Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 168

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Erstellt von Rechtsfahrer, 04.02.2016, 15:51 Uhr · 167 Antworten · 21.514 Aufrufe

  1. Q-Andi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo. Habe gehört das die Adventure 20mm mehr Federweg hat und ich denke das es Sinn macht.
    Wenn man als angehender Fahranfänger die Zuladung, bzw. die Sozia über 20mm mehr Federweg deffiniert, hofft man natürlich, das hier irgendjemand dabei ist der sagt "jawohl das passt"
    Man muss es im Endeffekt einfach mal (vorsichtig) ausprobieren, um festzustellen das einige Dinge einfach nicht machbar sind.
    'Versuch macht kluch'

  2. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    175

    Standard

    Okay. Gestern waren wir beim BMW Händler probesitzen. Von der GSA hat er sofort abgeraten und uns auf eine neue GS Platznehmen lassen. Platzmäßig war es gut, er meinte aber das ein Topcase nicht möglich ist da es für sie dann noch schwieriger ist aufzusteigen. Also dann nur zwei Seitenkoffer.
    Aufgestiegen ist sie als die GS auf dem Seitenständer stand. Der Seitenständer ist total robust. Er hat uns vorgeführt das er nie brechen oder biegen kann, er hat die GS dazu testweise im geraden Stand auf den Seitenständer schnell, mehrmals und rabiat gekippt.

    Was mir nicht gefallen hat ist das ich (1,80m) nicht mit den kompletten Füßen auf den Boden kam. Er hat gesagt das man die Sitzbank nicht mehr tiefer einstellen kann. Das ist für mich ein no go. Beide Füße müssen komplett den Boden berühren.
    Denkt ihr das ich mit einer niedrigen Sitzbank von Touratech glücklich werde und meine Haxen komplett abstellen kann ?
    Ich rufen den netten Herrn kommende Wochen an weil ich vergessen habe welche Sitzhöhe das war. 850 ? 820 ?
    Ich schätze es haben 5cm zum vollen aufliegen des Fußes gefehlt. (Hatte aber auch nur flache Turnschuhe an, Motorradstiefel habe ich noch nicht)

    Was ist mit den 105 PS / 110 PS GS Modellen ? Würde ich bei denen meinen ganzen Fuß abstellen können ? (Seriensitzbank)

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.985

    Standard

    Aha, also mal ein vernünftiger Händler!

    Die neue GS hat eine recht schmale Sitzbank (leider).Das war bei den alten luftgekühlten für mich mit breiteren Sitzmöbeln besser, mehr Sitzbreite, aber auch noch mehr benötigte Schrittbogenweite, ergo eher mehr fußeln!!

    Letztendlich hilft nur probieren, Du benötigst einen Händler, wo die tiefste Zubehörsitzbankvariante (Touratech o.a., schmal muss sie auch sein) mal auf dem Objekt der Begierde montiert ist. Viele Glück!

    Gruß

    RunNRG (auf der ADV mit beiden Füßen auf dem Boden ohne durchgestreckte Beine)

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    Bin 171 cm und fahre eine GSA welche vom Werk aus TIEFERGELEGT ist.

    Beide Füsse haben mit Orginalsitzbank vollen Bodenkontakt.

    LG
    Bertl

  5. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefallen hat, ist dass ich (1,80m) nicht mit den kompletten Füßen auf den Boden kam. Er hat gesagt das man die Sitzbank nicht mehr tiefer einstellen kann. Das ist für mich ein no go. Beide Füße müssen komplett den Boden berühren.
    'n Abend,

    mach Dir keine Sorgen. Es reicht, wenn die Füße mit den Fußballen auf der Erde sind, wie ich bereits in # 107 schrieb.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard

    Auch in dem speziellen Fall ????

  7. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    Kauf dir ein Gespann, setz sie in den Beiwagen und dann kannst du immernoch Gepäck mitnehmen. :-)
    Die Gewichtsaufteilung wäre in deinem Fall sogar ideal.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    Zitat Zitat von GSfuzzy Beitrag anzeigen
    Auch in dem speziellen Fall ????
    und ohne erfahrung??


    mir reicht auch der ballen ...
    aber mit 120kg beim auf- und absteigen könnte das unlustig sein.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    Zitat Zitat von Side-Bike-Rudi Beitrag anzeigen
    Kauf dir ein Gespann ...
    ich habs probiert mal (ein tag mit FJ1200 Sidebike Comete)
    wenn er so viel spass am gespannfahren hat wie ich, dann sollte er das lassen.

  10. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Man kann auch Daytona Schuhe nehmen und höhere Sohlen drunter machen. Sieht recht unauffällig aus. Habe ich schon gesehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gußfelgen von einer R 1200 GS von 07 auf 08 ??
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) originalen Endtopf von einer R 1200 GS Bj. 09, 0km
    Von tult4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:07
  3. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:26
  4. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01