TT Desierto 3 und Adventure

Diskutiere TT Desierto 3 und Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, zum Thema Scheiben und Windgeräusche und Verwirbelungen wurde hier ja schon sehr viel geschrieben. Nach der letzten Fahrt haben...
M

M.A.B

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,
zum Thema Scheiben und Windgeräusche und Verwirbelungen wurde hier ja schon sehr viel geschrieben.

Nach der letzten Fahrt haben die Ohren ganz schön geklingelt und der Kopf leicht gedröhnt.

Ich bin 1,86 groß und fahre die Sitzbank in oberer Stellung. Helm: Schuberth S1.

Die lauten geräusche hinterm original Windschild möchte ich gerne loswerden.

Dazu hilft wohl nur ein Scheibentausch. Einen Spoiler möchte ich mit nicht an die Scheibe pappen.
Die bisher gesehenen Scheiben sehen meiner Meinung nach auch nicht so pralle aus.

Da bleibt bei meinem Geschmack nur noch die Desierto 3 von TT übrig.

Nun kommts:

Ist sie wirklich leiser?
Wie sieht es mit dem Windschutz aus?

Da ich die obere Scheibenabstützung dann nicht mehr fahren kann stellt sich mir die Frage, ob ich eine Navihalterung direkt an der Desierto anbringen kann oder ob ich dann noch nen Bügel zusätzlich brauche.

Vielen Dank!

Gruß
Marc
 
H

HP2Sascha

Gast
Wenn Du doch schon einen so leisen Helm hast: Schonmal versucht die Scheibe TIEFER zu stellen?
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Hallo Marc

Das Problem hatte ich auch,bin 187
Das mit dem Windschild tiefer stellen klappt ganz gut
aber leider hat man jede einzelne Fliege auf dem Visier:eek:
wer damit keine Probleme hat,gute Lösung;)

Ich habe mir ein hohes Windschild von den Wunderlichen geholt u.gut ist es jetzt:)
Im Sommer bin ich ganz Glücklich darüber,wenn ich die tausende Fliegen nicht auf dem Visier habe:)
bei tiefstehender Sonne:eek::)
 
M

M.A.B

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
die tiefe Stellung hatte ich auch schon getestet,war aber nicht zufriedenstellend.

Der monotone Geräuschpegel bleibt leider.
Wenn ich beim Fahren einfach nur nach unten schaue ist es herrlich leise und ich höre außer dem Motor nichts. Aber ich sollte ja auch noch die Straße und den Verkehr sehen.

Deshalb nun die Idee mit dem Umbau.

Gruß
Marc
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich hatte auf meiner letzten Adventure die Desierto. Kann ich nur empfehlen.
Die Desierto ist je nach Grösse und Stellung leise und hat keine Verwirbelungen mehr.

Auf meine Neue kommt nur noch die Desierto oder das FlowJet.

Gruss Christian
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Wenn Du doch schon einen so leisen Helm hast: Schonmal versucht die Scheibe TIEFER zu stellen?
nur mal so am Rande. Ich habe auch den S1 und dies ist auch ein leiser, wunderbarer Helm, den ich gern auf anderen Mopeds aufsetze. Aber auf meiner Adventure geht der komischerweise gar nicht. Ich bin 193cm und der Helm reißt mir fast den Kopf ab.
Mein Crosshelm von UVEX hingegen liegt total ruhig und leise im Fahrtwind und das sogar ohne Visier und diesem ...heißt das Sonnen/Steinschlagschutz!?

MfG Florian
 
M

M.A.B

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

mal ein kurzer Zwischenbericht:

Ich habe mir nun die Desierto 3 bestellt und seit gestern ist sie verbaut.
Nach ca. 5 Stunden Montagearbeit, einigem Fluchen und leichten Krampfzuständen in den Fingern.:mad:
Ich muss zugeben, ich war zu faul, die Lampen und das Instrument auszubauen.

Eine Kurze Testfahrt heute morgen brachte ein AHA Erlebnis:
Kein Dröhnen mehr in den Ohren. Ich höre den Motor :D

Als Navihalter habe ich mir den hohen TT Bügel mitbestellt und das Navi sitzt nun (für mich) optimal im Sichtfeld, ohne die Instrumente abzudecken.

