Ergebnis 1 bis 8 von 8

TRAX-Koffer von Wundermilch??

Erstellt von mekkimarv, 22.06.2009, 23:26 Uhr · 7 Antworten · 2.745 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard TRAX-Koffer von Wundermilch??

    #1
    hat jemand Erfahrung mit den TRAX Koffern ? Bin gerade schwer am überlegen,...da es ja anscheinend Wassereintritt bei den BMW Alus gibt, überlege ich Zega - Pro system (aber welches Topcase?) oder die Trax Koffer von Wunderlich.

    Preislich wäre nicht wirklich ein grosser Unterschied, beide systeme sollen Wasserdicht sein.

    Die Zegas sind ja bekannt, die neuen Pros hoffentlich besser als die "alten", Nachteil in meinen Augen: nicht schnell ab und an zu montieren, also kein "Quick-Lock"

    Das schwarze Trax Set würde mir optisch gut zur ADV gefallen, aber gibts zum Topcase eine Rückenlehne?
    Und wie ist der Verschluss? Ich will die Koffer ned verlieren, wie seinerzeit das "alte" Kunststofftopcase von BMW...

    viele Fragen, ich weiss...aber vielleicht kennt ihr das ja.

    mav

  2. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #2
    Meinst Du mit "BMW Alus" die normalen Vario-Koffer? Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, die zu kaufen. Ist da Wasereintritt ein generelles Problem?
    (Sorry, hatte bisher nichts derartiges gehört, bin also davon ausgegangen, dass die dicht sind... )

    GS68J

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Weder bei den Vario-Koffern, noch bei den Original Alu-Koffern gibt es ein Undichtigkeitsproblem.
    Bei den Traxx-Koffern wurde bei Test allerdings schon ein leichter Wasereintritt festgestellt.

    BTW: Die Original-Alu-Koffer, wie auch die Zega und Zega II werden von Touratech gebaut. Der Qualitätsmassstab ist also der selbe.

    Undichtigkeit kann immer dann auftreten, wenn man die Kofferdeckel falsch verschliesst und dabei die Dichtung beschädigt.

  4. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #4
    dem kann ich nur zustimmen. die bmw-alus von tt sind absolut wasserdicht. hatte schon etliche fahrten bei sturzregen und da ist nix durchgekommen. okay, der unterdruck bei bergtouren nervt ab und zu, stellt aber auch kein unlösbares problem dar. ausserdem ist die montage super (an meiner adv).

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    dem kann ich nur zustimmen. die bmw-alus von tt sind absolut wasserdicht. hatte schon etliche fahrten bei sturzregen und da ist nix durchgekommen. okay, der unterdruck bei bergtouren nervt ab und zu, stellt aber auch kein unlösbares problem dar. ausserdem ist die montage super (an meiner adv).
    UNTERDRUCK!!!

    das habe ich hiermit:
    http://www.wafi-sulz.de/downloads/ka...iKatalog09.pdf
    gelöst und weiterhin absolut wasserdicht.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  6. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Daumen runter

    #6
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    hat jemand Erfahrung mit den TRAX Koffern ? Bin gerade schwer am überlegen,...da es ja anscheinend Wassereintritt bei den BMW Alus gibt, überlege ich Zega - Pro system (aber welches Topcase?) oder die Trax Koffer von Wunderlich.

    Preislich wäre nicht wirklich ein grosser Unterschied, beide systeme sollen Wasserdicht sein.

    Die Zegas sind ja bekannt, die neuen Pros hoffentlich besser als die "alten", Nachteil in meinen Augen: nicht schnell ab und an zu montieren, also kein "Quick-Lock"

    Das schwarze Trax Set würde mir optisch gut zur ADV gefallen, aber gibts zum Topcase eine Rückenlehne?
    Und wie ist der Verschluss? Ich will die Koffer ned verlieren, wie seinerzeit das "alte" Kunststofftopcase von BMW...

    viele Fragen, ich weiss...aber vielleicht kennt ihr das ja.

    mav
    Also ich habe mir die Koffer von Traxx bei Polo angeschaut,würde mir die nicht ans Motorrad hängen.Von aussen sehen sie ja noch gut aus aber wenn man hineinschaut...............Ecken und Nieten mit Silikon verschmiert.....sehr haltbar sieht es nicht aus.

    Gruss Andreas

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    Danke in die Runde,
    hab grade mit Tech Support von Wunderlich hallofoniert. Das Traxx-Topcase (im "Adventure-Look" ) hat keine Adapter-platte für die Adv. Gibts nur f GS.
    Hat sich also erübrigt - koffer mischen will ich nicht, dann wirds entweder TT oder das Original BMW Set. (natürlich Alus, nicht die Kunststoff-Varios)

    aber vielleicht kennt jemand einen Lakierer in Ösiland, der aus Silber - matt schwarz machen könnte....

    mav

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #8
    also.........
    wenn überhaupt,
    dann.........
    nur Pulverbeschichten............

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TRAX Koffer schwarz ALU
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:35
  2. Suche TRAX Koffer
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:54
  3. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  4. Umbau Trax Koffer
    Von Marco.S im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 21:14
  5. Trax Koffer mit EVO-Haltern an 650 2-Zyl
    Von matthes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:49