Ergebnis 1 bis 10 von 10

Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern

Erstellt von sunraiser, 16.04.2011, 19:24 Uhr · 9 Antworten · 1.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern

    #1
    Hallo GS Freunde,

    hat jemand von Euch schon einmal die Schlösser der original ADV Alukoffer an die TraX Alukoffer montiert, .... kann mir jemand helfen, geht das überhaupt?

    Mir geht "Keeper of the seven Keys" jetzt schon auf den Zeiger und bin noch keinen Meter mit den neuen Koffern gefahren!

    H E L P !!!

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #2
    Hi,

    ich fahre die Trax Seitenkoffer und ein original BWM Topcase.

    Wenn ich mir die beiden Schließsystem anschaue, dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass es klappen sollte.
    Aber wie sagte früher mein Meister: " geht nicht...gibt es nicht....schlecht geht-gibt es " !

    Wobei die BMW Schließsysteme schon robuster sind und besser verarbeitet.
    Ein Schließsystem meiner Traxkoffer habe ich schon gekillt- ein wenig filigran!

    LG Matti


    LG Matti

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #3
    Hallo Matti,

    Ganz ehrlich, die Trax Koffer sind geil die Schlösser sind jedoch der hakeligste Mist der mir unter gekommen ist.

    Ich habe auch das BMW Topcase montiert, Du hast wohl recht mit der Passform des Schlosses, jedoch sind die ADV Schlösser bestimmt andere wie die der Vario Dinger.

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    Hi,

    schön das wir einer Meinung bezüglich der Schließsysteme sind.
    Es ist wirklich hakelig und die Schlüssel dazu kommen mir vor wie die von einer Kinderspardose

    Was bleibt für eine Alternative? Kleine Abus-Schlösser durch stecken und fertig!!

    LG Matti

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #5
    Ja gibt's denn passende Abus Schlösser?

    Jedoch löst dies nicht das Problem der Gleichschliessung.

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #6
    hat sich hier vielleicht etwas neues ergeben?

    Ich hab auch das Trax Evo an der GS, die Schlösser sind echt zum K.....

    Die Vorhängeschlösser sind für mich eigentlich keine Alternative..... Hat inzwischen jemand von euch passende Schlösser gefunden?

  7. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    #7
    Hmmm....keine Lösung, aber....Hatte SW Motech schon deswegen angeschrieben! Antwort: Leider konnten wir das noch nicht ausprobieren :-)

    Rein von Bildern her, meine ich, dass die Schließzylinder von BMW viel größer sind....Schade eigentlich....

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #8
    Was heisst viel größer? Hast du die Abmessungen der BMW Schöße mal zu Hand?

    Vielleicht kann man da was machen?!

    Ich habe heute mal das TRAX Schloß mit dem aus unserem Briefkasten verglichen, das Letztere war besser verarbeitet.... Auf Anfrage in einem Geschäft, wo es solche Schließzylinder gibt, sagte man mir, das die leider erst ab 10 Schlössern eine Serie mit gleichen Schlüsseln herstellen.....

    Es wäre eine Option...

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Hi,

    fakt ist: Trax hat die besten Koffer und TC, die insbesondere optisch und von der Bauart ein Highligth sind.
    Die Schlösser bleiben ein Problem- ständig hakelig und die Angst im Nacken, dass der Schlüssel bricht

    Aber was sollte für eine Endlösund sein.
    Das hier beschriebene Postkastenschloss

    Wenn die so toll sind, dann nehme das 10er Pack und 5 nehme ich dir ab !

    LG matti

  10. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #10
    es gibt neuigkeiten....

    ich hab mir inzwischen die Zega Pro von TT gekauft. sind meiner Meinung nach besser verarbeitet als die von SW.

    In dem Zug habe ich versucht die Schlösser von TT in das SW Topcase einzubauen. Wenn mal mit einer Feile oder einem Dremel umgehen kann, kann man das Loch in dem Schließer am SW-Motech TopCase etwas vergrößern, dann passen die Schlösser. Gleichzeitig muss man noch den Bügel, den man mit dem Schlüssel dreht um den Koffer zu verriegeln etwas umbiegen. Mit einem Schraubstock und einem Hammer kein Problem....

    Wie gesagt, es funktioniert.

    Was ich mir als nächstes überlegt habe ist, ob die Schließer von BMW an die TT Koffer passen. Wenn ja, könnte man so auf Gleichschließung umbauen. Bei SW sind die Schließer nur genietet, sollte also auch kein Problem sein die zu tauschen....


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Vario Bar Koffer samt Innentaschen und Schlössern
    Von Mäusezahn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 22:51
  2. Biete Sonstiges TRAX Koffer schwarz ALU
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:35
  3. Suche TRAX Koffer
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:54
  4. Umbau Trax Koffer
    Von Marco.S im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 21:14
  5. TRAX-Koffer von Wundermilch??
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 07:52