Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 168

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Erstellt von Rechtsfahrer, 04.02.2016, 15:51 Uhr · 167 Antworten · 21.521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #71
    Rumdüsen ist bestimmt keine Problem, ich sehe das größte Problem aber bei einer Vollbremsung, wenn plötzlich die Energie in den Rücken schiebt und der Fahrer auf dem Tank sitzt oder den Lemker verreißt. Hätte ich Angst vor! Auch der kleine Schlenker bei plötzlichem Schlagloch-Ausweich-Kommando...

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #72
    Wie wärs mit einem Seitenwagen? Evt. Schwenkermodell, dann hast du Schräglage und die Sozia sitzt im Beiwagen

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #73
    gibts schwenker auch gebremst?
    wobei ... so ein brummkreisel hat auch was.

  4. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #74
    @ Larsi,

    frag mal Cowy wegen Brummkreisel.

    Und soweit ich weiß gibt/gab es französische Schwenker mit Bremse.

    lg
    Harald

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    gibts schwenker auch gebremst?
    wobei ... so ein brummkreisel hat auch was.
    :-)

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #76
    Ich glaub, dem TO schwebt weder eine absolute Exotenlösung noch ein massiver Brieftaschenerleichterer vor....

    Also wäre eine Probefahrt beim Händler wahrscheinlich das sinnvollste, wobei unter den gegebenen Umständen dem Selbstbehalt im Schadenfalle besondere Aufmerksamkeit zuteil werden sollte.

    Falls der Händler die Fahrt mit der Sozia so überhaupt gestattet, da hätte ich leise Zweifel.

  7. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    175

    Standard

    #77
    Wenn es soweit ist dann werde ich alleine vom Händler abfahren und sie später aufsitzen lassen.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #78
    Du kannst machen, was Du willst, Du bist ja schon groß.

    Ob Deine Vorgehensweise sinnhaft ist, dem Händler Deine etwas unübliche Sozia quasi zu verschweigen....ich weiß es nicht so recht.

    Bei meiner Probefahrt zu zweit war klipp und klar, ich (198 cm, 110 kg) sitze vorne drauf und hinten Frauchen (178 cm, 66 kg)

    Das hat der Händler durch sein Beisein bei der Abfahrt somit auch eindeutig gebilligt, ob es da bei anderem Vorgehen ggf. Ressentiments geben kann...nunja...

  9. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #79
    Hallo!

    Ich danke dem Rechtsfahrer für dieses tolle Thema. Kurzweiliger bin ich noch durch kein Sturmtief gekommen.
    Es ist schon grandios, was einige sich so von der Seele schreiben.
    Viele haben in meinen Augen aber den berühmten Nagel getroffen. "Der Traum von der GS ist ausgeträumt".
    Meine erste GS habe ich im Straßengraben versenkt, weil der Schminkkoffer meiner Frau zu schwer war.
    Mit besetztem Sozius und Gepäck wird jedes Überholmanöver im dritten Gang zum Himmelfahrtskommando.

    Mein Tipp: Setzt die Markenbrille ab und klappert die verschiedenen Händler ab oder besucht zusammen eine der jetzt unzähligen Messen.
    Wichtig aber ist, dass Ihr mit offenen Karten spielt. Weist auf Euer Problem hin und lasst Euch beraten.
    Die Händler wollen in erster Linie verkaufen, sind aber gerade heute auch auf zufriedene Kunden angewiesen.

    Wenn es es dann zur Probefahrt kommt und beide mit breitem Grinsen absteigen, dann habt Ihr es geschafft.
    Sollte das nicht so sein, muss man das einfach akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

    Halt uns uns bitte auf dem Laufenden!

    Viele Grüße!


    Karsten

    P.S. Der Tipp mit der K1600 ist gar nicht so abwegig, die gibt es gebraucht auch schon wirklich erschwinglich.

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Karsten(GF) Beitrag anzeigen
    Meine erste GS habe ich im Straßengraben versenkt, weil der Schminkkoffer meiner Frau zu schwer war.
    naja, Karsten, diese Ausrede klingt für mich aber nach dem Nichtschwimmer-Bauern, der die Schuld auf seine Badehose schiebt...


    Zitat Zitat von Karsten(GF) Beitrag anzeigen
    Mit besetztem Sozius und Gepäck wird jedes Überholmanöver im dritten Gang zum Himmelfahrtskommando.
    Kriegt er aber sicher in Griff, wenn er sich vor dem Gasaufreißen schwer macht und auf den Tankdeckel setzt


 
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gußfelgen von einer R 1200 GS von 07 auf 08 ??
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) originalen Endtopf von einer R 1200 GS Bj. 09, 0km
    Von tult4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:07
  3. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:26
  4. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01