Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Transport von 12er GS auf Hänger?

Erstellt von Speed, 07.03.2009, 19:24 Uhr · 85 Antworten · 21.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard Transport von 12er GS auf Hänger?

    #1
    Hallo Gemeinde.
    Da ich erst am Anfang meiner GS-Beziehung stehe, könnt Ihr mir vielleicht bei einer Frage weiterhelfen.
    Wie verzurrt man die GS auf einem richtigen Motorradanhänger.

    Bei meiner alten Yamahe ging das vorne prima über die obere Gabelbrücke. Bei der GS wird das eher nix.

    Hat jemand vielleicht ein Bild?

    Bei der Suche beschäftigt sich das Thema Verzurren immer in Bezug auf Autoreisezüge.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Mahlzeit,
    wir haben immer die Hakenspanngurte in den Lenker gehangen, in der Nähe der Kröpfung, sollte auch bei der 1200er gehen. Dann nochmals hinten in die Beifahrerfußrasten und fertig.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Ich habe meine Q auch immer mit Hackengurten am Lenker befestigt allerdings habe ich mit zwei normalen Gurten vorher zwei Schlaufen gemacht . Diese habe ich am Lenker befestigt und dann dort die Hackengurte eingehangen , dann gibt es keine Kratzer am Lenker.Hinten nehme ich auch die Fußrasten.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #4
    guckst du hier:



    Beiträge:
    Auf Anhänger verzurren
    Die GS sicher verzurren...
    1150gs ADV verzurren

    Es gibt sicherlich noch weitere Infos.

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #5
    hallo

    schaut doch mal in das handbuch, dort steht eine anleitung mit bild, wie bmw meint, dass es richtig ist

    schönen abend noch

    klaus müller

  6. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    hab mich vom ADAC abschleppen lassen und der typ hatte solche lenkermanschetten mitgebracht.
    auch das entfernen der handprotektoren und meine einwände haben ihn nicht abgeschreckt ........

    " das wäre das beste "

    das ende vom lied:

    beide heizgriffe durchgescheuert.

    ich persönlich zurre sie mit abpolsterung an der oberen gabelbrücke, die untere ist mir zu unsicher

    q55

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
    Die Variante mit der Lenkerbefestigung halte ich aber bedenklich. Da haben die Kräfte einen enormen Hebel. Denke, die untere Gabelbrücke sollte das stabilste sein.

    Wünsche allen eine gute Saison 2009

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    ich persönlich zurre sie mit abpolsterung an der oberen gabelbrücke, die untere ist mir zu unsicher
    umgekehrt ist es richtig!

    Nimm die untere Gabelbrücke!

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #9
    Ich verzurre die GS so ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken haenger-6-fuer-www.jpg   haenger2.jpg  

  10. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #10
    Hallo,

    die GS vorne an der unteren Gabelbrücke verzurren, niemals am Lenker. Der ist für diese Kräfte nicht ausgelegt. Hinten wird an den Halterungen der Fußrasten verzurrt.
    Habe schon mehrere tausend KM mit dieser Variante hinter mir.

    Hier noch ein Foto.

    Viele Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1200.jpg  


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transportkiste für Hänger?
    Von norbert im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:55
  2. Fixierung der GS auf'm Hänger
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:25
  3. Motorrad auf Hänger
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 09:07
  4. BUS oder HÄNGER ??
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:25
  5. Suche Suche Hänger
    Von scubafat im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:54