieses Schild in der flachsten Stellung, strömt dann auf der Brust, knapp unterhalb des Helmes an.
    Vorher hatte ich eine R1100RS, die war allerdings noch angenehmer. Von daher weiß ich noch nicht, obs die entgültige Lösung bleibt.

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Poxx Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    fährt jemand von Euch dieses Windschild? Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte hierzu freuen. Insbesondere interessieren mich die Windgeräusche...

    Zum Vergleich: 180cm, originale Sitzbank in oberer Position, MV-Lenkeradapter
    Moin Peter,

    das TT kenne ich nicht, ich fahre auch mit dem Flowjet von Wunderlich. Die Schutzwirkung dürfte ähnlich sein - fast gar nicht .
    Ich bin mal versuchsweise ganz ohne Scheibe gefahren. Zu meiner Überraschung gab es dennoch Verwirbelungen (mehr, als ich es von klassischen Naked Bikes kenne). Diese werden also durch die nicht sehr aerodynamische Front der GS mit verursacht. Stellt man sich in die Rasten, liegt der Helm frei und nahezu ohne Wirbel im Wind.

    Bei Profil (Wunderlich Stützpunkthändler) in Hamburg konnte man sich früher ein Flowjet zum Probefahren ausleihen. Wenn das nicht zu weit für Dich ist - nur der Selbstversuch macht klug - kannst Du ja mal dort anfragen.

    1,86m, Flowjet, Sitzbank hoch

  5. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    35

    Daumen hoch

    #5
    Das Flowjet wäre auch eine Option, die interessant sein könnte, wobei ich das TT Windschild optisch wesentlich besser finde.

    Mit der R1100RS meiner Frau habe ich zwischendurch auch richtig Spaß , sehr Angenehme Geräuschkulisse, bis nach 2 Stunden mein Rücken aufgibt .

    Guter Tipp, Profil liegt in meiner Reichweite.

    Vielen Dank und Grüße,
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Windschild sport
    Von Tequilla_01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 22:59
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild Touratech Sport
    Von ZinZinGER im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 10:13
  3. Windschild Sport von Touratech
    Von chrissivogt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:21
  4. Windschild Sport der Firma Touratech
    Von BMW Troll im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:58
  5. Windschild Sport von Touratech
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:26