Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 168

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Erstellt von Rechtsfahrer, 04.02.2016, 15:51 Uhr · 167 Antworten · 21.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #61
    40 kg in den Koffern sitzen schwerpunktsmäßig gewaltig anders als ein "üppiger" Beifahrer.
    Das macht vom Handling her riesig viel aus, probiert das mal hinsichtlich der Wheelieneigung aus!!!

    Mit einem so schweren Beifahrer wheelt ein Moped schon sehr sehr früh, die Radlastverteilung wird extrem ungünstig. Ich würde da nur noch extrem vorsichtig um die Ecken eiern.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #62
    Ser's,

    irgendwie geht mir jetzt ein Vorschlag ab, der immer wieder kommt, wenn's um's neue Mopped geht. (Oder hab' ich den überlesen?)

    Lieber Rechtsfahrer, probier's dich einfach aus. Fahre zum und setz dich drauf auf das Mopped und deine Sozia auch.
    Dann fahre eine Runde.

    Je nachdem, wie du dich fühlst kannst du den Versuch zum dir geeignet scheinenden Zeitpunkt abbrechen - oder aber erfolgreich durchführen.

    Gerade bei so heiklen Dingen wie der gegebenen Körperlichkeit - sowohl der eigenen als auch der des Partners - sollte man sich nicht auf Ratschläge (mal von denen des Arztes abgesehen) verlassen, sonderan ausprobieren, wie einem was gefällt.
    Und das Mopped ist einer der Dinge, die schon wegen der direkt spürbaren pysikalischen Vorgänge, in dieses von der Körperlichkeit abhängige Gebiet fällt.

    Lieber Rechtsfahrer, lass' dich also nicht verdrießen - probier's aus!

    Und falls es euch gefällt, dann bitte! betrachte das Mopped nicht als Heiligtum, gerade als "Anfänger" (und dann noch unter den von dir beschriebenen Umständen) wird das Teil umfallen - im Stand, bei Schrittgeschwindigkeit, ev. sogar einmal in einer Kurve.
    Kläre mit dir und deiner Sozia, wie ihr mit dieser unvermeidlichen Tatsache umgehen wollt.
    Glaube mir, es wird umfallen!! (und ihr beide kugelt wie die Kegel am Boden rum und seid sogar schmutzig und es gibt vielleicht auch mal einen blauen Fleck)

    Und wenn das so klargeht, nimm die Kratzer (sowohl am Mopped als auch am Ego) als Lehrgeld und Preis für den Spaß.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #63
    Ich frage mich nur wenn nicht GS welches Mopped dann? Die meisten haben noch nicht einmal so eine hohe Zuladung.

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #64
    Ser's,

    wenn's auch was anderes sein darf. würde ich eine K1600GT(L) empfehlen.

    Das Ding hat Kraft in jeder Lebenslage und auf Grund des Eigengewichts (~350kg) auch kein Problem mit Gewicht hinten.
    Die Fuhre ist an sich ein wenig kopflastig, von daher kann ich mir das schon vorstellen.

    Und wenn die Übung des TE steigt, dann kann die K1600GT(L) aber so was von durch die Gegend gepfeilt werden.

    Oder auch möglich (zumindest vom Gewicht ~450kg und der Kapzität) wäre eine Goldwing.

    Beide sind aber ein ganz anderer Motorradtyp: K1600 noch eher zum fahren, Goldwing zum Cruisen (obzwar, wenn man's kann, kann die auch ganz ordentlich fliegen)

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Mit der MP3 kann ich gut rangieren wenn sie hinten drauf sitzt, keine probleme. Auf und absteigen müsste jedoch geübt werden.
    da wär ich vorsichtig. Ein Motorrad rangiert sich ganz anders als ein Roller. Je nach Körpergröße hast du nicht immer den ganzen Fuß auf dem Boden, damit hast du beim herumschieben sehr viel schneller leichte Schräglage, was bei ner dicken und vergleichsweise hohen GS schon einiges an Gewicht auf eine Seite schiebt. Wenn dann noch ein Sozius dabei ist, wird Rangieren sehr schnell zur Qual. Durch die Sitzhöhe und auch die Sitzbreite hat man auch nicht mal eben nen halben Schritt zur Seite gemacht, um das Gewicht wieder unter die Körpermitte zu bekommen.

    Zu guter letzt ist Fahren mit Sozius zwar auch nur Gewöhnungssache, aber für Fahranfänger würd ich das nicht empfehlen. Ich hab meinen Schein auch erst ein paar Jahre und grad in den ersten 2-3 Jahren fehlt noch so viel Feinjustage in der eigenen Motorik, daß das eigentlich nur regelmäßig am Boden enden kann. Noch nicht mal in schneller Fahrt, aber sobald es langsamer wird.

  6. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #66
    RF, wie wär's denn mit damit?:

    Triazuma | Lazareth

    Hat doch auch was falls es mit der GS nicht klappt.


    p.s. Danke Nordmann für Deine freundliche und aufschlußreiche PN. Alles andere hätte mich auch schwer überrascht�� Sei aber nun bitte so nett und nim in Zukunft Abstand davon Dich mir "privat" mitteilen zu wollen.

  7. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #67
    Prima genau den Sitz braucht die Sozia

  8. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    175

    Standard

    #68
    Die K1600 GT(L) habe ich mir auch schon überlegt aber die ist mir zu Teuer, zu schwer und 6 Zylinder brauche ich nicht (4 sind ja schon Materialverschwendung). Desweiteren ist die GTL zu verbaut, es sieht so aus als wenn man sehr schwer dort am Mopped was machen kann. Die GS(A) ist schön offen und es sieht so aus als wenn man überall schön herankommt.
    Wir werden es mit der GSA probieren. Erstmal probesitzen und dann sehen wir weiter. Auch danke für die anderen Tips.

  9. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #69
    Du, die gibt's auch in bequem!

  10. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #70
    Die GS(A) ist schön offen und es sieht so aus als wenn man überall schön herankommt.
    Ich wüsste nochwas, das ist auch schön offen und man kommt überall schön dran
    Bei Interesse PN


 
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gußfelgen von einer R 1200 GS von 07 auf 08 ??
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) originalen Endtopf von einer R 1200 GS Bj. 09, 0km
    Von tult4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:07
  3. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:26
  4. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01