Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 168 von 168

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Erstellt von Rechtsfahrer, 04.02.2016, 15:51 Uhr · 167 Antworten · 21.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    41

    Standard Ich habe die Lösung

    Hört sich im Moment nicht einfach an, ist es aber.
    Die Freundin kann doch viel weniger wiegen, also weniger essen und dann wird dein Traum Wirklichkeit
    VG
    WILLI

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Hab ich da echt gelesen "ein Haendler der Ahnung hat" im selben Kontext, als das Aufsteigen via Seitenstaender propagiert wurde?

    Alter Falter ... ich habe vor Urzeiten auf einer 2004er GS eine kraeftige Dame chauffiert und das problematischste an der ganzen Sache
    ist immer das Auf- und Absteigen. Wenn die Sozia von @Rechtsfahrer nicht auf ein geradestehendes, vom Fahrer kontrolliertes Krad
    aufsteigen kann, ohne die Karre und allen Klimbim umzureissen, ist das eine Totgeburt.

    Ich komme gerade mal mit einem Haxen bis zum Ballen auf den Boden, das ist fuer "solo" in meinen Augen ausreichend. Bei Sozius-
    betrieb vermittels des zusaetzlichen Gewichtes, waren beide Beine plan auf der Scholle. Wichtig ist nur, die Beifahrerin muss in der
    Lage sein, so aufzusteigen, dass der Fahrer nicht ins Wanken kommt.

    Wenn die Dame nun zum aufsteigen auf die Fussraste steigen muss, dabei an der Schulter zerrt. ist es eine Frage der Zeit, bis beide
    auf dem Maul liegen, bevor der erste Meter gefahren ist an dem Tag.

    Meine / Unsere Loesung war damals -> Madame macht gefaelligst nen Schein, kriegt ne F650GS und aus die Maus. Egal wie "verbindend"
    eine Ausfahrt zu zweit ist, selber fahren ist um Laengen besser. Das Jahr, in dem sie den Schein machte, der damals etwa 1000 EUR
    kostete, reparierte ich fast die selbe Summe in neue Federbeine, weil die zu zweit mit Gepaeck einfach schnell am Sack waren.

    Ein MP3 ist niedriger, stabiler, standsicherer. Das kann man leider nicht ordentlich vergleichen. Statt 10.000 in eine GS zu stekcen,
    wuerde ich max 7k da rein packen, der Holden nen Schein anheim legen, sie mit dem MP3 Fahrerfahrung sammeln lassen und gut.

  3. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi Rechtsfahrer
    Was gibt es neues????

  4. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von manlights82 Beitrag anzeigen
    Hi Rechtsfahrer
    Was gibt es neues????
    Das würde mich auch mal interessieren.

  5. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    175

    Standard

    Hi. Es wird die 110 PS GS.
    Diesen Monat werde ich fertig mit dem A Schein. Dann erstmal probefahrt machen.

    Danke für eure Antworten.

  6. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Okay. Gestern waren wir beim BMW Händler probesitzen. Von der GSA hat er sofort abgeraten und uns auf eine neue GS Platznehmen lassen. Platzmäßig war es gut, er meinte aber das ein Topcase nicht möglich ist da es für sie dann noch schwieriger ist aufzusteigen. Also dann nur zwei Seitenkoffer.
    Aufgestiegen ist sie als die GS auf dem Seitenständer stand......
    GS1200, Bj. 2012
    Fahrer 182 cm
    Normale Mopedstiefel
    ESA auf Soziusbetrieb eingestellt
    Sitzbank: Serie
    Seitenständer und Hauptständer in Fahrposition, also eingeklappt.

    Fahrer steigt auf.
    Beide Fußspitzen ( etwa halber Fuß ) sind jeweils auf der Fahrbahn aufgesetzt
    Sitzplatz wird entlastet
    Fahrer steht, das Moped ist zwischen den Beinen fixiert

    Beifahrerfussrasten sind ausgeklappt.
    Sozia kommt von links
    Greift mit ihrer linken Hand an die linke Schulter des Fahrers
    Nutzt diesen Griff jedoch nicht zum stemmen und ziehen, sondern nur zur Sicherung.
    Steigt mit dem linken Fuß auf die linke Fußraste auf
    Steht nahezu senkrecht und zur Mitte des Mopeds hin orientiert auf der Raste
    Führt den rechten Fuß über ihre Sitzbank
    Bringt den rechten Fuß auf die rechte Fußraste
    Sozia setzt sich hin
    Fahrer setzt sich hin

    Absteigen in umgekehrter Reihenfolge. Zwischendurch kann man natürlich auch ein wenig herumfahren
    Das klappt immer tadellos. Die Fahrerfüße sind, wie beschrieben, nur mit der vorderen Hälfte auf dem Boden.


    Ob da nun ein Topcase oder sonstiges Gepäck hinten auf dem Moped montiert ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Machen wir da was verkehrt ?

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    Nein, aber ihr macht sicher alles richtig! Und Deine Beifahrerin ist sicher sehr gelenkig.

    Meine Holde stöhnt schon mal ordentlich, wenn sie das Bein so weit abspreizen muss beim Aufsteigen, um übers Topcase (der 58 L-Givvi-Trümmer) rüber zu kommen. (höre ich nur wegen Intercom)

    Ist aber offensichtlich eine andere Technik.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Meine Holde stöhnt schon mal ordentlich, wenn sie das Bein so weit abspreizen muss....

    ... mehr Trainig des m. iliopsoas - auch ausserhalb des Moppeds....


 
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. Gußfelgen von einer R 1200 GS von 07 auf 08 ??
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) originalen Endtopf von einer R 1200 GS Bj. 09, 0km
    Von tult4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:07
  3. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:26
  4. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01