Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Trennt meine Kupplung richtig?

Erstellt von Emu 1200, 13.12.2006, 14:30 Uhr · 12 Antworten · 2.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard Trennt meine Kupplung richtig?

    #1
    Hallo zusammen
    Eine Frage an Euch;Wenn ich meine Gs auf dem Hauptständer im Leerlauf laufen lasse,dreht mein Hinterrad.Ist das normal oder trennt die Kupplung nicht richtig?? Sehne mich nach Frühling und Grüsse alle GS Treiber.

    EMU 1200

  2. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Ist bei (fast) jedem Moped so. Kannst Du aber leicht mit der Hand anhalten, sonst müßtest Du ja wie bei einem Automatik-PKW an der roten Ampel die Bremse treten/ziehen.

    Grüße
    Gert

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #3
    total normal. Keine Sorgen machen.

    Gruß

  4. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard Kupplung

    #4
    HI
    Also bei mir wenn ich die Kupplung ziehe dann steht mein Hinterrad eigentlich sofort !!
    Ich wahr beim Freundlichen und meinte meine Kupplung seihe defekt aber er meinet das sie
    Sehr sauber Trennt.
    Mit freundlichen Grüßen
    bmwsri

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #5
    Moin,

    meine Aussage bezog sich darauf, daß das Hinterrad sich dreht, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht und der Motor angelassen wird bzw. läuft. Die Kupplung wird dabei NICHT betätigt. Wird diese gezogen, bleibt das Hinterrad stehen.

    Gruß

  6. Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Hallo
    Das ist bei meiner 12er-GSA auch so - aber komischerweise nicht immer

    Gruss
    worldtraveler

  7. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #7
    Wenn die Maschine kalt ist wird, durch das zähflüssige Getriebeöl, im Getriebe die Drehbewegung der Wellen und Zahnräder zur Getriebeausgangswelle übertragen.

    Ist die Maschine warmgefahren, und damit das Getriebeöl warm, verpufft die Drehbewegung im dünnflüssigen Getriebeöl.


  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Dann ist aber die Frage etwas komisch formuliert.
    Steht die Mühle auf dem Hauptständer, läuft der Motor im Leerlauf, das Getriebe steht auf "Neutral" dann bewegt sich das Hinterrad aufgrund des zähen Öls wie das schon jemand beschrieben hat. Zumindest dann wenn das Getriebeöl kalt ist UND die hintere Bremse sauber öffnet. Aber die Frage ob die Kupplung sauber trennt ist dann unlogisch und die Antwort heisst "Nein". Sie trennt in diesem Fall überhaupt nicht weil sie nicht gezogen ist. Wird sie gezogen, dann sollte Schluss mit "Drehung" sein.
    gerd

  9. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Dann ist aber die Frage etwas komisch formuliert.
    Steht die Mühle auf dem Hauptständer, läuft der Motor im Leerlauf, das Getriebe steht auf "Neutral" dann bewegt sich das Hinterrad aufgrund des zähen Öls wie das schon jemand beschrieben hat. Zumindest dann wenn das Getriebeöl kalt ist UND die hintere Bremse sauber öffnet. Aber die Frage ob die Kupplung sauber trennt ist dann unlogisch und die Antwort heisst "Nein". Sie trennt in diesem Fall überhaupt nicht weil sie nicht gezogen ist. Wird sie gezogen, dann sollte Schluss mit "Drehung" sein.
    gerd
    Das Lager der Kupplung?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #10
    Was ist mit dem Lager?
    Und welches meinst du?


    Btw: der Fred ist zehn Jahre alt ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System
    Von tourbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 11:27
  2. Kupplung trennt nicht mehr
    Von Christian Eckert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:57
  3. Die sieht ja mal richtig ge*l aus !!!
    Von Enduroopa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 02:36
  4. So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig
    Von flodur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:36
  5. Trinkt meine Q nicht richtig?
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:34