Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Transponder im Zündschlüssel

Erstellt von hary80, 25.10.2011, 17:01 Uhr · 22 Antworten · 3.069 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #11
    Aber es ist doch schon interessant, was der Gute hier schon so alles angeboten hat

    Honi soit qui mal y pense

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    [gelöscht]...ist keine Antwort wert.

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch schon interessant, was der Gute hier schon so alles angeboten hat
    Ein Schelm der Böses dabei denk!

  4. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #14
    Ohne zu werten: Es mutet schon seltsam an, dass sich die Versicherung weigert zu zahlen.
    Völlig unbegründet tun die das sicher kaum.
    Evtl. finden sich tatsächlich Kopierspuren am Schlüssel. Und der Kopierte wird nicht mitgeliefert.
    Dass dann hier der Bezug zu den vielen angebotenen Teilen gefunden wird, ist nunmal der Segen des Internets.
    Aber das wird der TE mit Hilfe seines RA sicher alles aufklären seiner Versicherung gegenüber. Und dann zahlen die auch.

    Ob im Transponder des Schlüssels überhaupt etwas gespeichert wird, wage ich zu bezweifeln. Der ist n.m.M. nur für die Wegfahrsperre. Wenn daten wie km-Stand, Fehlerspeicher usw. drauf wären, bekäme man den Schlüssel beim BMW-Teiledienst nicht für um die 35-45 EUR.

    Gruß, Ulf

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    ... Wenn daten wie km-Stand, Fehlerspeicher usw. drauf wären, ...
    bmw-AUTO-schlüssel konnten das schon vor 2003.

  6. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #16
    Ach neeeeeeeeeeee......

    Aber ob das der Moped-Schlüssel macht, weiss nun trotzdem noch keiner.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #17
    röchtöööch

  8. Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    58

    Standard transponder

    #18
    also ich weiß jetzt folgendes . der transponder speichert keine daten, das gibt es nur bei bmw automobilen. es gibt nure den code für die wegfahrsperre wenn der schlüssel codiert ist.
    tut mir leid wenn ich mich nicht in derr forumsetikette auskenne und hier jemandem auf die füße getreten bin .

  9. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #19
    Das Zauberwort heißt RF-ID Chip. Die Ringantenne induziert über Funk eine Spannung in den RF-ID-Chip im Schlüssel. Der wird durch den Spannungsimpuls aktiviert (darum ist auch keine Batterie im Schlüssel) und sendet eine fest einprogrammierte Nummer zurück. Diese wird mit der Nummer in der ZFE verglichen. Gibt es eine Übereinstimmung mit der Nummer im Schlüssel, wird die Zündung freigegeben.

    @Chris13: Ja Chris, so funktioniert das. Immerhin bin ich mir als Mitarbeiter des Unternehmens, das diese RF-ID-Chips herstellt, SEHR sicher, dass es so funktioniert.


    Gruß

    Christian

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Chris-töff Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort heißt RF-ID Chip. Die Ringantenne induziert über Funk eine Spannung in den RF-ID-Chip im Schlüssel. Der wird durch den Spannungsimpuls aktiviert (darum ist auch keine Batterie im Schlüssel) und sendet eine fest einprogrammierte Nummer zurück. Diese wird mit der Nummer in der ZFE verglichen. Gibt es eine Übereinstimmung mit der Nummer im Schlüssel, wird die Zündung freigegeben.

    @Chris13: Ja Chris, so funktioniert das. Immerhin bin ich mir als Mitarbeiter des Unternehmens, das diese RF-ID-Chips herstellt, SEHR sicher, dass es so funktioniert.


    Gruß

    Christian
    Sehr interessant. Und ihr stelt das auch für BMW / Wegfahrsperren her?? Da würde ich gerne mehr wissen - so rein interessehalber.

    Werden bei BMW HF-Tags mit Lastmodulation verwendet oder kommt eine modulierte Rückstreuung durch UHF Tags zum Einsatz?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündschlüssel und Touringkoffer
    Von Gustl-BMW im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 13:56
  2. Zündschlüssel samt Schließzylinder abgezogen!
    Von Packschluse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:46
  3. Zündschlüssel zwei mal drehen
    Von Saukerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:41
  4. transponder amb tranx260 zu verkaufen
    Von mannimuenchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:13
  5. Transponder
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:12