Ergebnis 1 bis 6 von 6

Träger für Givi-Koffer

Erstellt von Enduroni, 19.09.2006, 13:40 Uhr · 5 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    53

    Standard Träger für Givi-Koffer

    #1
    Ich würde gern meine Givi-Koffer an der 1200er Adventure wieder verwenden, stelle aber fest, dass es nirgendwo die passenden Träger zu kaufen gibt. Bei Givi werden aber welche hergestellt (Typ PL685). Bin ich der einzige mit dem Problem? Kennt jemand eine Bezugsquelle bzw. kann mir sonst einen Tip geben?
    Aber bitte nicht den, die überteuerten Original-Brotbüchsen von BMW zu nehmen. Die scheiden für mich schon deshalb aus, weil mein Zeltgestänge nicht reinpaßt.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Tja, ich habe nur die PL684 gefunden

  3. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Das sind die für die nicht-Adventure. Offenbar gibt es da Unterschiede in der Geometrie, d.h. die PL684 passen wahrscheinlich nicht.
    Ich habe jetzt mal ne Anfrage per Mail an Givi Deutschland geschickt. Falls die durch deren Spamfilter durchkommt, erfahre ich vielleicht mehr.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #4
    Ich überlege den SW-Motech Halter für die GS1200 zu kaufen. Der wird zwar noch nicht offiziell für die Adventure angeboten, sieht für mich aber auch zu der Adventure-Gepäckbrücke passend aus.
    Hat für mich noch den optischen Vorteil, da ich meist ohne Träger/Koffer unterwegs bin. Wer allerdings den Träger dran lässt hat eine richtig hässliche Lösung.

    Gruss
    Neven

  5. Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #5
    Habe noch neue SW MOtech Halterung für 1200 GS zu Hause sogar mit Adapter für CIVI Keyless Koffer.
    Habe auch zwei Bilder davon,aber keine Ahnung wie das Kopieren funktioniert.
    Wer kann mir dabei helfen?
    Grüsse aus Kärnten

  6. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Ich wäre skeptisch, ob diese Halter auch bei der Adventure passen. Dass Givi einen andere Kofferträger anbietet, deutet auf Unterschiede in der Geometrie hin. Ein Rückgaberecht solltest Du Dir vorsichtshalber sichern.
    Ich hätte außerdem nicht das richtige Vertrauen in die schwachen Befestigungsschrauben, mit denen die Platten festgehalten werden. Da die sich mit einer Münze lösen lassen, mußt Du mindestens eine mit einem Schloß sichern (Aufpreis). Das vergrößert entweder den Zündschlüsselbund, oder Der Schlüssel steckt immer gerade in der Tasche/Hose, wo man ihn nicht sucht (geht mir zumindest so). Die übrigen - nicht per Schloß gesicherten - Schrauben müssen immer kontrolliert werden, denn evtl. hat einer daran herumgespielt.
    Dann sind die Platten wegen ihrer scharfen Kanten kreuzgefährlich bei einem Unfall. Deshalb steht in der Montageanleitung auch ganz am Anfang "Fahren Sie nicht ohne Koffer mit montierten Seitenplatten."
    Ich habe mal einen anderen Moppedfahrer mit dem Koffer gerammt. Der hatte irgendwie nicht aufgepaßt und ist auf einer Ampelkreuzung links abgebogen, als ich entgegenkommend geradeaus fuhr. Den Givi-Koffer hat er mir mit seinem Bein aus der Halterung gerissen. Der Koffer hat es dank seiner Elastizität überstanden und brauchte nur ein neues Gußteil für den Verschluß, das Bein sah dagegen richtig böse aus. Abtransport per Hubschrauber, 5 Stunden OP. Ich hatte Schwein, bin nicht einmal gestürzt (1100er GS gegen 125er Chopper war nicht fair). Wenn ich mir vorstelle, was diese bombenfesten Alukoffer mit dem armen Kerl gemacht hätten, wird mir ganz übel. Wahrscheinlich ist so ein Unfallhergang untypisch, aber man wird durch solche Vorfälle doch irgendwie geprägt und schaut mit anderen Augen auf manche Details. Ich überlege mir beispielsweise bei manchen Verkleidungsscheiben immer, ob sie bei einem Abflug über den Lenker sauber abreißen oder das Fleisch von den Beinknochen schälen.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Givi Topcase Symply E47 + Givi Träger SR 684
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:39
  2. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  3. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:48
  4. Suche Koffer+Träger sowie Topcase+Träger 1150ADV 2005er
    Von Freddy-Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33
  5. givi-träger
    Von bcgs3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 20:13