Jetzt werde ich noch ein bisschen mit den Einstellungen der Verkleidung spielen und mal schauen, was ich so an Stille noch herausholen kann.

Gruß

Marc
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo,

mal ein kurzer Zwischenbericht:

Ich habe mir nun die Desierto 3 bestellt und seit gestern ist sie verbaut.
Nach ca. 5 Stunden Montagearbeit, einigem Fluchen und leichten Krampfzuständen in den Fingern.:mad:
Ich muss zugeben, ich war zu faul, die Lampen und das Instrument auszubauen.

Eine Kurze Testfahrt heute morgen brachte ein AHA Erlebnis:
Kein Dröhnen mehr in den Ohren. Ich höre den Motor :D

Als Navihalter habe ich mir den hohen TT Bügel mitbestellt und das Navi sitzt nun (für mich) optimal im Sichtfeld, ohne die Instrumente abzudecken.

Jetzt werde ich noch ein bisschen mit den Einstellungen der Verkleidung spielen und mal schauen, was ich so an Stille noch herausholen kann.

Gruß

Marc
Hallo Marc !!!
Könntest du mal ein paar Fotos machen , würde mich echt interessiren wie die Adv mit der Desierto 3 ausschaut !!!
Habe auch schon mit den gedanken gespielt , es sind aber auch 500 Euronen ne ???
Der nächste Umbau kommt bestimmt;):D:D !!!!
Danke im voraus !!!
Grüße aus Oberfranken ( heute Schneefall , mißt:mad: )
Richi !!!
 
K

Klaus_D

Gast
Nun kommts:
Ist sie wirklich leiser?
Wie sieht es mit dem Windschutz aus?
Da ich die obere Scheibenabstützung dann nicht mehr fahren kann stellt sich mir die Frage, ob ich eine Navihalterung direkt an der Desierto anbringen kann oder ob ich dann noch nen Bügel zusätzlich brauche.
Vielen Dank!
Gruß
Marc
Ich habe das Teil zwar an meiner 12er, aber die Erkenntnisse dürften gleich sein. Was besseres wirst du kaum finden. Es dauert aber, bis du von den diversen Einstellmöglichkeiten die jeweils richtige für dich gefunden hast. Verstellen der Scheibe leider nur mit Schraubenschlüssel (BAB, Gelände, Tour o.ä.)

Wenn du den Navi-Halter an die Desertio montierst - eine Strebe ist dort vorhanden - ist das nicht zu empfehlen. Selbst in Gummi gelagert gibt es hier diverse Vibrationen. Besser separater Bügel, der mit dem Rahmen verschraubt ist.
 
M

M.A.B

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Richi,

das mit den Fotos ist kein Problem. Kann ich machen. Mal schauen, wie ich morgen dazu komme.

Klar ist die Verkleidung nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich möchte mir auch nichts ans Motorrad schrauben, das mir nicht gefällt. Daher sind die Scheiben, die ich sonst kenne aus der Auswahl geflogen.

Auch, wenn sie vielleicht absolut spitze funktionieren, aber ich will mir nicht ständig mein Motorrad anschauen und denken: "Sieht schon super aus... aber die Scheibe, ich weiß nicht".

Wie gesagt, um ein endgültiges Urteil zur Funktion sagen zu können muss ich noch etwas testen, aber rein optisch ist es die Scheibe, die mir bisher am besten gefallen hat.

Gruß
Marc
 
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
wenn alles zusammen gebaut ist an der scheibe und nun alles am motorrad befstigt ist, wie lange braucht man um sie für einen Transport des Motorrades abzumontieren?
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo,

bitte Bildäääääärrrr....... :D:D:D;)
 
M

M.A.B

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Wenn das Wetter morgen mitspielt, werde ich morgen welche einstellen.
Habe auch im Vorfeld Aussagekräftige Bilder vermisst.

Irgendwelche speziellen Wünsche wegen der Perspektive/Ansicht?

Gruß
Marc
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Moin moin,

ja spezielle Wünsche!

