Touratech Windschild Sport

Diskutiere Touratech Windschild Sport im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, fährt jemand von Euch dieses Windschild? Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte hierzu freuen. Insbesondere interessieren...
P

Poxx

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
35
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200R
Hallo Zusammen,

fährt jemand von Euch dieses Windschild? Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte hierzu freuen. Insbesondere interessieren mich die Windgeräusche...

Zum Vergleich: 180cm, originale Sitzbank in oberer Position, MV-Lenkeradapter

Danke und Grüße,
Peter
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich fahre ...

von Wunderlich das Windschild "Flowjet" und bin davon überzeugt :-) Der Wind wird nicht mehr auf den Helm geleitet :) dadurch ein sehr ruhiges Fahrverhalten :) ... Du mußt nur damit rechnen, das all die kleinen Tiefflieger auf Deiner Jacke und Deinem Helm mit nach Hause kommen :D und das wird auch nicht anders bei der Scheibe sein, die Dich interessiert ... Achja, ich bin 183 cm groß ...

Ciao Stefan
 

Anhänge

W

Woki

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Modell
R1200GS LC
Ich ..

fahre das TT Sport seit Ende letzter Saison (jaja WEichei, ich weiß).
Bin 1,86 groß und habe die normale Sitzbank in der oberen Stellung.
Das Schild ist deutlich angenehmer als das originale für mich. Insbesondere die Verwirbelungen und damit die Geräuschkulisse sind deutlich reduziert. Ich fahre auch dieses Schild in der flachsten Stellung, strömt dann auf der Brust, knapp unterhalb des Helmes an.
Vorher hatte ich eine R1100RS, die war allerdings noch angenehmer. Von daher weiß ich noch nicht, obs die entgültige Lösung bleibt.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hallo Zusammen,

fährt jemand von Euch dieses Windschild? Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte hierzu freuen. Insbesondere interessieren mich die Windgeräusche...

Zum Vergleich: 180cm, originale Sitzbank in oberer Position, MV-Lenkeradapter
Moin Peter,

das TT kenne ich nicht, ich fahre auch mit dem Flowjet von Wunderlich. Die Schutzwirkung dürfte ähnlich sein - fast gar nicht ;).
Ich bin mal versuchsweise ganz ohne Scheibe gefahren. Zu meiner Überraschung gab es dennoch Verwirbelungen (mehr, als ich es von klassischen Naked Bikes kenne). Diese werden also durch die nicht sehr aerodynamische Front der GS mit verursacht. Stellt man sich in die Rasten, liegt der Helm frei und nahezu ohne Wirbel im Wind.

Bei Profil (Wunderlich Stützpunkthändler) in Hamburg konnte man sich früher ein Flowjet zum Probefahren ausleihen. Wenn das nicht zu weit für Dich ist - nur der Selbstversuch macht klug - kannst Du ja mal dort anfragen.

1,86m, Flowjet, Sitzbank hoch
 
P

Poxx

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
35
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200R
Das Flowjet wäre auch eine Option, die interessant sein könnte, wobei ich das TT Windschild optisch wesentlich besser finde.

Mit der R1100RS meiner Frau habe ich zwischendurch auch richtig Spaß :), sehr Angenehme Geräuschkulisse, bis nach 2 Stunden mein Rücken aufgibt :(.

Guter Tipp, Profil liegt in meiner Reichweite.

Vielen Dank und Grüße,
Peter
 
Thema:

Touratech Windschild Sport

Touratech Windschild Sport - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild „Sport“ Touratech o. Wunderlich 12er GS ’08

    Windschild „Sport“ Touratech o. Wunderlich 12er GS ’08: Hallo! Suche für meine R1200GS aus 2008 das Sportwindschild von Touratech oder Wunderlich, da es dieses bei beiden Anbietern so neu offensichtlich...
  • Erledigt Windschild Touratech-Sport

    Windschild Touratech-Sport: Hätte da ein Windschild anzubieten von Touratech. Nennt sich Touratech-Sport. Mit minimalen Gebrauchtspuren. Hatte es nur kurze Zeit am Moto...
  • Suche Touratech Windschild Sport

    Touratech Windschild Sport: Hallo allerseits - ich suche das "Windschild Sport" von Touratech für die K25. Danke, Chris.
  • Erledigt Touratech Windschild Sport für R1200GS K25

    Touratech Windschild Sport für R1200GS K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem "Windschild Sport" für die R1200GS/K25 aus dem Hause Touratech. Am liebsten hätte ich es in der Variante...
  • Erledigt Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25

    Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25: Hallo, ich suche für meine 2010er ADV das Windschild Sport von Touratech in gutem Zustand. Leider ist es bei TT nicht mehr zu beziehen...
  • Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild „Sport“ Touratech o. Wunderlich 12er GS ’08

    Windschild „Sport“ Touratech o. Wunderlich 12er GS ’08: Hallo! Suche für meine R1200GS aus 2008 das Sportwindschild von Touratech oder Wunderlich, da es dieses bei beiden Anbietern so neu offensichtlich...
  • Erledigt Windschild Touratech-Sport

    Windschild Touratech-Sport: Hätte da ein Windschild anzubieten von Touratech. Nennt sich Touratech-Sport. Mit minimalen Gebrauchtspuren. Hatte es nur kurze Zeit am Moto...
  • Suche Touratech Windschild Sport

    Touratech Windschild Sport: Hallo allerseits - ich suche das "Windschild Sport" von Touratech für die K25. Danke, Chris.
  • Erledigt Touratech Windschild Sport für R1200GS K25

    Touratech Windschild Sport für R1200GS K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem "Windschild Sport" für die R1200GS/K25 aus dem Hause Touratech. Am liebsten hätte ich es in der Variante...
  • Erledigt Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25

    Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25: Hallo, ich suche für meine 2010er ADV das Windschild Sport von Touratech in gutem Zustand. Leider ist es bei TT nicht mehr zu beziehen...
  • Oben