Hab ich da echt gelesen "ein Haendler der Ahnung hat" im selben Kontext, als das Aufsteigen via Seitenstaender propagiert wurde?
Alter Falter ... ich habe vor Urzeiten auf einer 2004er GS eine kraeftige Dame chauffiert und das problematischste an der ganzen Sache
ist immer das Auf- und Absteigen. Wenn die Sozia von @Rechtsfahrer nicht auf ein geradestehendes, vom Fahrer kontrolliertes Krad
aufsteigen kann, ohne die Karre und allen Klimbim umzureissen, ist das eine Totgeburt.
Ich komme gerade mal mit einem Haxen bis zum Ballen auf den Boden, das ist fuer "solo" in meinen Augen ausreichend. Bei Sozius-
betrieb vermittels des zusaetzlichen Gewichtes, waren beide Beine plan auf der Scholle. Wichtig ist nur, die Beifahrerin muss in der
Lage sein, so aufzusteigen, dass der Fahrer nicht ins Wanken kommt.
Wenn die Dame nun zum aufsteigen auf die Fussraste steigen muss, dabei an der Schulter zerrt. ist es eine Frage der Zeit, bis beide
auf dem Maul liegen, bevor der erste Meter gefahren ist an dem Tag.
Meine / Unsere Loesung war damals -> Madame macht gefaelligst nen Schein, kriegt ne F650GS und aus die Maus. Egal wie "verbindend"
eine Ausfahrt zu zweit ist, selber fahren ist um Laengen besser. Das Jahr, in dem sie den Schein machte, der damals etwa 1000 EUR
kostete, reparierte ich fast die selbe Summe in neue Federbeine, weil die zu zweit mit Gepaeck einfach schnell am Sack waren.
Ein MP3 ist niedriger, stabiler, standsicherer. Das kann man leider nicht ordentlich vergleichen. Statt 10.000 in eine GS zu stekcen,
wuerde ich max 7k da rein packen, der Holden nen Schein anheim legen, sie mit dem MP3 Fahrerfahrung sammeln lassen und gut.