Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 168

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Erstellt von Rechtsfahrer, 04.02.2016, 15:51 Uhr · 167 Antworten · 21.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich habs probiert mal (ein tag mit FJ1200 Sidebike Comete)
    wenn er so viel spass am gespannfahren hat wie ich, dann sollte er das lassen.
    Der Spaß kommt nicht am ersten Tag, dafür ist er später um so größer. Am Anfang muss man erstmal fahren lernen.

    Ich habe mich nach dem ersten Tag Gespannfahren gefragt: "Was mach ich eigentlich hier?"

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    Zitat Zitat von Side-Bike-Rudi Beitrag anzeigen
    Der Spaß kommt nicht am ersten Tag, dafür ist er später um so größer. Am Anfang muss man erstmal fahren lernen.

    Ich habe mich nach dem ersten Tag Gespannfahren gefragt: "Was mach ich eigentlich hier?"
    Für mich vereint ein Gespann leider 2 Nachteile:

    Man steht im Stau wie der Autofahrer und sitzt im Regen wie der Motorradfahrer !! Gespann ist für mich keine Option!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Was mir nicht gefallen hat ist das ich (1,80m) nicht mit den kompletten Füßen auf den Boden kam. Er hat gesagt das man die Sitzbank nicht mehr tiefer einstellen kann.

    bin auch nur 1,80 hatte zwar eine kahedo sitzbank verbaut aber immer in orginal höhe, sollte also bei dir mit tiefer sitzbank auf jeden fall dann passen, und wie schon erwähnt gibt es auch noch daytona stiefel mit innenliegender unauffälliger erhöhung.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Habt ihr jetzt vergessen, dass nicht die GS, der Seitenwagen, die Sitzbank, die Stiefel oder andere technische Details das Traumende verursachen?

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    (...) Von der GSA hat er sofort abgeraten und uns auf eine neue GS Platznehmen lassen. (...)
    Ich dachte, Du willst keine neue GS(A)? Weshalb setzt man sich dann auf eine drauf und zieht irgendwelche Rückschlüsse?

  6. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo, je nach ESA Einstellung fährt das Fahrwerk ca. 20-30 mm rauf oder runter. Evtl war es beim Probesitzen ganz oben.
    Wenns mit der Höhe knapp wird, würde ich eher mal nach einer R1200R schauen. Ich bin 1,88 und fahre die GSA mit 3 Koffern und viel mit Frau (und will sie / Sie nicht mehr hergeben) aber das Anhalten muß Du immer etwas planen.
    Eine kleine Vertiefung oder etwas Sand unter den Füßen können schnell zum Problem werden.Vor dem Absteigen meiner Frau mache immer den Seitenständer raus . Das beugt dem Kippen schon mal vor. Ich denke, Du mußt den Traum beenden und bei der Ssisoneröffnung mehrere Modelle probefahren und so Deine Maschine finden So habe ich es beim Wechsel von der R100RT auf die GSA auf gemacht.
    Viel Erfolg.

  7. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Habt ihr jetzt vergessen, dass nicht die GS, der Seitenwagen, die Sitzbank, die Stiefel oder andere technische Details das Traumende verursachen?
    Hab nicht alles gelesen, vielleicht fehlt mir ja eine Info.

    Beim Anfangsproblem gibt es beim Gespann jedenfalls kein Traumende, da würde das ohne Probleme passen, da wäre diese Konstellation sogar von Vorteil. Die Maschine kann an den Fahrer angepasst werden, die Beiwagenfederung an die Beifahrerin. Und wenn der Beiwagen leer ist, funktioniert das beim Beiwagen immernoch. Zuladung ist mehr als benötigt vorhanden.

    Es bräuchte allerdings etwas Zeit um ein 12er Gespann in seiner Preislage zu finden, ist aber möglich.

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Gespann ist für mich keine Option!
    Du hast auch sicherlich auch nicht das Problem vom Themeneröffener. Oder würdest du auf deine Freundin verzichten, nur um nicht Gespann fahren zu müssen?

  8. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    615

    Standard

    Zitat Zitat von Side-Bike-Rudi Beitrag anzeigen
    Du hast auch sicherlich auch nicht das Problem vom Themeneröffner.
    Moin,

    glaubst Du, dass Bonsais Name zufällig so lautet?

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Bonsais.....

    das sind doch die himmelhochwachsenden Bäume, oder?

  10. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    615

    Standard

    Nee,

    das verwechselst Du mit dem Radetzkymarsch.


 
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gußfelgen von einer R 1200 GS von 07 auf 08 ??
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) originalen Endtopf von einer R 1200 GS Bj. 09, 0km
    Von tult4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:07
  3. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:26
  4. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01