1. alle Perspektiven
2. alle Ansichten

:D:D:D

Bin auch sehr daran interessiert. Wie schon geschrieben wurde hätte ich allerdings auch die offene Frage "wohin mit dem Navi". Habe das Zumo mit dem Touratech-Halter an der Querstrebe über dem Cockpit. Eigentlich optimaler Betrachtungswinkel; man muss den Kopf nicht bewegen, sondern nur die Augen minimal nach unten. Das geht dann wohl nicht mehr ??? Oder?

Ich habe derzeit den Spoiler auf der Standard ADV-Scheibe. Ganz nett, aber sieht irgendwie doof aus und begeistert bin ich nun auch nicht gerade.

Deshalb bitte Erfahrungen und Bilder, Bilder, Bilder! :)

Schöne Grüße
Thomas
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Guten Morgen,
für mich bitte ein bild genau von vorne
eins schräg von vorne eins genau von der seite
und noch eins wenn du auf der gs hockst.danke.:D

;):cool:
 
Fittich

Fittich

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
M

M.A.B

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Fotos von heute morgen. Sind zwar mit dem Handy entstanden, aber ich denke man erkennt trotzdem was.

Bei Interesse kann ich auch noch größere (gescheite Fotos) per Mail senden.

Gruß
Marc
 

Anhänge

Thema:

TT Desierto 3 und Adventure

TT Desierto 3 und Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche touratech desierto 3 fur 1150 gs adventure

    touratech desierto 3 fur 1150 gs adventure: Hallo allerseits, ich suche eine Windschutzscheibe touratech desierto 3 für 1150 gsa
  • Erledigt R 1200 GS Adventure Touratech Desierto 3 Verkleidung und zus. Navibügel

    R 1200 GS Adventure Touratech Desierto 3 Verkleidung und zus. Navibügel: Verkaufe eine Touratech Desierto 3 Verkleidung für die luftgekühlte BMW R 1200 GS Adventure im guten gebrauchten Zustand. Zur Verkleidung: Diese...
  • Suche Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006

    Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine Dicke. Würde mich freuen, wenn hier jemand eine gute gebrauchte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13

    Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13: BMW Zubehör-Verkleidung "Pharaon" für ADV 2007-2013, guter gebrauchter Zustand, getönte Scheibe, Passt exakt an alle Originalhaltepunkte. TüV...
  • Erledigt DESIERTO 3 für R1200GS/Adventure bis 2007

    DESIERTO 3 für R1200GS/Adventure bis 2007: Wie der titel schon verrät, suche ich eine DESIERTO 3 für die R1200GS/Adventure bis 2007 Die Artikelnummer bei Touratech lautet 01-044-0802-0...
  • DESIERTO 3 für R1200GS/Adventure bis 2007 - Ähnliche Themen

  • Suche touratech desierto 3 fur 1150 gs adventure

    touratech desierto 3 fur 1150 gs adventure: Hallo allerseits, ich suche eine Windschutzscheibe touratech desierto 3 für 1150 gsa
  • Erledigt R 1200 GS Adventure Touratech Desierto 3 Verkleidung und zus. Navibügel

    R 1200 GS Adventure Touratech Desierto 3 Verkleidung und zus. Navibügel: Verkaufe eine Touratech Desierto 3 Verkleidung für die luftgekühlte BMW R 1200 GS Adventure im guten gebrauchten Zustand. Zur Verkleidung: Diese...
  • Suche Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006

    Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine Dicke. Würde mich freuen, wenn hier jemand eine gute gebrauchte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13

    Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13: BMW Zubehör-Verkleidung "Pharaon" für ADV 2007-2013, guter gebrauchter Zustand, getönte Scheibe, Passt exakt an alle Originalhaltepunkte. TüV...
  • Erledigt DESIERTO 3 für R1200GS/Adventure bis 2007

    DESIERTO 3 für R1200GS/Adventure bis 2007: Wie der titel schon verrät, suche ich eine DESIERTO 3 für die R1200GS/Adventure bis 2007 Die Artikelnummer bei Touratech lautet 01-044-0802-0...
  • Oben