Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Diskutiere Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die Lösung Hört sich im Moment nicht einfach an, ist es aber. Die Freundin kann doch viel weniger wiegen, also weniger essen und dann...
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
Ich habe die Lösung

Hört sich im Moment nicht einfach an, ist es aber.
Die Freundin kann doch viel weniger wiegen, also weniger essen und dann wird dein Traum Wirklichkeit
VG
WILLI
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hab ich da echt gelesen "ein Haendler der Ahnung hat" im selben Kontext, als das Aufsteigen via Seitenstaender propagiert wurde?

Alter Falter ... ich habe vor Urzeiten auf einer 2004er GS eine kraeftige Dame chauffiert und das problematischste an der ganzen Sache
ist immer das Auf- und Absteigen. Wenn die Sozia von @Rechtsfahrer nicht auf ein geradestehendes, vom Fahrer kontrolliertes Krad
aufsteigen kann, ohne die Karre und allen Klimbim umzureissen, ist das eine Totgeburt.

Ich komme gerade mal mit einem Haxen bis zum Ballen auf den Boden, das ist fuer "solo" in meinen Augen ausreichend. Bei Sozius-
betrieb vermittels des zusaetzlichen Gewichtes, waren beide Beine plan auf der Scholle. Wichtig ist nur, die Beifahrerin muss in der
Lage sein, so aufzusteigen, dass der Fahrer nicht ins Wanken kommt.

Wenn die Dame nun zum aufsteigen auf die Fussraste steigen muss, dabei an der Schulter zerrt. ist es eine Frage der Zeit, bis beide
auf dem Maul liegen, bevor der erste Meter gefahren ist an dem Tag.

Meine / Unsere Loesung war damals -> Madame macht gefaelligst nen Schein, kriegt ne F650GS und aus die Maus. Egal wie "verbindend"
eine Ausfahrt zu zweit ist, selber fahren ist um Laengen besser. Das Jahr, in dem sie den Schein machte, der damals etwa 1000 EUR
kostete, reparierte ich fast die selbe Summe in neue Federbeine, weil die zu zweit mit Gepaeck einfach schnell am Sack waren.

Ein MP3 ist niedriger, stabiler, standsicherer. Das kann man leider nicht ordentlich vergleichen. Statt 10.000 in eine GS zu stekcen,
wuerde ich max 7k da rein packen, der Holden nen Schein anheim legen, sie mit dem MP3 Fahrerfahrung sammeln lassen und gut.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Hi. Es wird die 110 PS GS.
Diesen Monat werde ich fertig mit dem A Schein. Dann erstmal probefahrt machen.

Danke für eure Antworten.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Okay. Gestern waren wir beim BMW Händler probesitzen. Von der GSA hat er sofort abgeraten und uns auf eine neue GS Platznehmen lassen. Platzmäßig war es gut, er meinte aber das ein Topcase nicht möglich ist da es für sie dann noch schwieriger ist aufzusteigen. Also dann nur zwei Seitenkoffer.
Aufgestiegen ist sie als die GS auf dem Seitenständer stand......
GS1200, Bj. 2012
Fahrer 182 cm
Normale Mopedstiefel
ESA auf Soziusbetrieb eingestellt
Sitzbank: Serie
Seitenständer und Hauptständer in Fahrposition, also eingeklappt.

Fahrer steigt auf.
Beide Fußspitzen ( etwa halber Fuß ) sind jeweils auf der Fahrbahn aufgesetzt
Sitzplatz wird entlastet
Fahrer steht, das Moped ist zwischen den Beinen fixiert

Beifahrerfussrasten sind ausgeklappt.
Sozia kommt von links
Greift mit ihrer linken Hand an die linke Schulter des Fahrers
Nutzt diesen Griff jedoch nicht zum stemmen und ziehen, sondern nur zur Sicherung.
Steigt mit dem linken Fuß auf die linke Fußraste auf
Steht nahezu senkrecht und zur Mitte des Mopeds hin orientiert auf der Raste
Führt den rechten Fuß über ihre Sitzbank
Bringt den rechten Fuß auf die rechte Fußraste
Sozia setzt sich hin
Fahrer setzt sich hin

Absteigen in umgekehrter Reihenfolge. Zwischendurch kann man natürlich auch ein wenig herumfahren :cool:
Das klappt immer tadellos. Die Fahrerfüße sind, wie beschrieben, nur mit der vorderen Hälfte auf dem Boden.


Ob da nun ein Topcase oder sonstiges Gepäck hinten auf dem Moped montiert ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Machen wir da was verkehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nein, aber ihr macht sicher alles richtig! Und Deine Beifahrerin ist sicher sehr gelenkig. :cool:

Meine Holde stöhnt schon mal ordentlich, wenn sie das Bein so weit abspreizen muss beim Aufsteigen, um übers Topcase (der 58 L-Givvi-Trümmer) rüber zu kommen. (höre ich nur wegen Intercom)

Ist aber offensichtlich eine andere Technik.
 
Thema:

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben