Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 168

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Erstellt von Rechtsfahrer, 04.02.2016, 15:51 Uhr · 167 Antworten · 21.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Übung macht den Meister ...
    Aber er übt ja auch schon mit dem Piaggio MP3.

    Der ist zwar tiefer, aber auch kein Leichtgewicht.

  2. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi
    Schon mal über einen Kurs bei Weight Watchers nachgedacht??
    Also keine Federn von WP sondern einen Kursus bei WW
    Gruß Manfred

  3. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Guten Tag,
    also ich 55 Jahre, 194, 115 kg ,mit Sozia 100 kg auf ADV mit Öhlins
    Ich fahre seit über fast 25 Jahren GS und habe diese mit Sozia noch nicht abgelegt, wahrscheinlich immer Glück gehabt.
    Aber als Anfänger eine 1200 GS ok.
    Aber als Anfänger eine ADV Respekt,
    Aber als Anfänger eine ADV, ein wenig überladen, hinten mehr als vorne, ist mehr als mutig,(ich hoffe du kommst mir auf irgendeine Passtr. nicht entgegen) sorry ich bin nur ehrlich.
    Bleibt auf der Spur und alles Gute

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Ich gehe da mit Ninjaman und petdico absolut konform.

    Aber in Deutschland darf jeder Führerscheinneuling über 25 sogleich offene 200 PS Supersportler fahren und dann natürlich auch ab dem ersten Meter mit Sozia.

    Der letzte an den ich mich da erinnere, hat als blutiger Fahranfänger vor einer Weile die Kontrolle über sein Rennerle (war aber "nur" eine 9er Ninja) verloren und sich bei uns auf der Autobahn abgelegt....die Freundin hinterdrauf war lokale Weinkönigin, beide sofort tot.

    Er wollte ihr wohl imponieren und mal zeigen, was er mit dem Motorrad schon kann....
    Hat einwandfrei funktioniert!

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass alles gesagt ist.
    Nur anscheinend noch nicht von jedem.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    darf jeder nur einmal?

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Wenns hilft und der TO nicht eine qualifizierte"Beratung" in seinem Bekanntnekreis erfährt, kann es nur gut sein, mal die Augen zu öffnen.

    Hier gibts nach wie vor die beiden Parteien, die "mach mal" und die Bedenkenträger.

    Ich fahre 35 Jahre Moped, habe mich mit über 25 Mopeds durch die Klassen hochgeritten, oft genug auf die Schna..e gelegt...da hat man eine gefestigte Meinung zum Thema, gleicht mit einem 270 kg Trümmer anzufangen und dann noch hinten was draufzupacken (eine extrem schwere Sozia, für die man damit gewaltig Verantwortung übernimmt!!) , was die Gesamtsituation dramatisch verschlechtert.

    Das kann der TO natürlich nicht wissen und nicht werten, er kann ja die Stimmen für und wider abzählen und sich dann entscheiden (tolle Lebenshilfe!!)

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    Tja, so ist das im Leben: Erfahrungen kannst du nur selber machen.

  9. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von petdico Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    also ich 55 Jahre, 194, 115 kg ,mit Sozia 100 kg auf ADV mit Öhlins
    Ich fahre seit über fast 25 Jahren GS und habe diese mit Sozia noch nicht abgelegt, wahrscheinlich immer Glück gehabt.
    Aber als Anfänger eine 1200 GS ok.
    Aber als Anfänger eine ADV Respekt,
    Aber als Anfänger eine ADV, ein wenig überladen, hinten mehr als vorne, ist mehr als mutig,(ich hoffe du kommst mir auf irgendeine Passtr. nicht entgegen) sorry ich bin nur ehrlich.
    Bleibt auf der Spur und alles Gute
    Definiere bitte Überladen.


    Mir aber sind einige Dicke mit dem Moped schon noch lieber als Der hier.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Hier gehts nicht um oder, sondern um und, und das mehrfach. (unerfahren und gleich mit Sozia und die Adv und eben 120 kg hinten)


 
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gußfelgen von einer R 1200 GS von 07 auf 08 ??
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) originalen Endtopf von einer R 1200 GS Bj. 09, 0km
    Von tult4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:07
  3. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:26
  4. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01